Die hab ich auf meiner 7520 installiert aber sehe kein Unterschied. Im IPPF sagt einer, damit würde man das Fritzfon auf Update 5.10 bringen, das hat bei mir aber nicht angezeigt.
Guten Morgen, habe gestern Abend die neue signierte Software installiert, es wir aber nach wie vor nur 8.00 als Stand angezeigt. Abstürze habe ich lkeine weder vorher noch nachher.
Vielen Dank für das Image - die Installation hat problemlos funktioniert.
Meine Theorie: Das "Update" soll insbesondere deshalb nicht als Labor-Update angezeigt werden, um durch die Installation nicht automatisch in den Laborkanal zu wechseln - was sicherlich nicht alle wollen. Denn im Laborkanal können seit der 8.00 ja die Updates nicht mehr deaktiviert werden und man bekäme dann "ständig" Laborupdates installiert.
Ich habe die 7520 @7530 quasi neu und bin gleich mit 8.00 gestartet. Alle 1-2 Tage hatte ich (trotz guter Leitung) immer mal einen Resync oder Disconnect wegen PPPoE-Fehler. Habe jetzt seit 3 Tagen eine 7520 Typ B angeschlossen (anderes DSL Modem) und da läuft alles perfekt. Hoffe mal, dass die "7530" mit dem Update jetzt auch so gut läuft - sonst werde ich mal auf 7520 Firmware + LaborPlus-Update zurück gehen und testen.
Ja. Schau dir mal bitte diesen Beitrag an. Dazu gibt es verschiedene Skripte. Einmal für eine Datei, die in Image und die andere als gezippte Variante angeboten wird. Somit muss man die gezippte Variante nicht mehr zuvor entpacken.
Hallo prisrak,
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe bereits auf meinen 4x 7520 die modifizierte Firmware von Osprey (7530 / 8.00).
Ich würde gern auch die "aktuelle" Inhaus testen, habe es aber leider in der Vergangenheit leider nicht selbst geschafft, die Firmware zu signieren
In der Kürze erklärt.
Als erstes muss du ein Schlüsselpaar erstellen aus dem git geclonten Verzeichnis von Yourfritz
Code:
bash YourFritz/signimage/generate_signing_key
Der sign_key liegt dann als image_signing.asc im Home bzw. root Verzeichnis und muss als avm_firmware_public_key9 im ausgepacktem squashfs-root/etc/ des Image copiert werden.