Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Immer diese Hinweise auf die AGB und da stellt sich die Frage nach der Rechtmässigkeit. Genau diese Einschränkung mit der zugeordneten Smartcard halte ich für unrechtmässig und einem nachteil zu lasten des Kunden.

@momo

schau mal in die oscam konifgvorschläge,dein mhz stimmt nicht bei dir steht 358 ,laut beispiel sollte es aber 357 sein,mach also nochmal nen neuen threat auf wo es aber NUR um die configs geht und nicht ums pairing

oder noch besser,lade dir mal den oscam config creator runter

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

kann sein extrenen reader doch einfach an die box klemmen und cardmhz/mhz kannst dann vernachlässigen da es eh der reader vorgibt jenachdem was er dort an den schaltern eingestellt hat...
und mal den fastmode (ins7e1) auslassen.. kann sein das der verwendete parameter nicht passt. jenachdem was für nen receiver hast... da gibts teilweise unterschiede welche werte gehen und welche nicht.

und bei au in der user datei dann das label (in deim falls sky1) des readers eintragen nicht 1, falls die oscam version neuer ist..

oscam.user
[account]
user = name #name sollte gleich wie bei oscam.conf unter [dvbapi]
pwd = pwd
group = 1,2,3
uniq = 3
au = sky1,hdplus

oscam.server
[reader]
label = sky1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1 # könnte auch USB0,USB2,... sein je nach anschluss
services = skyall
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
#mhz = 358
#cardmhz = 358
group = 3
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
ndsversion = 2
#ins7e11 = 15

Zuletzt bearbeitet:

lass ihn mal nen neuen threat aufmachen,hier soll ja kein oscam threat werden;-)

@reini5555: Kannst Du uns hierzu noch was sagen?
Wenn die Frage schon von anderen beantwortet wurde, hätte ich schon gerne Dir geantwortet, die D Box2 kann nicht HD, wozu auch, ich habe kein HD.
Damit bekommt Du auch die Antwort von mir.

Darum ging es ja nicht. Damit wärst Du aber Kandidat für Sky um dich zu beglücken. Daher vlt. der Resi und die Karte, weil deine Technik nix neues unterstütz. Da Sky immer mehr HD einführt, sehe es bei denen die kein HD können sehr schlecht aus. Um diese Kunden (also z.b. dich) auch weiterhin glücklich zu machen, bekommen diese also das tolle Paket. Wäre doch mal zu klären ob das auch auf andere zutreffen würde. Darum ging es mir.

Selbst wenn ich alles befolge, bekomme ich keine Freischaltung mehr...

Hat wohl Methode, die schicken mir nichts mehr ohne deren Hardware, was soll das alles?

Die gleiche Meldung hatte ich auch schon. 2 Tage später ging es wieder.

jo... darfst nich mehr als 5-10 mal da auf freischalten drücken sonst wirst erstmal gesperrt..

nun kannst nur stunden so warten das sich was ändert.. halt so fehlende emms geschrieben werden, wenn eh die 20 entils hast bringt das freischalten eh nix ausser aufn sky sender warten...

aber im oscam sollte zumindest bei deim reader über den entils CARDOK stehen.. wenn das hast is es eigentlich nur ne frage entsprechender uqemms die irgendwann in der laufenden zeit eh kommen und dir es dann erhellen...

Um diese Kunden (also z.b. dich) auch weiterhin glücklich zu machen, bekommen diese also das tolle Paket. Wäre doch mal zu klären ob das auch auf andere zutreffen würde. Darum ging es mir.
Nein es geht um mehr, ich muss noch zu meinem Kumpel fahren, der auch so ein Problem hat, Sky hat ihm ein Schreiben geschickt. Hört sich nicht gerade lustig an, denn es bestätigt das Sky hier aufs Pairing und Abzocken der Kunden aus ist, dabei auch vermutlich Prozesse riskiert.
Stelle ich dann unter How to kündige ich Sky ein.
Mit HD werde ich sowie so nicht glücklich, der Unterschied ist zu gering, habe ich schon in den Geschäften angeschaut. Zumal ich zu wenig schaue, das man mich damit ködern könnte. Wir (Frau und ich) brauchen theoretisch gar kein FS, 2006 hatten wir wegen dem Einzug und der Renovierung des Haus, fast 1 jahr gar keine Schüssel, die kam erst als ich fertig war ans Haus. Aufs Fernsehen kann ich gut verzichten, aber aufs I Net eben nicht, heute schauen eh meist nur die Kids.

