Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

@Gismotro
Das selbe Problem Oscam lässt sich nicht sarten .Es steht immer wieder OScam erstinstallation USB Modus.

MfG
Elektronic01

Stell mal im OSCAM-Menu auf USB-Installation. Dann mußt du auch einen USB-Stick gesteckt haben und das OSCAM auch über die Uploadfunktion für USB-Stick zur Box laden. Der Menüpunkt sollte auftauchen sobald ein Stick gesteckt ist. Es kann sein das der interne Speicher wegen LCD4linux nicht mehr reicht.

a.) USB-Modus einstellen und Einstellungen übernehmen
b.) Upload der OSCAM zum USB-Stick.

ggf. hast Du noch ein Image mit dem def. OSCAM-Addon. Da mußt du leider das OSCAM per FTP in den Ordner /var/media/ftp/UStor01/addon/oscam laden. Das ist uns erst gestern aufgefallen das Freetz was am mounting vom USB-Stick verändert hatte.

FTP : https://www.digital-eliteboard.com/169860-ftp-zugriff-auf-die-fritzbox-post2322769.html#post2322769

Stimmt im UStor01/addon/oscam/... sind nur configs aber keine OScam binary. Wie entpacke ich die oscam oder muss ich die nur als oscam benennen und per ftp in den Order
kopieren.

Alles OK erstmal oscam läuft .Ich die Datei einfach in oscam umbenannt und in den Ordner kopiert

MfG
Elektronic01

Zuletzt bearbeitet:

Genau so. Einfach nur in OSCAM umbenennen.

Man braucht nur unter Freetz bei Freetmoutpunkt den Eintrag UStor01 in uStor01 ändern. Danch übernehmen und Fritzbox neu starten. Dann klappt Alles wie gewohnt mit dem installieren und aktuallisieren

Hallo,
wünsche mir ein neues Image für die Fritz!Box 7362 SL .

Danke

Grüße

1. Gehen durch das Flashen von Freetz die Einstellungen der FB verloren?
2. Habe eine 7490. Was ist der Unterschied zwischen " " und " "?

Das erste benutzt einen von Freetz erzeugten Kernel und das oRK (ohne Replace Kernel) benutzt den originalen Kernel von AVM.
Aktuell Rate ich dir jedoch zu dem oRK-Image, da es beim RK zu Problemen mit der Telefonie kommen kann bzw. laut Usern hier im Forum kommt.

Was ist mit den Einstellungen?

Wenn du recovert hast und deine Einstellungen vorgenommen hast. Bleiben diese erhalten nach Aufspielen von einem Freetzimage.

Meine Oscam unter freetz stürtzt regelmäßig ab, installiert ist das Minimalimage und Oscam für 6.20. Ist das bekannt?

Installiert ist:
"MI_3370_06.20-freetz-devel-12728M.de.zip"
"oscam-emu-mips-freetz-9999-fritz33xxOS62-webif-libusb_st"
Davor eine komplette Recovery mit 6.20 gemacht.

Es wurde schon mehrmal berichtet (auch in andern Boards) das es bei der 06.20 da noch zu Probs kommen kann

Was ist mit dem MI_oRK?
Schon getestet

die letzte funktionierende Oscam-Version bei mir ist die 9997, vielleicht hilft das weiter.

Danke dir! Werde ich probieren :)

Bzw falls die neuen Versionen compliliert und hochgeladen werden, wäre das auch ein Ansatz :-)

Zurück
Oben