Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Ich hab doch nen toolchain für 18.06.2 und kann damit auch bauen.

@65tzhnu
es tut mir leid für die Fritte hab ich keinen toolchain und lese mich selbst erst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dann ist es ja gut, - den toolchain hast du dir aber vermutlich selber gemacht oder hast du was fertiges bei der s3_rc5.1 gefunden?
oder hab ich da was übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen habe ich gefunden, im RC5.1 ist er nichts enthalten. Wie gesagt ich würde gerne auch meine Fritte (Freetz) mit neuer OSCAM selbst versorgen nur fehlen mir ein paar Anhaltspunkte wie ich richtig an das Thema ran gehen soll.

Bsp. in meiner aktuellen cfg. steht das xx-openwrt-linux-uclibgnueabi- in xxx-openwrt-linux-muslgnueabi schonmal überhaupt nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok finden ist auch gut.... :blush:- brauchst nicht selber bauen:anguished:
Ich fürchte aber wenn da nix von muslgnueabi steht dann ist die alt, denn seit LEDE 1(17.irgendwas) wird das sdk mit muslgnueabi erstellt. Bin auch drüber gestolpert als ich meine ersten toolchain für LEDE gebaut habe...
Ich suche mal meine Aufzeichnungen durch und kann dir was zukommen lassen wenn du möchtest. Kann sein das man es eleganter machen kann aber das Ergebnis war ein funktionierender toolchain bei mir. Sinngemäß kannst du damit (das passende sdk vorausgesetzt) für jede Architektur bauen. Gib Bescheid bei Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe die openwrt-15.05.1-oxnas-pogoplug-pro in den NAND meines Pogo installiert. Oscam läuft und erkennt die Reader bis zu dem Punkt, wenn ich CCCam aktiviere. Dann startet OSCAM mit folgender Fehlermeldung nicht mehr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein wenig Suche brachte mich zu folgender Lösung:


Jetzt benötige ich also eine OSCAM Version für den Pogo V3, die nicht IPv6 unterstützt. Kann ich da eine Binary vom Streamboard nehmen oder könnte evtl. hier mir eine kompilieren?

Viele Grüße,
 
Bitte sehr eine aktuelle Oscam für deinen POGO v3 (oxnas) mit libcrypto ssl pcsc, einfach entpacken umbenennen und in dein vermutlich /usr/bin Verzeichnis schieben, ev. noch Rechte ändern für ausführbar.
PS: ich würde den Pogo auf die aktuelle openwrt 18.06.2 aufrüsten, dafür (bzw. mit diesem sdk) habe ich den toolchain und damit auch die Oscam gebaut, ob das mit der alten openwrt 15.05.1 noch geht musst du probieren. Ab LEDE (17.x.x) sollte es auf jeden Fall gehen.
--LG
joerg_999
 

Anhänge

  • oscam-svn11505-arm_mpcore_musl-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc-upx.zip
    756,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das schnelle bereitstellen der Oscam bin @joerg999 .

Diese läuft aber leider nicht auf der 15.01.

Bin leider nicht so vertraut mit Linux und habe openwrt auf den Pogo nach dieser Anleitung installiert.
Statt der 15.01 kann ich da schon die Original OpenWrt Files nehmen, aber
1) gibt es da kein zImage und ein paar Schritte (+ die Envs) sehen da sicher anders aus und

2) muss ich ja Oscam zum Image hinzufügen, was nach meinem Verständnis im Nachhinein nicht mehr möglich ist, oder?

Zudem waren im Image einige Goodies inkludiert (watchdog zur simulation von udev regeln), die es im fertigen image sicher nicht gibt, oder?

Ich habe noch ubuntu vom usb stick laufen, womit ich mir da eventuell ein image kompilieren könnte. Gibt es irgendwo eine Anleitung, nach der ich vorgehen muss?
 
Nach deinen Angaben hast du das OscamWRT Image von derdigge drauf wenn du nicht auf OpenWrt 18.06.2 updaten möchtest, dann müsste ich dir eines mit der alten sdk für die 15.05.1 bauen.
Mit den Goodies hast du zum Teil recht, die pseudo udev Regel gibt es noch, der watchdog für stecken gebliebene Reader ist meines Wissens gestorben.
Ich habe selber nur Pogos E02 dafür hätte ich ne Anleitung geschrieben (die auch hier im Forum ist) für den oxnas Pogo müsste ich mir das ansehen der ist ein Wenig anders....

zu Frage 1: das kann man anders lösen, die passenden images findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ja die envs sehen anders aus

zu Frage 2: Oscam kannst du in jedes Image einfügen nur musst du deine Startscripts dann selber erstellen, (wofür es aber gute Beispiele gibt). Die Oscam muss natürlich per cross-compile für die passende Architektur mittels openwrt-sdk erstellt worden sein.

