Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

Scheint wohl an der HWSubRevision der Box zu liegen.

Bei HWSubRevision 1 (ältere Version) scheint es wohl generell nicht zu gehen.

Kann du auf 8.0 die LEDs dimmen? Die älteren Versionen können es nicht. Dimmen erst ab HW Subversion 2 möglich.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bei meiner mit 8.02 geht dimmen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir mal jetzt auch die verschiedenen Themen im IPP durchgelesen und teilweise leider nur Bahnhof verstanden.

Ich hätte mal 2 Fragen:

1. Wenn ich meine 7520 nach dieser Anleitung hier modifiziert habe, kann ich dann (zur Not) auch mit einem Orig.-Image von AVM updaten oder muss es immer modifiziert/signiert sein? (Bis dato dachte ich, ich kann auch ein orig. AVM-Image nehmen, nur dann wird mir eben angezeigt, dass es ein Update gibt (obwohl es ja schon installiert ist).

2. Es gibt wohl auch noch die Variante, für den Mod 7520/7530, nur über die Recovery.exe...ist dieser dann auch permanent - also auch nach Rücksetzung auf die Werkseinstellungen aktiv?

Moin,
deine beiden Fragen können mit JA beantwortet werden. Egal ob du deine 7520 mit Recovery oder über ein online Update mit der „unveränderten“ 7530 Firmware installierst, wird es dir das 1und1 Branding und ein Update anzeigen.

Tut mir leid, aber ich bin leider etwas schwer von Begriff.

Ich habe jetzt, nach dieser Anleitung, das signierte Image installiert. Kann ich jetzt überhaupt ein unverändertes 7530-Image von AVM installieren? Und wenn ja, was passiert dann mit dem Branding und der Updateanzeige?

Gibt es eine Möglichkeit, die 7520 auf 7530 zu bringen, nur mit dem 7530 Recovery? Wenn ja, könntest Du die mal beschreiben?

Kann ich jetzt überhaupt ein unverändertes 7530-Image von AVM installieren?
Ja, aber es wird das Branding drauf sein und ein Update angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, die 7520 auf 7530 zu bringen, nur mit dem 7530 Recovery?
Ja, aber auch wieder mit Branding und Update Anzeige.
Hier eine Anleitung bei der das Recovern mit der 7.14 beschrieben wurde.

Ja, aber es wird das Branding drauf sein und ein Update angezeigt werden.
OK, aber nach einem Reset auf Werkseinstellungen beleibt es eine "7530" (eben mit Branding und Updateanzeige)?

Hier eine Anleitung bei der das Recovern mit der 7.14 beschrieben wurde.
Nach dieser Methode wird nach Reset auf Werkseinstellungen aus der 7530 wieder eine 7520.

@SaMMyMaster

Danke, aber die ganzen Codes sagen mir rein gar nichts. Ich bin kein Programmierer o.ä. und mache das Ganze stupide nach Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber bewusst, dass die 7530 nur in AT bis jetzt ausgerollt wurde! Daher auch der komische versteckte Pfad download.avm.de/firmware/7530/goqXLVBKhg. Vielleicht wird sie heute noch im normalen Pfad kommen download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7530/deutschland/fritz.os

kann jemand mir hier helfen bitte ? ich versuche seit 1 Woche den in.memory Image fur 7590 zu flashen aber ohne erfolg.
die folgende Error bekomme ich in mein Windows laptop(win 11). ich habe die aktuelle Version von Powershell 7 und habe ich auch Firewall deaktiviert. ich bin langasam verwirrt.
eva.ftp.ps1 habe ich auch die aktuellen Version von Github.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Bitte um eine Hilfe. Danke.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches in.memory hast du und woher hast du es? Wie lautet dein Befehl zum Flashen? Am besten diese Infos und eine komplette Logdatei vom Vorgang mit dazu als Text posten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte der Signiermeister das Image bitte noch signieren? Danke und Mfg

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…