Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread elblindo Images

AW: el blindo Images 800se Clone

So, dann nochmal zum Angebot. Ich benutze das hier: OoZooN-exp-DM800SE-eB-2012-04-12-SIM2 und bin damit sehr zufrieden. Lediglich dts-Downmix (ts-files) funktioniert nicht, allerdings auch mit den anderen Images von Newnigma nicht. Die dts-Dateien habe ich mit dem empfohlenen Würgeraund bearbeitet. Hat leider auch nicht geholfen. Ist nicht weiter schlimm. Netzwerkaufnahmen funktionieren Probleme mit der Uhrzeit habe ich auch nicht.

Prima, dass sich sunraykai durchsetzt mit seinen scharfsinnigen Fragen. Das befördert das Forum und hilft den anderen Anwendern zu verstehen, wie dieses System funktioniert. Sein "Kenntnisstand" ist beeindruckend. Nur Mut, sunraykai, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das wird schon werden.

Moin,..
erstmal vielen Dank. ich werds nacher mal per telnet ausprobieren und bescheidgeben ob es geklappt hat.
Ansonsten gefällt mir das Image recht gut .-)

Die Telnetausgabe mit "mount" zeigt dir nur mein USB Stick der in NTFS formatiert und nach /media/basic gemountet ist !

Auf dem Screen siehst du das der Stick bei mir unter Speichergeräte problemlos "automatisch" nach /media/basic gemountet wurde!

Ich will dir damit sagen ein USB Stick in NTFS automatisch gemountet funktioniert mit Link ist nicht mehr aktiv. zur vollsten Zufriedenheit !:emoticon-0103-cool:

PS. Wenn du deinen Stick an die Box steckst musst du die Box neu booten!

@ sunraytroll du nervst!!

@ el blindo: Ich hab mir gestern eine externe WD Pladde mit 3TB bestellt. Können solche Platten mit der neuen Sektor Größe (4Kb) von der Dream (dein letztes NN2 Image) auch gemountet werden? Oder ist der Kernel dafür zu alt?

Thx
Eini

Hallo Einstein67,

das steht doch überall, Stichwort "Alignment", Google wird dir behilflich sein.
Das sind Linux Basics!

Der von eb Image verwendete Kernel ist auch leicht zu ermitteln.

cat /proc/version

Wenn man nie etwas hintefragt, kommt auch ein Einstein nicht weiter.

Greetz

sunraykai

Ja und?? Will ja nur wissen ob das funktioniert?? Oder irgendwann funkionieren wird!

Ziemlich sinnloser Post von dir leider ohne Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Einstein67,

mit den Stichwörten kommst Du selber weiter.
Den eb Kernel kannst Du auch selbst ermitteln.

Der Aufbau einer HDD sollte dir auch bekannt sein, steht überall.

Wenn die Zusammenstellung sauber ist, sollte es kein Problem sein.

Basics sollte man schon haben, wenn man mit einem Snapshot Image agiert.
Lange genug dabei bist Du.

Greetz

sunraykai

Zuletzt bearbeitet:

Dass du dich mit der Materie noch nie auseinadergesetzt hast - ist jetzt klar!!

Die Standard NN2 Images fressen NTFS nur über Umwege!! Die eb Images haben damit keine Probleme! Darum war auch meine Frage (an el blindo) ob ich mich schon freuen kann und die neue 3TB Pladde an die Dream stöpseln kannn .....

ABER vielen Dank für deine konstruktive Antwort .......

Na, isser nich wieder süss, unser kleiner schlaubi? Die Basics.., ja..., wenn er es nur vestehen könnte... das wär schön!!! Nicht aufgeben, nur immer weitermachen. Irgendwann klappt es bestimmt mal.
Hallo Einstein67. Also formatieren kannst du sie nicht mit der 800se, weil der RAM zu klein ist. Mit parted kann man sie wohl formatieren, aber dieser Kernel kann sie nicht verwalten. Da muss man wohl drauf warten, in welche Höhen uns OE 2.0 noch führt und ob das dann auch für diese Box verfügbar wird. Im Moment funktioniert es nicht. Empfehlung für Feschdbladde kleiner 2 TB.

Da muss man wohl drauf warten, in welche Höhen uns OE 2.0 noch führt und ob das dann auch für diese Box verfügbar wird. Im Moment funktioniert es nicht. Empfehlung für Feschdbladde kleiner 2 TB.

Vielen Dank!!

Wenn einer OE2 auf der 800se zum laufen bringt - wirds meiner Meinung nach el blindo sein (Schleim-Schleim )!! Obwohl ich auf dieses HBBTV eigentlich auch verzichten kann .... ABER wenn ich meine Medienplatte mit 3 TB auch irgendwann direkt anstöpseln kann -- YIPPPIE

Probleme mit sat. Jedes mal wen ich die box starte steht da "Tunen Fehlgeshlagen" wen ich in SatFinder gehe und hin und her switche kurz is signal wieder da??? wie kann man das beheben???

mfg

Ich hab mir gestern eine externe WD Pladde mit 3TB bestellt. Können solche Platten mit der neuen Sektor Größe (4Kb) von der Dream (dein letztes NN2 Image) auch gemountet werden? Oder ist der Kernel dafür zu alt?

Thx

Deine 3 TB HDD am PC partitionieren!

Programm: parted (Link ist nicht mehr aktiv.)oder eins deiner Wahl !
-------------------------
2 Partitionen anlegen jeweils im ext3 Format !
1.part 1500GB - 2.part "den Rest"
--------------------------------------
HDD an die Box - HDD hochfahren lassen und Box booten !

Hallo el blindo,

wieso jetzt anders?

Einstein67 schreibt:

Die Standard NN2 Images fressen NTFS nur über Umwege!! Die eb Images haben damit keine Probleme! Darum war auch meine Frage (an el blindo) ob ich mich schon freuen kann und die neue 3TB Pladde an die Dream stöpseln kannn .....

Das ist doch etwas verwirrend für mich.

Was kann nun dein Image?

Greetz

sunraykai

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB Sticks z.b. im NTFS Format können immer gelesen werden. Schreiben auf NTFS geht hingegen nicht.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Hallo el blindo,

Wann kann man von dir ein newnigma oe 2.0 Image für die clone erwarten?
oder ist es zur zeit überhaupt möglich oe 2.0 Images auf eine clone aufzuspielen?

Gruß
calimeroxx

Nein, ist nicht möglich derzeit.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…