Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Ja habe ich.
Habe die Installation per SD Karte gemacht weil beide USB Sticks nicht funzen.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Guten Tag....

Mal zur Info, hatte gestern mit lord lange versucht das bei ihm das HDMU Image auf der Kathi ufs912 richtig installiert wird.
Leider hatte er Probleme das die Box 5 Min brauchte um hochzufahren.
Meistens ist es immer das selbe Problem woran es liegt.

Also wenn es bei euch auch nicht richtig geht dann solltet ihr wirklich alle möglichen USB Sticks oder SD Karten probieren die ihr zur Hand hab.

Bei lord hat es nun auch geklappt mit dem flash.
Nun hoffe ich das er viel Spass mit dem Image hat.

bye
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi
muss ich das Updateskript auch erst flashen, wenn ich schon das PKT drauf habe?
Schreib doch bitte mal genau die Reihenfolge wie geflasht wird.
Kann ich die configs von meiner mgcam aus dem PKT Image einfach mit rübernehmen
und in Keys einfügen? Oder muss ich noch etwas machen?
Danke schon mal für deine Mühe und Antwort!
didipirelli
 
AW: Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

hi didipirelli

Wenn du schon ein E2 Image drauf hast sollte es ohne das updatescript gehen.
Weiß jetzt aber nicht ob du das v2 oder das neue v3 schon mal drauf gemacht hast.
Ich hätte das V3 updatescript noch mal durchlaufen lassen,kann ja nicht schaden.
Also
1. updatescript v3
2. Flashimage drauf
3. Das mit den keys sollte klappen (mgcam vom Feed laden und dann die keys kopieren,vorhandene ersetzen, Und über das HDMU Center die cam aktivieren (blaue Taste).
4. Wenn du eine Festplatte dran hast musst du das beachten.
Um eine Festplatte am HDMU Image zu benutzen muss sie am besten in ext2 oder ext3 formatiert werden
und mit RECORD gelabelt werden
.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hallo Kathi 912
danke dir für deine Antwort, werde es die nächsten Tage mal in Angriff nehmen.
Habe aber mit meiner Kathi noch ein Problem, habe schon fast alles versucht ,aber bekomme
den Hustler nicht Hell.
Es läuft mgcam auf der Box hast du vieleicht eine Idee?
Lg didipirelli
 
AW: Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

hi didipirelli

Habe mal hir im Board gestöbert und gelesen das es eigentlich gehen sollte.
Es gab ja da einen key wechsel, aber mit dem neuen soll es gehen.
Habe es selber nicht am laufen aber werde mal schauen ob ich noch was finde.
Denke aber das du mit der Frage im cam Bereich schneller was findest was dich weiter bringt.

gruß
 
AW: Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi

Habe mal die Infobar vom Mediacenter angepasst da da noch nichts gemacht wurde.
Hier das Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bild ist nicht mehr aktiv.Und hier die Dateien zum Download Link ist nicht mehr aktiv.

Die Datei entpacken in diese Ordner kopieren.

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/skins/defaultHD >>> da kommt die Skin.xml hin.
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/skins/defaultHD/images >>> und da die tab-seek-main.png

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi
habe da noch mal ne Frage, habe nu dank joopastron nun endlich Oscam auf der Kathi 912
Aber ich weiss nicht wie ich jetzt noch die Ösis hell bekomme:-(
kann mir da jemand helfen?
 
AW: Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Oscam kann die Kekse aus der softcam.key nicht auslesen.
Entweder benutzt du eine Oscam ymod oder Doscam mit eingebauter key Unterstützung.
Wenn du kein sharing machen willst, reicht sonst auch einfach eine mgcamd.
 
AW: Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Ist die ymod auch unter plugins?
Beim HDMU?
LG didipirelli

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Nein die findest du nicht auf dem HDMU Feed. Da musst du hier mal danach suchen. Müsste eigentlich hier in der Dadabase zu finden sein. Mfg

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin zusammen,
habe das image wunderbar zum laufen bekommen.
hatte vorher das aaf summer image auf meiner 912 mit mgcamd um sk* hell zu bekommen drauf.
nun meine frage:
Mgcamd kann ich unter plugins leider nicht zum download finden..... ich kam mit dem prog eigentlich immer ganz gut klar.
ich besorg mir die kekse immer von keytv...
hat jemand eine alternative oder weiß wie ich mgcamd auf diesem image zum laufen bekomme?
sorry , kenne mich leider noch nicht all zu gut mit diesem ganzen krams aus (;
gruß
sebastian

okay das problem mit mgcamd konnte ich alleine lösen.
habe die line jetzt ganz normal wie sonst eingefügt auch in die var/keys/newcamd.list eingefügt.
leider bekomme ich nichts hell!???
cam mehrfach neu gestartet , receiver neugestartet.... alles nichts geholfen.
hatte beim kauf diesmal eine auswahl zwischen nagra und noch irgendwas...... habe mich dann für nagra entschieden.
lag da der fehler?
vielleicht kann mir ja jemand helfen......


Ach ja,
würde auch gerne mal oscam ausprobieren.
habe aber leider null erfahrung mit diesem prog.







Läuft mgcamd1.35a gar nicht auf diesem image?
konnte nur 1.35 installieren.
hatte vorher auf dem summer image die version 1.35a installiert und damit lief alles.
bekomme es irgendwie nicht hin ):
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hi noch mal
kann ich eigentlich auch Filme vom USB Stick abspielen?
Hab das mal versucht, aber irgendwie klappt es nicht.
Habe auf den Stick ein Film im AVI Format, VLC Player aus dem feed über Plugins geladen,
weiß aber nicht wie ich den nun ans laufen bekomme. :-(
 
AW: Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

hi didipirelli

Das sollte über das mediacenter gehen.
Weiss aber leider gerade nicht wo du den Stick findest.
Aber schau mal im mediacenter bei meine Movies.

Ich schau mal und berichte...

... so, habe eben eine .avi vom USB-Sick abgespielt.
Der Stick ist formatiert in Fat32. Habe ihn vorn an der Kathi angeschlossen und bin dann ins Mediacenter meine Movies.
Dort noch den Stick gesucht( list of storage Devices), und die avi wird abgespielt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben