Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

downloaden kannst du die indem du dir mal das oscamaddon unter freetz genauer ansiehst. Dort haben wir einen Link zu unserem oscamserver drin. Dort dann die aus dem Ordner "32xx + 72xx". Da es ja eine 72er fritzbox ist
Hi vielen Dank noch mal für die präzise Anweisung. An meiner fritz 7270-v2 hängt direkt am usb die smartmouse mit v13. Alle Sender meines Sky-Abos kann ich sehen. ABER: ca. alle 24 Stunden ist es wieder dunkel, ich muss die fritzbox neu starten, dann gehts wieder. Wo könnte da die Ursache zu suchen sein ? (wahrscheinlich sehr viele Möglichkeiten?) Habe die oscam oscam-1.20-unstable_svn-r9853 drauf - liegt es vielleicht daran ?

Ohne einen Log von oscam wird das schwer den Fehler zu finden

Ich habe heute eine 3390 mit der SW 06.04de bekommen. Kann ich die SW installieren , oder muss ich auf eine 06.04 version warten?

@kuhundkuhl....den pfad zum oscam. log findest du in der oscam. conf. schau mal unter global. dann startest du oscam neu und postest dann den kompletten log hier, damit Gismotro und rolu2 sich das mal anschauen können.... Mi
jorgo

Gesendet von jorgos Handy

Hallo, ich habe folgendes Image installiert: MI_oRK_7362_06.03-freetz-devel-12091M.de_20140602-124446.image

Läuft alles prima, allerdings bekomme ich im Oscam log ständig folgende Fehlermeldung:
"libusb_handle_events returned with -1"

Sowohl bei S02 als auch bei HD01-Karte kommt die Meldung alle paar Minuten, am häufigsten, wenn die Karten im "Leerlauf" sind.
Funktionieren tun sie aber beide und ich muss auch nicht neu starten oder so.

Beide Karten sind in nem Smargo mit smartreader protokoll angesprochen, mhz auf auto, OSCAM-EMU 1.20 build 9842

Hat jemand ne Idee, was die Fehlermeldung (-1) bedeutet und wie man das abstellen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute eine 3390 mit der SW 06.04de bekommen. Kann ich die SW installieren , oder muss ich auf eine 06.04 version warten?
Bist Du sicher das es eine .de ist ? Laut AVM gibt es nur die internationale als 06.04 ( )

Damit ist das Image für dich bestimmt das :

@kuhundkuhl....den pfad zum oscam. log findest du in der oscam. conf. schau mal unter global. dann startest du oscam neu und postest dann den kompletten log hier, damit Gismotro und rolu2 sich das mal anschauen können.... Mi
jorgo

Gesendet von jorgos Handy

Hi, ich habe folgenden Pfad der oscam:

[global]
logfile = /dev/tty
fallbacktimeout = 2000
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
failbantime = 5
failbancount = 3
#suppresscmd08 = 1

Aber wie finde ich das log /dev/tty ?? Ich habe leider (noch) keine Ahnung, habt Geduld bin schon etwas älter

Ach ja: Das einzige was ichso mal finde im web-interface der oscam:
2014/09/27 16:11:37 518F90 r Sky-V13 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error

Ich zitiere mal rolu2:
rolu2 schrieb:
Dein Log findest du laut deiner oscam.config unter

logfile = /var/media/ftp/uStor01/OScam.log

Aber auch nur wenn ein Stick steckt

ohne sollte es eigentlich nur /var/media/ftp/OSCam.log heißen.

Ich möchte gern meine Dateien per FTP auf die Box bringen dies wird mir verweigert.Ich komme mit Ftp auf die Box aber kopieren geht nicht.

MfG
wauwau

@wauwau

Welche Fritzbox?
Welches Image?
Intern-Modus oder USB-Modus?

Wenn Intern-Modus wird wohl der Speicher schon zu voll sein

Fritzbox 7390
7390_06.20-freetz-devel-12445M.de_20140913-155908.image
und benutzt wird der interne Speicher

MfG
wauwau

Hast du das .external installiert ?

Ja external ist installiert und auch im USB Modus kann ich keine Datei per FTP auf die Box kopieren. Übertragung fehlgeschlagen! Trotzdem fortfahren?

MfG
wauwau

Hey Leute
Bei mir läuft eine 7141 mit dem CI image als nonusb hinter einem speedport. Im lokalen Netzwerk habe ich eine dbox und eine dreambox laufen, extern noch 2 aus meiner Familie. Seit kurzen hab ich immer wieder freezer im lokalen Netzwerk, im livelog steht dann manchmal was von CW count 2 und an der drembox sehe ich dann in dem Zeitpunkt wo der freeze ist eine Zeit von über 1500ms. Ich hatte nix geändert und es lief die ganze Zeit problemlos. Jetzt ist meine Frage soll ich einfach nochmal freetz flashen und alles neu einrichten? Sollte ich dann wieder das CI image wählen?

Mfg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben