Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Error No CA Found

Da muss ja zusätzlich das 0-Modemkabel dran und wenn ich dann die Box starte wie beschrieben, möchte er den Bootsektor flashen und bricht dabei mittendrin ab.

Zur Auswahl mit der Firmware komme ich gar nicht.
Es ist schon beim verbinden essig.
Er erkennt halt die DM800 und will flashen und dann bricht er spätestens nach der Hälfte ab ;-(

Das ist jetzt auch mit Deiner velinkten version getestet
Siehe Screenshot

Hier vielleicht hilft das weiter.
Link ist nicht mehr aktiv.
Oder hiermit hat mir immer geholfen. gepatchtes Dreamup für 800 HD

Zu deinem Bild
Com Port richtig gewählt?
Und Haken bei Netzwerk raus.

Da muss ja zusätzlich das 0-Modemkabel dran und wenn ich dann die Box starte wie beschrieben, möchte er den Bootsektor flashen und bricht dabei mittendrin ab.

Du solltest auch über den IE flashen.

IE geht doch nicht, da er beim Verbinden schon etwas flashen möchte.
Er bricht dann einfach ab.
Oder hat er dann schon eine IP und zeigt nur nichts an? Habe ich da einen Denkfehler?

Flashen selber kenne ich, aber mit Nullmodem und so kommt halt kurz nach dem Verbinden der Fehler (siehe Screenshot)
Da habe ich dann wie gesagt nur auf Verbinden geklickt und nichts weiter.

Edit: Auf gut Deutsch: Der Flashloader wird schon nicht übertragen :-(

AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Rechner mit XP und echtem Com Port.
Das ja schon bald Luxus. Irgendwo dürfte ich das aber noch haben oder realisiseren können.

Die Box geht definitiv retoure, da es wie Du schon sagtest ein Betrugsversuch war.

Nur wollte ich sie dafür wieder in startfähigen Zustand haben.

Edit:
So gerade mal meinen alten Server mit Server 2008 probiert und direkt mit seriellem Kabel.
Es hat funktioniert.
Habe dann zuerst den 82er estar Bootloader drauf geschoben und dann ein oozoon für estar.

Box läuft jetzt also.
Nun kann ich beruhigt schlafen und mich um die retoure kümmern.

Zuletzt bearbeitet:

hiermal eine anleitung zum flashen von einer dream hdse clone, wenn gar nichts mehr geht und die box sozusagen tot ist

vergesst mal alle anderen versuche, die hier beschrieben sind und geht mal genau nach meiner anleitung vor,

