Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

hallo
wenns geht hätte ich gerne dieses image mit der 6.85
bitte mit oscam und
MI_oRK+OPENVPN_7360_v2_06.83-freetz-devel-14760M.de
danke
Hier geht es für den Wunsch weiter

hi
seit den update auf 6.85 geht auf der solo4k mit oatv 6.2 das plugin fritzcall nicht mehr.
könnte es an dem freetzimage liegen??
kann da mal bitte jemand nachschauen??
wenn ich wieder auf die 6.83 gehe funktioniert es.
Index of /Teamserver/Freetz/Boardimage/Wunschimage/73xx/7360_v2/

Hallo guten Abend, ich habe gestern Abend probiert die 7362sl Image 6.83 von Gismotro auf meine Fritzbox zu bekommen weil da Transmission bei mir immer lief aber ab der Version 07.01 ich es nicht mehr hin bekomme. Ich habe erst Recovery 6.30 drauf gemacht, dann bin ich in die Fritzbox unter system update und habe die 6.83 Image hinzugefügt. Da kam aber fehler update wiederholen? Dann hab ich es nochmal probiert, dann war die 6.83 drauf, habe die Automatische update deaktiviert. Auf einmal blinkt die info Anzeige der Fritzbox, nichts ging mehr. Ich hab nochmal von vorne angefangen also Recovery drauf gemacht, nun kam wo ich in die Fritzbox mich einlogge die Meldung das ich den starter code von 1&1 eingeben soll das ist normal das muss ich immer machen. Nun wo ich den starter code eingegeben habe fragt er mich ob ich ein freischalttermin haben möchte, oder bin ich schon frei geschaltet? Das habe ich wiederum noch nie gehabt.. Habe ein häkchen bei bin schon frei geschaltet gesetzt und weiter, da passiert aber nichts ich kam nicht mehr in die Fritzbox rein. Ich hatte noch 3 mal recovery drauf gemacht immer dasselbe. Als ich dann mal ne pause gemacht habe, kam ich auf einmal in die Fritzbox rein und da war die version 07.01 obwohl da nur recovery gemacht wurde, die fritzbox hat wahrscheinlich die version 07.01 von alleine installiert also ohne freetz. Muss ich da auf was besonderes achten wenn ich die 6.83 drauf machen möchte? Es ist echt schade das ich Transmission mit der 07.01 nicht ans laufen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit für ein 7590 Box, FRITZ!OS: .en ein Image mit Fritzload zu bauen?
Ich habe so einiges ausprobiert, aber schaffe es nicht. Oder gibt es vielleicht irgendwo eine How To wie mann Fritzload ins Freetz einbaut?

Mfg
kobruc

Hast du es so versucht :
Dort Pkt.1.2 Installation über Freetz-Addon

Fritzload ist ein addon. Datei entpacken und in den Ordner addon kobieren. Rechte auf 755 setzen für alle Dateien. Danach in die static.pkg eintragen und Image bauen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja habe ich!
Nur die erste 1.1 Möglichkeit habe noch nicht probiert.
Auf ein 7270, 7360SL, 7490 klappte jeweils beim ersten Versuch, und funktioniert auch.
Nur beim 7590 will es irgendwie nicht klappen.
Jetzt werde ich die erste Möglichkeit auch austesten, aber zuerst werde ich das was roulu2 gerade vorgeschlagen hat.
===============================================================
Frage:
Wie trage ich die static.pkg ein? Wohin eintragen? Da blicke ich nicht ganz durch.
Bitte noch ein Hinweis wie ich das eintragen soll.

===============================================================
Mfg
kobruc

Fritzload ist ein addon. Datei entpacken und in den Ordner addon kobieren. Rechte auf 755 setzen für alle Dateien. Danach in die static.pkg eintragen und Image bauen

So schaut es momentan mein static.pkg aus:
lx@LX:~/7590/addon$ cat static.pkg
# Static addon packages
#
# Extract the addon package, which is not yet included
# in this mod, into this directory and add the sub-directory
# of the addon package to the following startup list.
#

# Example:
# own-files-0.1
#
oscam-1.4.7
#skins
Digital_Eliteboard_Skin
Keywelt_Skin
Nachtfalke_Skin
Nachtfalke_old_Skin

fritzload-0.2
lx@LX:~/7590/addon$

Ist es so in Ordnung?

So
Code:
# Static addon packages
#
# Extract the addon package, which is not yet included
# in this mod, into this directory and add the sub-directory
# of the addon package to the following startup list.
#
#
# Example:
# own-files-0.1
#
oscam-1.4.7
#skins
Digital_Eliteboard_Skin
Keywelt_Skin
Nachtfalke_Skin
Nachtfalke_old_Skin
#