Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

nur folgende können gebaut werden -> siehe

Zuletzt bearbeitet:
ich bau es dir ein, mußt du testen. Brauchst du noch was da ?
man kann z.B den Bridgemodus aktivieren, aber obs dann auch geht, habs nicht getest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die genannte 6660 an einer anderen 6660 und möchte einfach nur, dass wenn man über diese „gefreetzte“ Box ins Internet geht, über den hinterlegten VPN-Zugang abgesichert ist…
Ich hab keine Ahnung, ob ich da noch etwas anderes benötige? Der Bridge-Mode ist ja dann eigentlich falsch oder?
Also des wär echt mega, wenn du mir da einfach alles reinpackst, was mit iptables usw. zu tun hat ;-)

Bridgemodus in der F!B: Wählen Sie, welche der LAN-Anschlüsse als Bridge geschaltet werden sollen. Datenverkehr über diese LAN-Anschlüsse wird anschließend nicht mehr über den integrierten Router geschickt. . wird nichts. Bekomme nur Fehler beim Bauen.

Dazu vom Entwicler: dass manche Teile von iptables nicht funktionieren solang AVMs PA-Gebastel aktiv ist. Daher ist es so.

VPN macht alles langsamer. Nutze es nur wenns gebraucht wird. Meine Sicht eben. Dazu benötigt man keine 2e Box.

Zuletzt bearbeitet:
ok. nicht dein Fehler. Nur zur Info:
unter Git gibts verschiedene Möglichkeiten, bzw. Anbieter, die Freetz-NG zum Bauen anbieten. Bei dir unter Freetz und in der .config ist es erkennbar.

Box ins Internet geht, über den hinterlegten VPN-Zugang abgesichert ist…
s. hier, zu dem gibts Wireguard in den Betas und bald in etlichen F!B ab v. 7.50

Hallo,

konnte nun zwei der neuen 7,50er Freetz Images von (Prisrak und SaMMyMaster) für die FB 7590 erfolgreich installieren.
Beide Images laufen stabil, nur fehlt mir in beiden Images der Telnet, deshalb eine Anfrage zu einem Wunschimage für eine 7590 als Masterbox:

Enthalten sollte sein:

• Sämtliche AVM Dienste
  • FTP oder VSFTP
  • Telnet
  • callmonitor
  • Oscam
  • Samba
  • Ein paar Skins
  • Optional noch weitere Dienste
Besten Dank im Voraus!

Zwierbel

Ich frage mich immer noch, wozu man telnet brauch, wenn man dropbear so oder so drin, hat. Da kann man so schön benutzen oder

Zurück
Oben