Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

danke dir, schaue mal morgen,
oscam-svn sehe ich da jetzt nicht unter /tmp/compile aber probiere es mal morgen aus wenn der Server mal "still" steht
 
nicht sollte, es Funktioniert mit diesem Toolchain,
vielen Dank

das mit o compile und dem Patch leider nicht
 
Klar funktioniert das. Du musst in /var/emu/script/oscam-compile.sh natürlich schon eintragen, wie der Patch heißt. Das kann ja das Script schlecht von alleine wissen.
Dann einfach o compile --modern kompilieren
 
Hi,
wenn du den Patch zum Testen erstmal nur "oscam-emu.patch" nennst, brauchst du glaub ich nicht mal was ändern im Script.
 
so funktioniert es auch .....
leider scheint das ganze nicht so optimal zu laufen,
egal ob man per s3 oder o compile es macht,
die Karten werden ab und zu nicht erkannt (v14), bzw mehr eingelesen, auch Proxys werden disconnected .....
bleibe erstmal bei der 1507

edit
stimmt @janni1
 
Eigentlich gehört das dann ins Streamboard, aber ich kann @gorgone mal fragen, ob er mehrere Baustellen will :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sieht ja soweit ganz gut aus, für blutige Anfänger, aber ich fände es schöner, wenn man das ggf. auch jeweils separat abschalten könnte, also z.B.
autoreader = 0|1|2 (0 = off, 1 = internal only, 2 = all)
autocards = 0|1

Ich möchte meine Reader z.B. gar nicht automatisch erkannt haben, da ich auch immer leere Reader habe und die belegten über udev-Rules sinnige Namen bekommen.
Automatische Erkennung der Karten wäre aber gar nicht verkehrt.

Hier noch ein paar Karten zum Einpflegen:

Dorcel/XXL:
ATR: 3F 77 18 00 00 C2 EB 45 02 6C 90 00

[reader]
label = DorcelXXL
protocol = mouse
device = /dev/easy05
pincode = 8080
caid = 0500
detect = cd
ident = 0500:FFF400,042820,042830
emmcache = 1,3,2,0
auprovid = 042820

Redlight Mega (Wird nach wie vor verkauft):
ATR: 3F 77 18 00 00 C2 EB 41 02 6C 90 00

[reader]
label = RedlightMega
protocol = mouse
device = /dev/easy01
pincode = 0000
autospeed = 0
caid = 0500
detect = cd
ident = 0500:043800,050F00
emmcache = 1,3,2,0

REDLIGHT ELITE SUPERCHIC 11 und SCT-10-Sender reiche ich die Tage nach :)
 
also funktion von configless
rsakeys werden immer benutzt wenn sie eingefügt sind mit meinem rsa-patch aus dem github
wenn keine drin sind müssen sie in die config
wenn eine oscam.user oder oscam.server da ist wird kein autodetect der READER und USER ausgeführt
es benötigt somit keinen switch

nackte box oscam starten hdplus karte rein läuft incl au.
alles ohne configs
wenn mann möchte kann mann ins webif und speichern klicken (aufpassen ob das verzeichnis zum speichern existiert !!! meldung im webif beachten)
dann wird beim nächsten start die gespeicherte config verwendet
folgende karten werden extra eingestellt gefunden werden alle insofern der cardreader nicht vermurxt ist oder die easymouse falsch eingestellt!!!!

in der liste sind karten die ein extra setup brauchen wie blocks oder keys

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

detected devices
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich leider so nicht bestätigen, ohne Patch kompiliert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn ich mit Patch kompiliere wird die v14 nicht eingelesen, also irgendwas muss da schief laufen, wenn ich auf die 1507 oder auch die 1510 mit dem CSS Bug gehe läuft alles wie gehabt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, schöner wäre es schon, wenn die oscam.user und oscam.server dann auch gespeichert würde.
Wie kriegt man sonst einen Mischbetrieb aus Readers und Proxies hin?

Da müßte man ja demnach die oscam.server erst wieder löschen wenn man eine neue Karte automatisch erkannt haben möchte und muß dann die Proxies händisch wieder einfügen ...
Schöner wäre es, neue Karten würden immer erkannt (Auch bei einem späteren Austausch/bei einer späteren Ergänzung) und als Reader angelegt, es sei denn, man wählt autocards=0 aus meinem Vorschlag aus.
 
Zurück
Oben