Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread elblindo Images

Kurze Info:
Die Festplatte ist bzw. war zu jenem Zeitpunkt natürlich eingegangen... bin ja nicht von gestern... und auch das Media Portal Plugin lag nicht bei 4.3.0 sondern noch bei 4.2....

Und seine Meinung wird man ja nunmal kundtun dürfen...

Eine Frage: kann das an der Festplatte liegen oder der Software? Habe ein Newnigma elblindo Image. Aber manchmal hängt sich die Box so auf, dass das Bild wo man gerade sieht freez und dann hört man noch den Ton vom Sender oder von der Aufnahme die man gerade gesehen hat und dann hilft nur noch ein Reset der Box. sonst nur das Freez Bild.

Und manchmal will er bestimmte Aufnahmen auch nicht mehr richtig abspielen. Also mal geht ein Tracl z.b. 3 Minuten und dann geht es nicht mehr weiter und ich kann auch nicht in der Aufnahme vorspulen oder so.

Schon ein USB Aktiv Hub für dein Sundtek USB Stick in Funktion !

Morgen Forum

Diese beiden oben genannten Fehler, sind allerdings auch schon immer mit dem internen Dreambox Tuner aufgetreten. Also hat jetzt nichts mit dem neuen Sundtek Stick zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Um Hardwarefehler auszuschließen, die HDD als USB HDD mit USB Aktiv Hub testen ! (wenn das bei dir möglich ist )
Entweder Spannungsversorgung der HDD oder die HDD selbst !
---------
Also Box ohne int. HDD aber mit ext. USB HDD/USB Aktiv Hub testen !
--------------
HDD nach /media/hdd eingehangen !?
----------------------------------------
PS. Du musst nicht einen Beitrag über dir als Komplettzitat anfügen !

SUPER Image aber glaube es bräuchte mal ein gutes UPDATE .................

hallo.
super image hab leider ein problem und zwar hab kein zugrif auf NAS.
in Ozoon Image ist die Datei Auto Network in ordner var/etc und funktioniert.
leider in newenigma2 wen ich meine config da spiele ein funktioniert nicht,oder
muß ich die config in anderen Ordner einspielen ??

johann

Versuch mal unter Netzwerk/Freigabemanager einen neuen Netzwerkmount zu erstellen !

danke karl-hein.

aber das bringt nichts ich brauche den ordner wo die cofig. vom auto network sich befindet,
so wie ich sagte im ozoon ist das in var/etc und funktioniert, hier leider nicht.

johann

Warum willst du denn nicht nach lokalen Freigaben suchen !
"Netzwerkbrowser"
z.B.
Dein NAS ist schon freigegeben !

Netzwerkbrowser aufrufen
NAS auswählen
Passwort vergeben "Nein"
Ordner auswählen den du mounten willst
Lokalen Freigabenamen vergeben
speichern
Unter /media/net/DeinFreigabename findest du den NAS Ordner

na ja weil das funktioniert bei mir so ich möchte auch mit meinen anderen boxen zugreifen.

export =/media/hdd/movie 192.168.x.0/255.255.255.0(rw,no_root_squash,sync,subtree_check)

auto network =
# automatically generated by enigma 2
# do NOT change manually!
#LG-NAS
DLNA -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dm8000,pass=dm8000 ://192.168.x.x/service
Festplatte1 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dm8000,pass=dm8000 ://192.168.x.x/volume1_public
Festplatte2 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dm8000,pass=dm8000 ://192.168.x.x/volume2_public
DM8000 -fstype=nfs,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.x.x:/media/hdd/movie
DM800 -fstype=nfs,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.x.x:/media/hdd/movie
DM800SE-clone -fstype=nfs,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.x.x:/media/hdd/movie
DM800 -fstype=nfs,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.x.x:/media/hdd/movie
DM800SE-clone 2 -fstype=nfs,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.x.x:/media/hdd/movie

johann

Kann mir jemand sagen was momentan das aktuellste eB Image ist. Habe momentan eB NN2 v3.3.2 vom 28.03.12 drauf. Lohnt sich eine neueres Image zu flashen ?

Hallo kann mir jemand helfen wie ich beim aktuellen eb Merlin Image die Picons hineinbekomme ??? Leider bekomme ich jedesmal wenn ich im "Picon Loader" die blaue Taste drücke für "Picon Sätze" drücke nur eine Fehlermeldung.

Unable to download XML fil. Please try again later. 404 Not Found.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Clemec

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…