AW: V14 Pairing aktiviert?
Dann will ich mich auch hier jetzt mal zu Wort melden.
Ich habe seit ewigen Zeiten schon eine S02 in einer Dreambox im Einsatz, seit kurzem im
Raspberry unter Oscam. Mein Vertrag zum 31.03.2014 gekündigt. Wäre dem nicht so, würde ich auf kurz oder lang bestimmt auch mit dem Zwangsreci beglückt.
Natürlich habe ich Rückholangebote bekommen und heute auch eins angenommen. Um dem Zwangsreci vorzugreifen, habe ich von mir aus beim Telefongespräch einen zertifizierten Receiver angegeben (den ein Freund tatsächlich auch im Keller liegen hat) und die dafür passende V14 angefordert. Nach der Seriennummer wurde ich nicht einmal gefragt, obwohl ich die mühelos hätte angeben können.
Sollte jetzt irgendetwas nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, bleibt mir immer noch das Widerrufsrecht. Wenn man mir jetzt nicht nur die Karte, sondern gleich einen Reci mitschickt, oder die Karte nach den obligatorischen 3 Tagen dunkel wird, mache ich selbstverständlich auch davon Gebrauch.
Das ich so bestimmt nicht dauerhaft vom Pairing verschont bleibe, wenn das flächendeckend ausgerollt wird, ist mir schon klar. Zumindest versuche ich, es so etwas hinaus zu zögern.