@reini5555: Schade Du antwortest nie auf das was Du gefragt wirst. Sagst zwar was, aber nicht bezogen auf die Frage. Stelle das Dokument doch mal hier rein, denn hier hast Du es ja erwähnt. Danke.

Das Dokument ist in dem Bereich zu finden:
https://www.digital-eliteboard.com/...%FCndige-ich-Sky/page10&p=2200364#post2200364
Wozu bitte soll alles doppelt im gleichen Forum eingestellt werden, damit es wieder gelöscht wird.
Ich hoffe Du bist der Bedienung eines PC´s mächtig, und kannst einfach klick machen, Computerkurse hatte ich früher an der VHS als Dozent gehalten, hier wird es wohl nicht notwendig sein.

Ich komme für mich, andere vielleicht auch, zu dem nahe liegendsten Ergebnis, dass es Leute betrifft mit einer nicht HD fähigen Box! Warum?
1. Sky baut sein Programm aus und neue Sender kommen nur noch in HD (schön formuliert bei Sky auf der HP).
2. Alte SD Sender werden durch HD Sender ersetzt (schön formuliert bei Sky auf der HP).
3. Parallele Ausstrahlung von SD und HD wird schrittweise beendet (siehe letztes Jahr: z.B. History).

Sky kommt seinen vertraglichen Verpflichtungen nach, in dem es den jeweiligen Leuten neue Geräte (mit HD + Schnickschnack den keiner braucht) zur Verfügung stellt. Damit kann der Abonnent wieder alles "vertragsgemäß" sehen (auch wenn er im Moment kein HD will oder braucht oder wie auch immer). Die für mich einfachste Lösung wäre, Sky anzurufen und mitzuteilen, dass ich ein Neues, nicht mehr das damals angegebene, SD Gerät (z.B. DBox2) habe. Es dann genauso machen, wie andere auch (einige Seiten zuvor der Moderator) und gut ist. Sprich vernünftig zu reden, ohne Worte wie "Pairing", "Sekte", "Betrug", "...verein", usw. in den Mund zu nehmen. Ich denke auch, dass "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" dieser Spruch sehr zutreffend ist.

Ganz persönlich glaube ich auch nicht an den großen Kartentausch in den kommenden Monaten, zumal die S02 immer noch als sicher gilt. Man hat es ja in Österreich gesehen bzw. sieht es immer noch, dass so ein Tausch doch länger dauert. Auch wurde der in der Vergangenheit viele Monate zuvor angekündigt. Richtig ist, dass Sky den Vertrag mit Kudelski bis 2015 verlängert hat. Als die Zeiten von Premiere zu Ende gingen, war die Rede von gut 700000 S02-Nutzer (steht hier im Forum). Die Zahl dürfte mit Sicherheit nicht mehr stimmen, aber es werden immer noch sehr sehr viele sein. Solange sich die S02 für Sky wirtschaftlich rechnet, werden die nichts dagegen unternehmen, schließlich müssten sie ja allen eine neue Karte und ein Gerät zukommen lassen (erst mal). Das sind Kosten, die nicht gerade gering sind. Dazu kommt noch das Risiko von Kündigungen. Also wird Sky schon ganz genau rechnen, ob es sich lohnt. Ich gehe mal davon aus, dass Sky seinen Vertrag mit Kudelski noch einmal verlängert und danach wirklich ernst machen wird.

LG RonnyBZ

Zuletzt bearbeitet:

Das Dokument ist in dem Bereich zu finden:
Ich hoffe Du bist der Bedienung eines PC´s mächtig, und kannst einfach klick machen, Computerkurse hatte ich früher an der VHS als Dozent gehalten, hier wird es wohl nicht notwendig sein.

Lasse bitte diese Art und Weise. Ich bin nicht dein dummer Junge. Wie sagte meine Oma immer so schön "Alt und grau kannste werden, aber nicht frech". Und noch eines. Ich habe auf dem PC mit Sicherheit mehr Kenntnisse als Du, ich arbeite in der Softwarebranche. Also bitte vorsichtig mit solchen Vermutungen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…