Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

Brandingfrei 7520/7530 FritzOS 7.50 in-memory und signiert.

Ohne Bootmanager, da dieser Fehlerhaft ist. Du kannst trotzdem über Telnet die Partition ändern
Code:
cat /proc/sys/urlader/environment # schauen welche Partition aktiv ist und dann entweder auf 1 oder 0
echo "linux_fs_start 1" >/proc/sys/urlader/environment
echo "clear_id 87" > /proc/tffs
reboot

Nochmal für alle.
Das Signierte Image kannst du über das GUI installieren wenn schon eines von hier läuft sonst nicht und es kann dann nur das in-memory über die Windows Powershell installiert werden.
Hey Osprey :),

erstmal danke für das signierte Image.
Leider scheint meine umgebrandete 7520 das nicht zu mögen...
Ich habe 7.29 von hier aus dem Forum drauf. Gibt es etwas das ich falsch mache?

Danke im Voraus!

Hey Osprey :),

erstmal danke für das signierte Image.
Leider scheint meine umgebrandete 7520 das nicht zu mögen...
Ich habe 7.29 von hier aus dem Forum drauf. Gibt es etwas das ich falsch mache?

Danke im Voraus!
Sorry, habe den letzten Screenshot vergessen und scheine das nicht bearbeiten zu können...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Leider wurde mein Nachtrag noch nicht freigegeben... ich hatte vergessen den letzten Screenshot anzuhängen mit der Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du dann leider den Umweg gehen über die Windows Powershell und das in-memory.image. Weiß leider nicht was da schief gelaufen ist. Ich konnte 5 x 7520 über das GUI updaten mit dem sign.Image

Musst du dann leider den Umweg gehen über die Windows Powershell und das in-memory.image. Weiß leider nicht was da schief gelaufen ist. Ich konnte 5 x 7520 über das GUI updaten mit dem sign.Image
Okay, habe ich mir fast gedacht, dann werde ich das so machen.

Update, ich weiß zwar nicht wieso, aber ich habe (einfach aus Spaß) mal probiert das original AVM Image für die 7530 zu nehmen. Und er hat es akzeptiert? Update gerade durchgelaufen, siehe Screenshots. Ist eine 1&1 7520 in dem schwarzen Design.

Anhänge

Ja das geht auch. Habe aber in #198 geschrieben damit das Branding angezeigt wird und das Update gemacht werden muss.

Hallo zusammen, ich habe einen Fehler erhalten als ich meine 1&1 7520 im Schritt "c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\7530-in-memory.image 0 }" flashen wollte. Könnt ihr mir sagen was für ein Fehler das ist oder ich die Sache wiederholen sollte mit einer anderen Einstellung?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Antwort @Osprey . Ich habe mich danach gewundert, denn die Anmeldung auf der Box war problemlos möglich :) Das Branding ist definitiv nicht mehr vorhanden gewesen.

Nach dem Update auf 7.50 ist keine erweiterte Ansicht mehr vorhanden. Braucht man die nicht mehr?

Brandingfrei 7520/7530 FritzOS 7.50 in-memory und signiert.

Ohne Bootmanager, da dieser Fehlerhaft ist. Du kannst trotzdem über Telnet die Partition ändern
Code:
cat /proc/sys/urlader/environment # schauen welche Partition aktiv ist und dann entweder auf 1 oder 0
echo "linux_fs_start 1" >/proc/sys/urlader/environment
echo "clear_id 87" > /proc/tffs
reboot

Nochmal für alle.
Das Signierte Image kannst du über das GUI installieren wenn schon eines von hier läuft sonst nicht und es kann dann nur das in-memory über die Windows Powershell installiert werden.

Danke Osprey für Deine Mühen.

Ich habe heute erfolgreich ein GUI Update einer 7520SE gemacht.

Das mit dem Bootmanager habe ich nicht verstanden. Ich habe via Telnet vor und nach dem Update geguckt. linux_fs_start hat sich von 1 auf 0 geändert.
Muss ich nun noch was machen? Reboots habe ich keine.

Hi, ich habe kein Linux und bin da auch nicht so bewandert.
Für die die Win benutzen, reicht es das File "Brandingfrei 7520/7530 FritzOS 7.50 in-memory und signiert." einfach herunterzuladen und dann einfach per Webinterface auf die 7520 zu spielen und hat dann eine 7530? Oder funktioniert das anders mit einem recovery tool?
Eine aktuelle Anleitung für die 7520 und das recovery tool etc. hab ich nicht gefunden. Kann mir da einer einen Tipp geben bzw. weiterhelfen? Das würde mich sehr freuen.

Beste Grüße

Zurück
Oben