Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Ich denke du machst zu große Schritte beim Upgrade. Das ist aber bekannt das man immer nur zwei bis max drei Versionen überspringen kann.
 
Man darf oder kann nicht von unter 7 auf 7.21 gehen. Das ist ja so von AVM vorgegeben. Daher kann man ja auch nicht bei der 7590 von 7.25 zurück auf 7.21 oder dadrunter gehen
 
währe super, wenns einer mit PowerShell versucht. Ich vermute, da ist es egal wie rum.
 
Hi
Ich denke mal das ich heute späten abend dazu kommen werde :
Hier sind noch meine Daten die im moment auf meiner Fritzbox sind .. Daher ist der sprung von 7.01 zu 7.21 zu groß`?
Firmwareversion113.07.01 AVM-Revision61077 Sprachede Erstellungsdatum (AVM)10.09.2018 11:42:49 Bootloaderversion1.3179 Urladerversion4179 Rebootursachereboot
MFG
 
seit gestern hat avm die sourcen für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereitgestellt.
Ich wünsche mir eine MI Image mit oscam smartmouse (FTDI_SIO) support für die 7530 basierend auf 7.25 :)
Vielen Dank :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
das image ist vom 18/03/2021.. da kann der treiber doch nicht drinnen sein, wenn avm die sourcefiles erst gestern veröffentlicht hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er Will ein neu gebautes Image doch haben. Da die sourcen doch seit gestern auf den avm Server liegt. Aber ich glaub das das zZ noch nichts wird. Da es die ja noch nicht im git von freetz ist

Der Treiber ist da aber drin. Da es im Kernel frei geschaltet worden ist
 
habe es gerade getestet..klappt tatsächlich =) VIELEN DANK :love:

nur für mein Verständniss..warum wird jetzt für das erstellen des images mit dem treiber keine source mehr benötigt ?
Was bedeutet "Da es im Kernel frei geschaltet worden ist" ?
 
der Kernel kann extra gebaut werden. der Treiber und Source waren wohl anderweitig gleich, oder ähnlich.
 
gehts bei einen durch? bekomme mit der von hier den Fehler

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

edit: alles neu und gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben