Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Ich habs mal auf die 913 geschoben. Wenn ich jetzt das HDMU Center aufrufe, wackelt das Bld mächtig. Liegt das daran, dass es für die 912 war?
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Denke ich nicht.

Habe es aus dem HDMU Board da stand aber nicht das es nur für die 912 er ist.
Getestet habe ich es auf meiner 912 er und läuft soweit alles normal.
Habe danach auch die Box mal in denn Deep Standby gefahren und dann wieder neu Hochgefahren.

Habe den Default in Rot am laufen.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

hi Dockkugelfisch

Ich stelle hier immer das neuste image rein und die 10630 ist das neuste nolcd image was als download verfügbar ist.
Die 10640 gibt es nur als lcd image zum download.
Da die meisten Leute kein LCD drann haben halte ich nur das nolcd aktuell und teste es selber auch bevor ich es hochlade.

MfG
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Habe Interesse die neue firmware auch aufzuspielen.
Hätte aber ein paar fragen.
1.Der Epg von Kathrein ist ja nicht so toll, ein Haufen sky Sender, vorallem die neuen hd usw. haben keinen tvtv epg, desweiteren hätte ich gerne die al jazeera Sport Kanäle inkl. Hd mit epg.
Werden diese unterstützt?Wird auch in der Nacht die Aktualisierung vorgenommen?Wie wird diese vorgenommen?Über Sat oder Internet?Angenommen es ist Internet und ich hab keins am receiver,gibt es andere Möglichkeiten?Würde der Receiver evtl. einen Fritz wlan stick erkennen?

Andere Frage zum mediaplayer.
Nimmt dieser so gut wie alle gängigen Formate?Und spielt dieser in einem Ordner z.b. Bei einer Serie, Folge für Folge nacheinander ab, ohne nach jeder Folge manuell die nächste starten zu müssen?
Ist leider bei der original Firmware so.
Fürs beantworten der Fragen bedanke ich mich schon mal im voraus.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

hi lord

mal zu 1. -mit dem Plugin EPGRefrech kannst du in der Nacht die EPG Daten holen lassen.
-ich finde den EPG von E2 besser als das vom Original.
-bei den Sky Sendern sollten alle mit epg versorgt werden auch alle HD
-jazeera Sport sollten auch gehen (kann ich aber nicht genau sagen) aber wenn die Sender gehen dann geht auch das EPG denn es wird vom sender über sat geholt.
-EPG Daten immer über Sat (mit dem Plugin stellste die sender ein die du haben möchtest) Kann dir dann Hilfe geben wenn es soweit ist.
-Wlan geht wohl auch, aber mit welchen stick kann ich dir jetzt nicht sagen.
-Mediacenter spielt die mir bekannten medien ab wie mp3,avi,mkv,vob glaube auch. Bei einigen avi´s soll es momentan noch kleine Probleme geben da der Player gewechsellt wurde

bye

ps wenn du noch fragen hast dann melde dich
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Danke für die schnelle Antwort.
Werde dann mal loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912


Hallo,
hab das File aus Post 1 runtergeladen und wollte installieren.
Da kommt nur No Update File.
Hab es auch umbenannt als update (dateityp img)
Wie komm ich weiter?
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

hi lord
entpacken und die datei so lassen wie sie ist.
auf dem usb stick musst du einen ordner erstellen kathrein und in diesen ordner einen neuen ordner mit namen ufs912 und da kommt dann die img rein.
aber vorher musst du noch das updatescript v3 durchlaufen lassen.

Link ist nicht mehr aktiv. hier das updatescriptv3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Hab ich alles gemacht.
Auch die Datei so gelassen.
Danach die updatescript aus dem Ordner kathrein/ufs912 gelöscht und das Updatefile eingespielt.
Es steht eine ganze Zeit Wait: USB Load und danach No Update File
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

dann musst du mal einen neuen stick probieren oder du nimmst eine sd karte,das mache ich immer. formatiert in fat32 denke ich muss der stick sein,oder die sd karte.

mit manchen sticks hat die kathi seine probleme

so bin dann mal weg und in 2 stunden wieder am pc wenn was ist.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Image starte aber bei den Grundeinstellungen Sendersuchlauf kackt die Box ab und nix geht mehr.
Daraufhin startet der Receiver neu und dann steht im Display "Team Ducktales" .
War wohl vorher schon mal drauf, da ich den Receiver gebraucht gekauft habe. Jetzt geht gar nix mehr.
Hab das Recovery File getestet aber dann steht nur Kathrein 912 im Displa und nix geht, er reagiert auf keine Tasten der Fernbedienung.
Echt toll
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

flash nochmal neu und mach aber kein sendersuchlauf. hat schon die standartliste drin.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

Habe ich schon gemacht. Danach läuft es aber wenn ich die Box Ausschalte also nicht Standby sondern deep, ist beim neuen einschalten Kathrein 912 im Display und kurz darauf Team Ducktales und dann geht nix mehr.
Das HDMU startet gar nicht mehr.
 
AW: HDMU E2 Image für Kathrein ufs912

das updatescript v3 hast du sicher auch nochmal neu draufgemacht oder?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…