Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hallo,

koennte ich bitte ein Image fuer eine 7490 bekommen, dass wie folgt konfiguriert ist:

7490 mit 07.11_DE und Basis wie das aktuelle MI Image + zusaetzlich:

AVM-Forwarding
support
support_eventsdump
inadyn
callmonitor
OpenVPN (GUI 2, simple GUI)
WoL


Vielen Dank
darek
 
Hallo,

darf ich mir jeweils ein Wunsch-Mini-Image von freetz-ng (*) für die:
- FRITZ!Powerline 1260E v.157.07.10 (rev68331)
und die:
- Fritz!Box 4040 v.155.07.10 (rev67848)
wünschen?

Enthalten sollte im jeweiligen freetz-ng-Image nur zusätzlich sein:
- cron (Crontab)
- vsftp
- Syslogd (Syslogd-CGI)

Danke schon einmal für Eure Arbeit,
aussua

(*)
Wenn ich richtig in /FIRMWARES gesehen habe, kann z.Z. nur freetz-ng die 1260E...
 
@fda + @prisrak
kurze erste "läuft"-Info :)

Da ich diese Woche+WE leider arbeite, erst einmal 'ne ganz kurze Rückinfo zum 1260E:
Ich habe nur schnell die Menüs und einige Funktionen/Programmstarts angetestet, bis auf
die fehlenden AVM-Logs (warum?) scheint alles zu funktionieren, z.B. alle eingeschalteten
Funktionen überleben auch einen reboot/powerup usw.
Weitere Tests werde ich am nächsten WE machen können.

108843

108841

108842

Wenn ich für die freetz-ng/freetz-Macher dann am FRITZ!Powerline 1260E irgend etwas
testen/loggen/einspielen o.ä. soll, bitte hier einfach ein-/anschreiben.
Sicherlich ist da wohl auch noch etwas mit der Swap-Funktion anzupassen/auszukompilieren...

aussua
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @aussua
Wenn die Box überhaupt startet, ist schon der 1. Test erfolgreich bestanden :D
-Die Übersetzung bei den logs ist gefixt.
-Die Temperatur wir nicht mehr angezeigt wenn es keine gibt. Kannst du mal die Ausgabe von "cat /proc/chip_temperature" posten? Evtl passt nur das sed nicht
-Das Logo fehlt im AVM Webif? Einfach leer? Kann sein dass das durch das "tagging" kommt und AVM da was geändert hat
-Swap: Was meinst du genau? Dass es nicht angezeigt werden soll? Swap muss nicht unbeding auf USB liegen, man könnte die Swapdatei auch im Netzwerk ablegen, das ist sogar viel schneller als das "USB3" von AVM :)
 
Hatte das früher mit 7320 und 7141 genutzt. Mit dem Package "autofs" eine Samba oder besser NFS Freigabe dynamisch gemountet und den PFas der Swap-Datei auf diesen automount Pfad gelegt.
Hab jetzt aber gesehen, dass autofs für kernel 3+4 ausgeschaltet ist...
Hat wohl bislang niemand für die neuen Kernel angepasste, kann auch sein dass ich der einzigste benutzer davon war :}
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zum Logo im AVM Webif hatte ich noch nichts geschrieben, es sieht aber wirklich äh... anders aus ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
chip_temperature gibt es nicht unter /proc --->

root@fritz:/# cat /proc/chip_temperature
cat: can't open '/proc/chip_temperature': No such file or directory
root@fritz:/#

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, danke schon 'mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man den "von aussen", also ohne Hadware erkenne ob Swap verfügabr ist?
Wenn man diese Liste hat, ist swap im Webinterface ausblenden ist das kleinste Problem.

Das logo sieh bei dir aber komisch aus. Könnte am Browser und/oder Cache liegen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe die Frage nicht so richtig (Zusammenhang?), sorry, oder war das nur eine Feststellung zu #165/#166?

Wenn ich aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verfolge, gäbe es ja schon einen Vorschlag für einen Pull in für freetz (wenn er den eingepflegt ist/wurde...), wie sieht es denn dazu bei freetz-ng aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aussua: Der Pull-Request zu swap ist nicht so toll. Statt in den Scrpten Abfragen reinzumachen, sollten die rc. und .sh erst gar nciht ins Image wenn es kein Swap gibt - aber wie schon gesagt bräuchte ich noch ne Liste womit Swap nicht geht!
Kannst du noch die Ausgabe von "cat /proc/cpuinfo" posten, die Angaben zur CPU fehlen in der box-info
 
Hallo,
ich habe das Wunschimage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

auf eine FritzBox (2) installiert. Die FritzBox (2) ist über Lan 1 an eine andere FritzBox (1) angebunden. Die Internetverbindung der FritzBox (1) wird mitbenutzt. Die Vergabe der IP-Adressen erfolgt durch die FritzBox (1).
a) Verbinde ich ein Gerät per Lan mit FritzBox (2) funktioniert die Vergabe der IP-Adressen normal.
b) Verbinde ich ein Gerät über Wlan (verschiedene Szenarien getestet) mit der FritzBox (2) bleibt die Verbindung im Satus "IP-Adresse beziehen" hängen.
Was ist zu tun?
 
Zurück
Oben