Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Nobody is reading this thread right now.
Hy Leute, ich habe ein Riesen Problem mit meiner Box ich versuche nun schon seit einer Woche sie wieder zum laufen zu bekommen allerdings ohne jeglichen Erfolg...

Auf dem Display erschein CA NOT FOUND und ich habe mit jeder Version von DreamUp keinen Erfolg. Mit dem Repair Tool bekomme ich twar den Flash botton zum laufen allerdings kommt dann die Fehlermeldung Datei zu Groß! Null Moden Kabel ist dran Port ist auch der Richtige Netzwerkkabel ebenfalls angeschlossen auch ohne probiert allerdings zeit die Box keinerlei Regung bis auf die Meldung im Dreamup Datei zu groß.

Ich bin wirklich ratlos was ich noch versuchen könnte... Ach ja anderen PC habe ich auch schon versucht einmal mit Win7 einmal mit XP beide das selbe Thema auch mit diesem USB Treiber und direkt USB PC an Box habe ich ohne Erfolg versucht..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Grüße Dino

AW: DM 800 HD PVR Clone - CA NOT FOUND

Hi,

habe auf meine DM 800 HD Clone versucht den Secondstage Loader "secondstage-dm800-84.nfi" per I-Explorer drauf zu spielen.

Meine Bpx hat eine Sim 2.01
das bisherige Image war ein "ramiMAHER-v.2-dm800-76D.nfi"

nun bootet die Box nicht mehr und es erscheint error.

Per Dreamup (mehrere Versionen probiert , Windows XP, Com Port vorhanden) erscheint nach anstecken der Box folgende Meldung
"is not a valid interger value"

Per Sunray ebenfalls sofort eine Fehlermeldung.

Wie soll ich nun vorgehen?

:emoticon-0106-cryin

Hi,

da es sich um eine sehr alte Box handelte und beim ausbauen der Sim nicht herausgefunden wurde um welche es sich handelt habe ich 2.1 geflasht und das war falsch -.-

Beim booten habe ich nun den NO CA Fehler und bekomme keine DHCP IP mehr wenn ich neu boote. Dort habe ich nun aber die Info das es sich um eine 2.01 Sim handelt.

Habe es mit SunrayFalshup probiert, aber keine Verbindung. Ein Nullmodem-Kabel habe ich nicht zur Hand. Was kann ich tun um die Box nun richtig und neu zu flashen ?

Danke

AW: DM800 verflasht ! Was tun ?

Beim booten habe ich nun den NO CA Fehler und bekomme keine DHCP IP mehr wenn ich neu boote. Dort habe ich nun aber die Info das es sich um eine 2.01 Sim handelt.

Habe es mit SunrayFalshup probiert, aber keine Verbindung. Ein Nullmodem-Kabel habe ich nicht zur Hand. Was kann ich tun um die Box nun richtig und neu zu flashen ?

Danke

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.

Dann entsprechend deiner Sim vorgehen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?289924-R01-No-ca-Found-(DM800)

Alle weiteren Fragen bitte hier

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290042-Laberthread-R01-No-ca-Found-(DM800)

AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

hallo,
hab meine dm800 clone auch zerschossen es steht auch no ca found

doch ich habe den bootloader 82 drauf
und hier Link ist nicht mehr aktiv.
steht nur für bootloader 84 oder nicht?
und auf meiner simkarte steht E-STAR 3.0, was muss ich da nehmen?
gruss

Zuletzt bearbeitet:

danke alles gut geklappt :)
ich kann sozusagen alle images ausprobieren, hauptsache images die für e-star sim sind, richtig?

gruss und danke euch

Hallo zusammen..

Ich bin absoluter Neuling auf den Gebiet..
Hab aber schon ne Menge gelesen und probiert und leider komme ich zu keinem Erfolg..

Also zu meinem Problem..

Ich habe eine Dreambox HD800 (leider erst später rausgefunden das es ein Clone ist) von einem Kumpel geschenkt bekommen..

Das Ding angeklemmt und es hing direkt in einer Bootschleife..Blieb bei ca der hälfte des Bootvorgangs stehen..Auch über mehere Stunden..
Nun gut.Hab mich etwas eingelesen und dann versucht das Ding mit Dreamup neu zu flashen..Leider ohne Erfolg..

Habe dann wahrscheinlich den Fehler gemacht die falsche Firmware mit Dreamup für Clones zu flashen..
Nun steht auf dem Display immer der nette Fehler "No CA Found"..
Soweit so gut.Nach weiteren Stunden verzweifelten Lesens unzähliger Foren hab ich dann rausgefunden das man auf die Sim schauen soll welche verbaut ist..
Gemacht getan..Jetzt mein Problem..
Auf meiner Sim steht mal gar nix drauf..Die Sim ist einfach nur weiß mit nem kleinen schwarzen Fleck (Sieht aus wie mit nem Edding draufgeklatscht)
Auf weitere Recherche habe ich nichts zu der Sim finden können..

Ich hoffe das mir hier jetzt jemand mit viel Geduld zur Seite stehen kann und eventuell auch die passenden Links für mich hat,denn mir raucht jetzt seit Tagen der Kopf..

Es ist jetzt nicht so das ich das Gerät unbedingt brauche.Ich kann es nur nicht gut haben wenn ich etwas nicht hinbekomme :D..

Ich hoffe es gibt noch Rettung für das gute Stück..

Vielen Dank schonmal für die Mühen und die Geduld die ihr hoffentlich mit mir haben werdet..

Kann mir eventuell jemand sagen welche Sim das hier ist,und welches Image ich damit flashen muss?
Es steht ja nix drauf :-(

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/IMG]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es könnte eine Tuxsim oder aber eine SIM 2.01 sein. Welche Images hattest du geflasht was dann No CA Found brachte.

Zurück
Oben