zum letzten Punkt bezüglich Anleitung habe ich hier im Forum die Installation von LEDE auf einen Pogo E02 beschrieben. Auf den Pogo V3 ist das natürlich sinngemäß und mit den aktuellen images von openwrt 18.06.2 zu machen. bei den envs kannst du mit ein paar Anpassungen an den Pogo v3 nehmen. (aber aufpassen ist nicht kompatibel mit den alten envs von derdigge die du drauf hast)
Da hat sich in der Zwischenzeit zu viel getan.
Bei Interesse kann ich gerne helfen, aber über die grundsätzliche Vorgangsweise solltest du dich vorher hier und im doozan forum informieren und ein wenig einlesen.
Wenn du auf der 15.05.1 bleiben möchtest gib Bescheid ich habe hier zum Test noch einen laufen (habe hier die oscam_11390 drauf die kannst sofort haben.)
Beim derdiggen image musst du die oscam auf oscam-bin umbenennen (so wird sie in seinen scripts aufgerufen) und liegt im Verzeichnis /usr/bin/
Und nicht irritieren lassen hier ist noch ein script mit dem Namen oscam - das greifst du nicht an!!

--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rog2 habe dir nochmals eine oscam für den Pogo V3 gemacht diesmal ohne upx-komprimierung die ist bei mir gelaufen.
mit Komprimierung gings bei mir auf den Pogos E02 auch nicht...
Probiere sie einfach mal aus
Einfach entpacken auf oscam-bin umbenennen und ins Verzeichnis /usr/bin/ kopieren (wenns das Image von derdigge ist)
dann die Rechte noch ändern entweder mit chmod 755 oscam-bin oder im WinSCP mit Datei Eigenschaften.

--joerg_999
 

Anhänge

  • oscam-svn11505-arm_mpcore_musl-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc.zip
    674,7 KB · Aufrufe: 30
Hallo Joerg,

Also erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen. Du lieferst hier echt einen Super Support.

Die OScam von heute früh läuft leider gar nicht':

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Natürlich habe ich die Datei umbenannt und ihr die 755 Rechte gegeben. Die Meldung mit dem nichtfinden verstehe ich deshalb nicht. Zumal beim einspielen des original backups OScam sofort wieder läuft.

Bei dem file von gestern scheint Oscam zu starten (ich bekomme zumindest nicht solche Fehlermeldungen, allerdings komme ich nicht ins WebIF und kann folglich nicht prüfen, ob es wirklich läuft (auch ein reboot hilft hier nicht). es wird allerdings auch kein Log erzeugt, wodurch ich nicht von einem erfolgreichen start von oscam ausgehe.

zum Vergleich die Infos der Original Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde mich mal anfangen einzulesen und versuche dann mal das Update auf die 18.02. Da wird aber sicher noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Werde das erst einmal auf dem testsystem (pogo v3 ohne wifi) testen.

Kannst du mir die alte oscam_11390 evtl noch einmal senden? Vielleicht läuft diese ja out of the box in meinem pogo unter open wrt 15.01

Viele Grüße,

Rog
 
bin gerade am Flug nach Asien aber n.Woche wieder zurück dann schicke ich dir was.
--joerg_999

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Für alle die einen POGO E02 und das image von derdigge "OscamWrt 15.05.1 - Chaos Calmer" drauf haben hier eine aktuelle Oscam für den POGO E02.
Wie bereits oben schon beschrieben beim derdiggen image muss die oscam oscam-bin heißen (so wird sie in seinen scripts aufgerufen) und liegt im Verzeichnis /usr/bin/
Datei im Anhang einfach entpacken, Oscam beenden (zb. über WIF) oscam-bin reinspielen und Oscam oder Pogo neu starten.
 

Anhänge

  • oscam-svn11505-arm_xscale_uclibc-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc-upx.zip
    775,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die einen POGO V3 oder Pro und das image von derdigge "OscamWrt 15.05.1 - Chaos Calmer" drauf haben hier eine aktuelle Oscam für den POGO Pro / V3 (oxnas).
Wie bereits oben schon beschrieben beim derdiggen image muss die oscam oscam-bin heißen (so wird sie in seinen scripts aufgerufen) und liegt im Verzeichnis /usr/bin/
Datei im Anhang einfach entpacken, Oscam beenden (zb. über WIF) oscam-bin reinspielen und Oscam oder Pogo neu starten.
 

Anhänge

  • oscam-svn11505-arm_mpcore_uclibc-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc-upx.zip
    774 KB · Aufrufe: 32
Hallo
ich habe noch ein altes Image (OscamWrt Barrier Breaker r42801 / LuCI Trunk (0.12+svn-r10530) von der Digge auf meinem TP-Link TL-WDR3600 v.1.
Läuft ja soweit auch stabil aktuelle Oscam ist r11211.
Die würde ich ganz gerne mal erneuern.
Kann da jemand helfen?
 
@joerg999 : Die Oxnas Oscam funktioniert. Besten Dank für deine Mühen. Man sollte den Post direkt im Pogoplug Forum pinnen, da die Original OScam aus dem Image nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben