Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

Heute hatte ich etwas Zeit um mich mit freetz-ng zu beschäftigen und habe ein Image erstellt und signiert das über das signierte von #880 über die Weboberfläche installiert werden kann.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Zum Einloggen auf die Fritzoberfläche
Code:
http://ip.der.fritzbox:81
admin
freetz
Download
Code:
https://neutrinobox.de/7530_08.02.all_freetz-ng-25240M-f036057485_20250119-155805.image

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für mich das wichtigste ist,
- Brandingfreies Image und das aus einer 7520 eine vollwertige 7530 wird. Auch schön das du zwischen beiden Partitionen wechseln kannst ohne die Box abbauen zu müssen.

Das umschalten zwischen den Partitionen ist bei freetz-ng einfacher als beim modfs. Und beim freetz-ng läuft auch dropbear für ssh, beim modfs nur telnet. Aber du hast recht, eigentlich reicht das Brandingfreie. Ich muss mich jetzt damit beschäftigen weil ich mir eine 7530ax bestellt habe und dafür geht halt freetz-ng um das Branding zu entfernen und ssh zugriff.

Hallo Osprey und Alle!,
möchte jetzt meine 7520er auf die 7530 bringen. Hab ich das richtig verstanden, dass man einfach nur nach deiner Anleitung das in-memory.image aus Beitrag #880 über die Windows Powershell installieren muss und vorher keine anderen Schritte nötig sind? Muss man über FTP-Zugang nicht mehr all die Befehle (quote SETENV ProductID Fritz_Box_HW236<br>quote SETENV HWRevision 236<br>quote SETENV HWSubRevision 1<br>quote SETENV firmware_version avm) zuerst eingeben?
Sorry für die schon wieder dummen Fragen:) Aber vor ein paar Jahren hab ich meine 6490 Int.Version mit Leichtigkeit nach prisrak's Anleitung umgebrandet; hier blick ich irgendwie nicht durch.

Die Powershell reicht. Die Änderungen werden an der Software vorgenommen. Das Ändern im adam2-Zugang ist nämlich nach dem ersten Reboot der Box wieder verschwunden, da der Bootloader verschlüsselt ist.
Gruß Gerhard

achso ja gut i hab auch die mit den "Ohren". Funzt diese Flashaction nach der Anleitung eigentlich auch mit der Box ohne die "Ohren"?
Welche Recovery soll man benutzen - die aktuelle von der 7530? In der Anleitung is ja von 7330 Recovery.exe die Rede; auf dem Teamserver seh ich die nicht.

Ja, du kannst die der 7530 nehmen zum anhalten des Bootloaders.
Das flashen geht auch bei der 7520 Version B (ohne Ohren) aber dann funktioniert das Modem nicht.

Hallo Osprey,
läßt sich bei installiertem Freetz das Freetz-image updaten? Bestimmt muss auch hier eine signierte Firmware verwandt werden?

Ja, das geht. Du kannst beim Freetz-NG auch auf die zweite Partition umschalten mit dem Image was vor dem Update gelaufen ist

Hallo, kann jemand bitte ein Branding-freies signiertes Image OS 8.02 für die 7590ax bereitstellen?
Danke und Gruß J

Zurück
Oben