1.box vom strom nehmen, hinten an der box den ein und ausschalter auf aus stellen
2. CP210x USB to UART Bridge VCP das ist der treiber für das patchkabel(vorne klein, das kommt in die box, hinten nomaler usb, das kommt in den pc)
3.nachschauen im gerätemanager unter comport ob der treiber da drin steht,silicon laps cp210xusb to art(com4)
4 diesen anklicken, dann auf anschlusseinstellungen nur die bits umstellen alles andere so lassen (bits:115200/datenbit:8/parität:keine/stoppbits:1/flussteuerung:keine)
5.dann dreamup 1.3.3.9 runterladen
6. dreamup einstellen, pc ip,dreambox ip
7. ein image herunterladen aber da bitte aufpassen, das image muss für eine clon box gepatcht sein
8. im dreamup auf verbinden klicken
9. die box hinten am ein und ausschalter einschalten, die aufforderung dazu erscheint dazu im dreamup display, nachdem du auf verbinden geklickt hast
10.dann wird automatisch der boot loader (ssl)geflasht, der ist im dreamup 1.3.3.9 dabei
11.dann wird automatisch der flashbutton bereit für den image flash
12. auf den button klicken und das gespeicherte image auf deinem pc anklicken
13. alles andere läuft jetzt automatisch ab
14. ist das image fertig geladen wird im display der dreamup angezeigt, das jetzt aus dem ram gebootet wird
15. und die box sollte jetzt wieder aus ihrem tiefschlaf erwachen
16. nach dem ganzen prozedere, die box runter fahren und neu starten
jetzt aber noch eine wichtige zusatzanleitung, wenn alles nichts genützt hat und die box immer noch tot ist
woran das liegt, das es mit dreamup oft nicht klappt, dreamup zeigt schon am anfang eines flash an prüfsumme und bleibt da stehen und nichts geht weiter
oder dreamup zeigt an, die datei ist zu gross oder aber sie flasht das image und zeigt zum schluss an, die box wird nicht mehr booten, warum das so ist weiss ich nicht
meiner meinung nach liegt das in der software des dreamup tools
1.tote box hinten ausschalten
2. den reset knopf(ist auf der hinteren seite der box, neben dem hdmi anschluss)
3. den standby button( vorne auf der rechten seite der box)
4 reset knopf und standby button gleichzeitig drücken
5. den ein und ausschalter hinten auf der box auf ein schalten, geht mit dem kleinen linken finger, also man drückt mit der linken hand und dem zeigefinger den restknopf
und kommt zum einschalten der box mit dem kleinen finger an den ein und ausschalter, mit der rechten hand drückt man vorne den standby knopf
6. beides so lange festhalten bis im display die ip der box und darunter stop erscheint, dann kann man loslassen
7. die im display der box zu sehende id aufschreiben und den browser öffnen( bei mir war es mozilla firefox)
in die eingabezeile im browser die ip der box eingeben und in der gleichen zeile auf der rechten seite auf aktuelle seite neu laden klicken
dann erscheint sunray flash als vollbild im browser
8. da auch wieder dein richtiges image im pc aussuchen und auf flash klicken, dann wieder abwarten, es kommt kein fortschrittsbalken einfach warten
die box startet dann von selber also ruhe bewahren und danach wieder geniessen
so hat es bei mir jetzt schon 2 mal geklappt aber wie gesagt auf anhieb immer nur über den browser flash
habe es zwar sehr oft mit dreamup probiert aber es hat nie geklappt

Nur dumm,das die neueren Boxen garkein Miniflash (Reset) Button mehr auf der Rückseite haben

Wirklich neu ist das ja nicht was du schreibst,steht hier schon x mal geschrieben

Aber trotz nett von dir

AW: Error 001 no CA found

hallo Reaver erzel doch wie hast du hingekriegt dream wieder am leben zu bringen hab das gleiche problem bekome kein verbindung mit seriel über adapter was mach ich falsch gruss

Hi Leute!

Habe folgendes Problem und zwar ist vor kurzem folgender Fehler gekommen: Error 01 NO CA found. Nun dann wollte ich die Box mit DreamUp flashen, allerdings fährt die Box nicht mehr hoch. Bzw. es steht im Display: Dream Multimedia und es blinkt die ganze Zeit. auch die Powerlampe leuchtet rot und blinkt im gleichen Rhythmus. Ich kann nix mehr machen, was ich denke ist das es eventuell an der Stromzufuhr liegt, da es auch momente gab wo ich in die Powertaste drücken konnte und auch der Bootvorgang gestoppt hat, allerdings ist Display dann etwas schwach. Habe die interne Festplatte schon abgesteckt.

Wisst ihr da noch weiter?

lg.

K.

AW: Drem800 & Error 01 NO CA found

[FONT=&amp]SIM 2.01 Card ?

Box wiederbeleben [/FONT]
[FONT=&amp]mit SunrayFlashup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und den SSL flashen !

Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

[FONT=&amp]Treiber für Dreamup ![/FONT]

[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.

[/FONT] [FONT=&amp]SIM2 OE2.0 SSL[/FONT]

[FONT=&amp]SIM2 OE1.6 SSL[/FONT]

Nabend. Erstmal super Tutorial und Forum hier. 1A. Auf meiner DM800 wurde leider auch ein falsches Update aufgespielt folge "NO CA FOUND". Sunray installiert. Der Anleitung gefolgt. Box lebt. Verbindung ist da, bekomme allerdings die Meldung "Uploard abgeschlossen, warte auf Bestätigung" Defekte sektoren reparieren ist aktiviert. Jemand nen Tipp? :)

Zurück
Oben