Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Schade. Eine andere möglichkeit gibt es nicht oder? Bin auch nicht bange irgendetwas über die Konsole zu machen.

smartreaaderprotokoll nutzen

Kann leider nur beispiele für die Smargo finden. Ich habe aber eine Easymouse 2. Sind die Einstellungen identisch? Bis jetzt nutze ich nur eine Karte, demnächst kommt aber noch eine 2te dazu.

smartreaderprotokoll geht nur mit einem Smargo

Hallo alles zusammen,

ich versuch auf meine FB 7270v3 dieses Image zu installieren:
XI_7270_v3_05.54-freetz-devel-11878M.de_20140321-103026

ich recovere mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.05.05.recover-image

und flashe danach das Image.
Leider schaffe ich nicht die 1MB freier Speicher, es sind immer nur 896kb.

Hat mir jemand nen Tip ?

Hallo zusammen, ich habe im März schon mal geschrieben, dass die 7490_en Images in der Schweiz an AnnexA und mit Analog Telefonei nur ohne Replace Kernel funktionieren. Ansonsten stürzt die 7490 beim analog telefonieren nämlich nach 1-2 Minuten ab und die Qualität der Analogtelefonie ist schrecklich.
Darauf hin habt ihr ein Image oRK gemacht. Das funktionierte super.
Nun habe ich gesehen, dass für die 7490 letzte Woche neue Images bereitgestellt wurden. Leider wieder mit Replace Kernel. Ich habe sie ausprobiert, und der Fehler war wieder da. Bitte mach die 7490_en Images in Zukunft ohne Replace Kernel.
Vielen Dank.
Gruss
Lutschi1

Gismotro schrieb:
Das MI und XI ist gleich wieder auf dem FTP. Ich dachte das Problem sei gefixt. Sorry.
luschi1 schrieb:
Funktioniert nun mit den oRK Versionen auch mit Analog Tel an Annex A wieder perfekt.
Vielen herzlichen Dank für die Arbeit und den Aufwand, den ihr hier immer leistet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spiel mal nach dem Recovern das 7270_v3_05.05freetz-devel-7645.de_20140309-130904 vom Ordner 05.05-Trunkimage vom Teamserver auf. Danch erst das XI. Wenn das danach auch nur 896kb hat ist zu viel drin im Image für 1MB in data. Dann nutzt das SI

Zuletzt bearbeitet:

@rolu2
Danke für den Tip, das hatte ich gestern auch schon probiert, nach aufspielen des Trunk Image hatte ich 3MB data und
nach dem Einspielen des XI-Image waren es wieder nur noch 896kb.
Bei meiner 7240 hat es problemlos funktioniert :-(

Das Problem ist, ich würde gerne den kompletten Funktionsumfach des XI Image nutzen...
die 7270 soll die einzige Fritzbox sein.

Das Problem ist, ich würde gerne den kompletten Funktionsumfach des XI Image nutzen...
die 7270 soll die einzige Fritzbox sein.
Gerade selber nochmal getestet. Das XI läuft auf der 7270_v3 nur mit USB-Stick.

Eingehängte Partitionen [TABLE="class: mounted"]
[TR]
[TD="class: path"]/*data[/TD]
[TD="class: device"]/*dev/*mtdblock5[/TD]
[TD="class: fstype"]jffs2[/TD]
[TD="class: actions"]Mountoptionen:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: free, colspan: 3"]388,0 kB von 896,0 kB belegt, 508,0 kB frei[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

bei meiner 7240 habe ich 1 MB beim XI

@nitzerebb

Auf was kannst du den da verzichten unter Freetz oder von AVM. Dann müsste man das anders bauen

@rolu2 also auf die Skins könnte ich verzichten, legacy wäre völlig ausreichend :-)

Gruss

Ich denke rolu2 meint mehr in Richtung Packete wie VPN, Mediacenter, u.s.w

Beim Image " " sind Oscam und die Addon-Pakete nicht installiert worden. Image " " ist in Ordnung, aber kein Samba.

Danke für dein Feedback. Schaue mir das heute Abend mal an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben