Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Ging nicht, da kam irgenwas mit Timerübersicht !
Habe ich jetzt über MQ geregelt !

Aber das mit Extnumberzap geht leider nicht.......oder ich finde es nicht :(
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

extnumberzap integriert sich ins System als eigener Menüpunkt, nicht als Erweiterung.
sollte zu finden sein unter Menü > Einstellungen > System > extnumberzap
Dort kann man dann alle Einstellungen treffen, Zapgeschwindigkeit, etc.
ist zumindest im openhdf so
 
Habe es vom Feed installiert und dann erscheint es auch im Menü !
Danke

Was habt ihr als Zap-Geschwindigkeit ?
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Wo ist noch der Link zum Bootloader-Download ?

Gruß
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Wie mache ich beim LX2 einen Suchlauf auf Tuner B ?
Tuner A habe ich, aber wenn ich Sat-Kabel nur an B anklemme hab ich aber kein Bild !?

Gruß



Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Hast du Tuner B konfiguriert ?
Kontrollier das mal .
Dann in manuellen Suchlauf gehen und den Tuner B auswählen.
mfg
psychotie
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Solltest du Tuner A auch eingestellt haben geh mal ins Menu auf Anpassen und stell da "Bevorzugter Tuner B" ein, nicht Automatisch lassen.
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Ja, habe beide Tuner eingestellt:
Einzeln
Astra 19E

Autom. Suchlauf kann ich Tuner ja nicht aussuchen, also mal manuell versuchen !

Komischerweise habe ich bei ZDF HD kein Bild, aber nur da, alle anderen gehen !?


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Einzelsuche für jeden Tuner ist nur nötig, wenn auf jeden Tuner verschiedene Sat´s ankommen. Stell (wenn gleiche Satelliten) auf gleich, dann wird die Senderliste von Tuner A auf B die gleiche sein.

MfG
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Senderliste habe ich eingespielt, aber wenn Kabel nur an Tuner B ist dann ist alles dunkel ?!


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Ahhhhhhhhhh,
dann geht der Receiver automatisch auf Tuner A (wo ja kein Kabel drann ist).
Geht mal auf einen Sender, und drück die OK Taste (das die Infozeile angezeigt wird), da hast Du rechts vier Buchstaben für die Tuner (A B C D). Der Der gerade aktiv ist wird grün angezeigt.
Mach mal zur Probe eine Aufnahme auf einem Sender der "dunkel" ist und schalte auf einen Kanal, der auf einem anderen Transponder liegt, dann sollte automatisch der andere Tuner ausgewählt werden.
Händisch kannst Du (glaube ich) die Tuner nicht auswählen.

MfG

Hast Du zwei Satkabel? Wenn nicht musst Du ein Loopkabel nehmen und hast Die Einschränkungen, das Du nur Programme gleicher Satebene schauen und gleichzeitig aufnehmen kannst (HH, HL, VH, VL).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Vermutung :
Wenn du nur Tuner B benutzen willst , warum auch immer, stell Tuner A auf " nicht konfiguriert" . Dann sollte es gehen , denke ich.
mfg
psychotie
 
AW: Laberthread: openATV-images für Xpeed LX1+LX2

Ok danke ! Geht jetzt !

Wie muss die smartcard rein…Chip Open / hinten ??

Und damit sie gelesen wird irgendwelche Einträge in die cccam.cfg ?
(Die alte Box hat sie ohne Eintrag gelesen)

Gruß


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2
 
Zurück
Oben