Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Stabiles Image DM800se Clone

Gemini gibt es so in der Form nicht mehr wie es das mal war. Gemini ist quasi nur noch ein Plugin! Je nachdem was für ne SIM du hast installier dir einfach das neuste Newnigma2 von Elblindo hier und du hast ruhe. Wegen bootloader brauchste dir keine sorgen machen, einfach das image installieren und gut ist. Bootloader installiert sich quasi von alleine mit

Ich muss jetzt auch mal blöd fragen, wo sind denn die Unterschiede zwischen dem [h=2]Gemini-GP3-exp-dm800se-2011-SIM2.10-SSL84 [/h]und
[h=2]ICVS-GP3-DM800SE-SIM2.10-SSL84-13-10-2011[/h]außer Datum und Name, Größe ist ja auch fast identisch.

Der Unterschied ist das Basis Image in dem das Plugin GP3 installiert wurde. Man kann fast in jeden CVS Image das GP3 Plugin installieren und demnach sieht es überall gleich aus. ICVS wird vom Gemini-Team leicht angepasst, das GP3 Plugin ist dort direkt enthalten und kann ausgeführt werden. "Exp" bedeutet wahrscheinlich orginal Dream Image in dem das GP3Plugin installiert wurde.

OK danke, hab jetzt das ICVS-GP3-DM800SE-SIM2.10-SSL84-13-10-2011 installiert, funktioniert bisher ohne Probleme.

Nur zur Festplatte hätte ich eine Frage. Kann es sein, das man die FP neu initialisieren muß nachdem man den Skin gewechselt hat??
Zumindest war das bei mir so.

Und zwecks den Skins, kann ich bedenkenlos die Skins von der Box installieren (blue panel/addons) ???

das wäre mir neu,
die hdd wird immer so erkannt, wenn sie mal initialesiert war.

und wenn du das machen solltest, wären ja alle daten weg

Hatte aber das Problem, nachdem ich von dem einen Skin, der auf der Box war auf den anderen gewechselt habe und testweise aufnehmen wollte kam, Fp nicht initialisiert. Neu ini. (klar Daten sind weg) gings wieder mitm aufnehmen.

Dann gestern abend Box in Standby, heut morgen wieder getestet, aufnehmen geht. Naja, mal beobachten. Erkannt wird die FP ohne Probleme.

Kann mir noch jemand die Frage zu den Skins im Blue Panel beantworten, bin mit den zwei Skins nicht so zufrieden, oder gibts irgendwo ne Database mit Skins für Clone??

Klar, nach einem Skinwechsel fordert die Box ja einen neustart um das Skin zu laden.

dann wess ich auch nicht warum er die hdd nicht initialesieren konnte

Hallo,

habe ein paar fragen zu 800se, habe bis jetzt nur 800HD gehabt. bin jetzt verwirt mit diesen GP3.

ich will auf eine 800se, diese GP3 haben von Gemini, so was mus ich machen:

das image von elblindo instalieren 1): Gemini-GP3-exp-dm800se-2011-SIM2.10-SSL84

2 muss ich dann was einstellen ?? ode ist ist GP3 gleich schon drauf?

3 wie ist is mit Cccam und Config datein, ist das alles sowie bei 800hd, das man mit diese tar.gz datei über ftp rüber macht und dann manuel installieren kann ??

p.S Es wäre nicht schelcht so ein Einleitung für 800se zu machen mit image usw
MFg

Zuletzt bearbeitet:

hi!
ich habe das Gemini-GP3-exp-dm800se-2011-SIM2.10
funktioniert hat s ein paar tage gut. heute nach einem start bekam ich folgendes:system message
hardware could no be verified
please contact dream multimedia suopport
code 0x1800f
der tuner war dann veschwunden!

ich habe nichts updated, ausser 3 plugins installiert (nfs, password und autoresolution)

grß

Die meldung kommt nach einen Komplett update auch,
da wird leider nur neu flashen helfen

Bist du ganz sicher, dass du auch wirklich nur die Erweitungen geupdatet hast?
Ich mir auch schon passiert, dass ich das komplette System geupdatet habe!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…