AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1
Hallo auch,
habe mich nun doch entschieden den Oscam auf der Fritzbox laufen zu lassen.
Wollte erst WinOscam auf dem WHS2011 selber betreiben, habe aber hier gelesen daß es mit dem Dienst öfter Probleme gibt.
Vorher hatte ich mal Oscam auf einem WDR zu laufen aber mit der Fritzbox ist wohl alle etwas anders?
Also kurz von vorn:
Ich habe eine 3390 und einen WHS2011 mit 2x FloppyDTV.
Dort läuft Mediaportal TV-Server 1.9, momentan noch mit einer KDG-D09 und AC-CI. (auf einer Floppy)
Easymouse 2 Prem ist vorhanden.
Finales Ziel soll sein:
Oscam auf der 3390 mit Easymouse und neuer KDG G09
3x Floppy DTV mit Mdapi und MP-TV-Server zu betreiben.
OK lange Rede kurzer Sinn, habe nun meine 3390 mit SI_3390_06.03-freetz-devel-12408M.de geflasht.
Habe noch einen 16GB-USB in der Box stecken (für Bilder von der IP-Cam).
Muß ich nun Oscam auf den internen Speicher installieren oder Stick.
Igendwie fehlt mir jetzt der Faden um erstmal Oscam zum laufen zu bringen.
Im Freetz-Status sehe ich erstmal kein Verzeichnis /data - muß ich hier was mounten ??
Brauche also erstmal Denkanstöße (viele!) dann kommt ja erstmal diue Oscam-Config - also ihr braucht viel Geduld mit mir, sorry.
Danke!
Hallo auch,
habe mich nun doch entschieden den Oscam auf der Fritzbox laufen zu lassen.
Wollte erst WinOscam auf dem WHS2011 selber betreiben, habe aber hier gelesen daß es mit dem Dienst öfter Probleme gibt.
Vorher hatte ich mal Oscam auf einem WDR zu laufen aber mit der Fritzbox ist wohl alle etwas anders?
Also kurz von vorn:
Ich habe eine 3390 und einen WHS2011 mit 2x FloppyDTV.
Dort läuft Mediaportal TV-Server 1.9, momentan noch mit einer KDG-D09 und AC-CI. (auf einer Floppy)
Easymouse 2 Prem ist vorhanden.
Finales Ziel soll sein:
Oscam auf der 3390 mit Easymouse und neuer KDG G09
3x Floppy DTV mit Mdapi und MP-TV-Server zu betreiben.
OK lange Rede kurzer Sinn, habe nun meine 3390 mit SI_3390_06.03-freetz-devel-12408M.de geflasht.
Habe noch einen 16GB-USB in der Box stecken (für Bilder von der IP-Cam).
Muß ich nun Oscam auf den internen Speicher installieren oder Stick.
Igendwie fehlt mir jetzt der Faden um erstmal Oscam zum laufen zu bringen.
Im Freetz-Status sehe ich erstmal kein Verzeichnis /data - muß ich hier was mounten ??
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Brauche also erstmal Denkanstöße (viele!) dann kommt ja erstmal diue Oscam-Config - also ihr braucht viel Geduld mit mir, sorry.
Danke!