Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hatte ganz vergessen das du eine 7170 benutzt ..... Lag bei dem Image eine .external ? Wenn ja, dann brauchst du den Stick doch. Das .external lagert Speicherteile / Programmteile als erweiterten Fritzboxspeicher auf dem Stick aus.

Edit: Du brauchst den Stick leider doch ...... Hab mir das Image gerade mal angesehen.

AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Ist ok, bin beim basteln. Sollte ich dass hin kriegen bin ich auch Weltmeister.:good:

Nimm lieber einen zweiten bzw. einen anderen Stick und formatiere den sauber. Nicht das die Fritzbox noch teile der Toolbox nutzen will..... Das macht die Fehlersuche später nur noch komplizierter.

Bin jetzt mit WinSP auf der Box. Wo liegt den die Interne Oscam (Server/User) usw
Den Rat mit dem Formatieren mach ich auch.
Und da sollte dann erstmal nix oben sein? Im ext2? Mach das mit Ubuntu geht ganz super.

Bei einer 7170 geht oscam nur intern bei einem CI-Image,wenn ich mich nicht irre. Wie gross ist data bei dir?

oscamintern findet man unter /data/addon/oscam
oscamstick findet man unter /var/media/ftp/addon/oscam

Hallo rolu2
oscamintern Der Ordner data ist bei meiner Box leer.
Auf den Stick komme ich
Gruß Axel

@rolu2: er braucht aber telefonie da die Box am DSL hängt.
@axel : wo suchst du ? Toolbox meine ich war unter /data/cs/ oder so

Genau so sind meine Wünsche. Bin schon zu lange raus aus der Materie und freue mich wen ich von Euch Unterstützung bekomme.
Noch mal, die neue Oscam ist wegen der v14, hatte sonnst Cccam und Oscam für HD+
Ich danke schon im voraus
Gruß Axel

@axel : wo suchst du ? Toolbox meine ich war unter /data/cs/ oder so
Nun ich habe mich mit WinSP auf die Box verbunden. Die Dateien vom Stick kann ich lesen. Würde diese gern in die InterneOscam kopieren.
Finde Diese aber nicht. Und noch eine Frage: wie muß den der Smartraeder (Agrolis) einestellt sein für die V14?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das hab eich schon verstanden. War nur ein Hinweiß

@axel5611

Recover nochmal dein Image. Stick in ext2 formatieren . Freetzimage installieren.Danch den Stick stecken und rebooten
Jetzt zur oscam gehen und dort den USB-Modus auswählen und übernehmen. Jetzt werden alle configs der oscam auf den stick instaliert. Danach eine oscam unter Erstinstallation oscam installieren. Jetzt deine configs entweder über das oscammenue oder über FTP aufspielen

Da ist rolu2 der Fachmann, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann braucht man nur noch oscam.

Wo steckt dein alter Toolbox-Stick jetzt ? Am PC oder an der Fritzbox ?

@Alex: lass mal in Zukunft das mit den Vollzitaten in deinen Antworten. Zitat nur dann benutzen wenn der Zusammenhang sonst nicht erkennbar ist. Danke

Der Stick steckt in der Fritte.
Ich werde den Tipp von rolu2 Morgen noch einmal in Angriff nehmen.
Ersteinmal vielen Dank
Axel

Ggf. könnte das SI auch von interesse sein. Schau einfach mal beide Image an und dann kannst du entscheiden was von den benutzen/verbauten addons besser zu dir passen. Mi ist eng am AVM original und das SI stark am NON-Stick ausgerichtet. WLAN und Telefonie ist auch dort enthalten, aber das SI verzichtet weitestgehend auf den AVM Krempel.

Link zum SI :

Mein Tip : Mit SI anfangen und wenn du merkst das dir was von AVM fehlt, dann einfach das MI als Fw-Update nachladen. Für CS macht das keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

hi, ich möchte dann auch mal nen wunsch äusern. fritz 7390 eine big one wie von karate01 mit aktuellem avm und devel stand. bin gern up to date nur das bauen eines devel images klappt bei mir nicht so recht. vielen dank

Reicht das oder soll es doch schon 06.04 sein ?

Zurück
Oben