Sorry für die ganzen Fragen hier, aber ist es mir damit möglich, meinen kompletten Datenverkehr auf der Box zu anderen dort verbundenen Clients weiterzuleiten?
Wenn ja, oder auch nicht :-(, könntest du mir da ein Image erstellen?
Ich benutze die genannte 6660 an einer anderen 6660 und möchte einfach nur, dass wenn man über diese „gefreetzte“ Box ins Internet geht, über den hinterlegten VPN-Zugang abgesichert ist…
Ich hab keine Ahnung, ob ich da noch etwas anderes benötige? Der Bridge-Mode ist ja dann eigentlich falsch oder?
Also des wär echt mega, wenn du mir da einfach alles reinpackst, was mit iptables usw. zu tun hat ;-)
Bridgemodus in der F!B: Wählen Sie, welche der LAN-Anschlüsse als Bridge geschaltet werden sollen. Datenverkehr über diese LAN-Anschlüsse wird anschließend nicht mehr über den integrierten Router geschickt. . wird nichts. Bekomme nur Fehler beim Bauen.
Dazu vom Entwicler: dass manche Teile von iptables nicht funktionieren solang AVMs PA-Gebastel aktiv ist. Daher ist es so.
VPN macht alles langsamer. Nutze es nur wenns gebraucht wird. Meine Sicht eben. Dazu benötigt man keine 2e Box.
@16v du hattest die openssl_1_1_x_masterboxgehabt. Ich baue aber nicht in i-matik, so ist da was auch in der .config etwas unterscierlich.
Habe nicht die ganze config durchgesehen .. auf_Wunsch
ok. nicht dein Fehler. Nur zur Info:
unter Git gibts verschiedene Möglichkeiten, bzw. Anbieter, die Freetz-NG zum Bauen anbieten. Bei dir unter Freetz und in der .config ist es erkennbar.
konnte nun zwei der neuen 7,50er Freetz Images von (Prisrak und SaMMyMaster) für die FB 7590 erfolgreich installieren.
Beide Images laufen stabil, nur fehlt mir in beiden Images der Telnet, deshalb eine Anfrage zu einem Wunschimage für eine 7590 als Masterbox: