Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

TFFS war für dich kein Begriff
Wenn du meinst? Ich orientiere mich an dieser und dort den Schemata für die einzelnen Boxmodelle, wobei die neueren dort noch keinen Einzug gehalten haben. Gerne lasse ich mir von dir erläutern, welche Modifikationen in Bezug aufs TFFS dir für die 7530/7590/7580 vorschweben.

Du hast es oben ganz schön mit dem Fläshen und TFFS angesprochen. Im Letzteren geht es nur um die gespeicherten Daten von der jeweiligen Fritzbox und nur darauf kam es mir an: dies wäre für manch so einen interessant, was so ein Recoveryimage macht.

Zuletzt bearbeitet:
dies wäre für manch so einen interessant, was so ein Recoveryimage macht
Das lässt sich doch mitschneiden, wer denn einen Switch mit einem Mirrorport sein Eigen nennt. Zumindest für die hier behandelten Modelle gibt es imho logfiles, die den Ablauf verdeutlichen.

da gibt es 2, 7520 und 7520-B.
Welches nimmt man da? Ich dachte die 7520 ist generell ein Brandinggerät? Wieso dann 2 verschiedene?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!
Die 7520-B kriege ich wohl jetzt als Austausch dann.

Wir hatten die letzten paar Tage vermehrt abbrüche. Daraufhin hat die Hotline einen Austausch der Fritzbox veranlasst (glaube ja nicht, dass es an der box liegt).
Die alte muss ich jetzt innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Hab jetzt die 7520-B erhalten.

PS: die 7520-b geht zurück. Kriege mit der nicht über 105k DL. Die alte 7520 konstant 150k...

Servus Zusammen,
nachdem ich auch erfolgreich eine (alte) 7520 zur 7530 freischalten konnte, bietet mit die Oberfläche ein Update auf 7.50 an obwohl 7.50 schon drauf ist. Hatte beim Einspielen meiner Sicherung aus einer 7490 wohl übersehen, die Option zur Überprüfung auf eine neue Version vergessen umzustellen. Die automatische Installation schlug fehl. Fritzbox läuft noch ohne Probleme. Aber warum bekomme ich das Update angezeigt obwohl es ja schon drauf ist ? Schlimm ? Einfach ignorieren ?

bietet mit die Oberfläche ein Update auf 7.50 an obwohl 7.50 schon drauf ist.
Das ist weil die Hardwareversion im Bootloader zum Image nicht passt. Beim Image das du hier im Thread runterladen kannst, kommt diese Meldung nicht und es gibt auch kein 1&1 Branding.
Wenn du es so lässt, hat das keine Negative Auswirkungen auf die Funktion, es ist halt nur ein Schönheitsfehler im Menü.

Zurück
Oben