Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Warum nutzt du nicht Freetz-Linux und die VM dazu ?

Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image
es ist vm ubuntu 10.10 hier ist die Oberfläche auf deutsch und vorgefärtigt.(freetz-ubuntu10.10-Paket.tar) beim freetz-stabile-2.0 bekomme ich beim make menuconfig ein menu ohne update.. eifach so. leider ohne 7490. bei Freetz-Linux (..1.2.3.ova) puti und so.. ist kompliziert. bekomme kein internet, trotz Anleitung. Hier ist es im übrigen auch ubuntu nur 12.04 ohne Benutzeoberfläche. Vielleicht kann mir jemand ein snapshot mit dem geöffneten Menü für die 7490 zur Verfügung stellen? Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

hallo,
ich bräuchte für meine 7390 ein aktuelles freetz,
wo der callmonitor drin ist,
leider find ich nichts passendes,

könntet ihr mir dabei helfen?

gruß bahner

ich bräuchte für meine 7390 ein aktuelles freetz,wo der callmonitor drin ist,

Hier ist es im übrigen auch ubuntu nur 12.04 ohne Benutzeoberfläche. Vielleicht kann mir jemand ein snapshot mit dem geöffneten Menü für die 7490 zur Verfügung stellen? Danke im Voraus

Mein Freetz ist Version 14.04

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Für die 7490 nutze ich den trunk

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Für die 7490 nutze ich den trunk

[/QUOTE]

Bilder sind super geworden. Ich wollte eigentlich eine "snapshot". in der vm kann man Snapshots erstellen, also Wiederherstellungspunkte einer VM. Dann könnte ich mit dieser weiterarbeiten. Das wäre super!

kann man im freetz beim callmonitor die Dauer, also die Zeit der Anzeige irgendwo einstellen?
oder müswte ich das auf meinem receiver coolstream einstellen können?
Mir erscheint die zeit etwas kurz.

gruß bahner

Heute habe ich mit dem ubuntu 15.04 in vmware ausprobiert. Internet geht sofort. svn checkout freetz-trunk, sudo apt-get -y update, sudo apt-get -y upgrade, sudo apt-get -y dist-upgrade.. geht, aber make menuconfig nicht. ärgerlich. Ich kann auch keinen Befehl einfügen oder ins terminal rein Kopieren. Die ipAdresse kann ich herausfinden, jedoch die Puti verbindet sich nicht.

Warum machst du es nicht wie im HowTo beschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie benutzt du callmonitor in verbindung mit deinem coolstream?

Wo soll die Anzeige wie lang erscheinen?

Warum machst du es nicht wie im HowTo beschrieben
Manchmal funktioniert es einfach nicht nach der Einleitung. Hab's trotzdem geschafft! Bei mir ist Windows 10. neue Updates eingespielt und neu gestartet, ... Und plötzlich gab's Internetverbindung und somit Puti Zugriff. Mein Tipp an alle: Amn besten öfter probieren und dran bleiben. Hab's jetzt n´ Mengen zum Testen! Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten!

wie benutzt du callmonitor in verbindung mit deinem coolstream?

Wo soll die Anzeige wie lang erscheinen?

hi,
ja ich benutze den freetz callmonitor in verbindung mit meiner coolstream.
Die anzeige sollte schon so ca 8-10 ssec. zu sehen sein.

gruß bahner

Hallo rolu2!
Währe es vielleicht möglich ein Non Stick Image für die Fritz Box 7490 mit zu erstellen!
Ich hab die hinter einer Hitron!
Ich brauch nur ein Image mit stabilen Oscam für 2 Karten mit Easymouse!

Währe toll wenn das klappen würde!

MFG Andy

Auf der 7490 sind die dank ISP alle ohne Stick zu betreiben.

Zurück
Oben