Hallo Prisrak,
das habe ich hier anders gelesen. Das Upgrade und debranding von 7520 zur 7530 ist tatsächlich problemlos. Die Hardware ist auch die gleiche. Ein recovery der 7530 (mit entsprechender Änderung der HW Version auf 236) ist derzeit am laufen - aber das branding nervt
Anscheinend haben auch etliche User die 7520 auf 7530 debranding Aktion durchführen können…
Sollte eigentlich so wie du das gemacht hast ohne Probleme laufen.
Probiere mal so
1 - original Recovery exe
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
der 7520 installieren und schauen ob du das Menü aufrufen kannst unter 192.168.178.1. Keine Einstellungen machen!
2 - jetzt das in.memory 7.59 der 7530 über Bootloader installieren.
Edit:
Zwischenstand: Nach dem Recovery auf die 7520-7.59 (Test via Web-GUI - war alles gut, keine Einstellungen verändert) und anschließendem in-memory der 7.59 strahlt mich jetzt der Einrichtungsassi von 1&1 an, aber die Kiste ist auf 7530-7.59.
Ich werde gleich mal versuchen die 7.90 per Datei-Upgrade über die GUI aufzuspielen.
Edit2:
FRITZ.Box_7530-07.90-114677-Inhaus.image habe ich erfolgreich reinspielen können und die Sicherung wiederhergestellt - sehr perfekt!
Danke für den Tipp und die neue signierte 7.59-in-memory!
Die zweite Fritte wird grade auch auf selbem Weg zur 7.90 gebracht...
Gruß Jonny
Edit3
Moin!
Habe nun den "Bug" identifiziert:
Wenn ich bei der 7520 auf ein gedebrandetes Image (7.59) gehe und die inhouse 7.90 einspiele läuft der Router problemlos.
Hänge ich diese Fritte als Slave in ein Mesh mit einer weiteren 7520 (7.90) hängt sich die Kiste auf (Power/DSL blinkt nicht mehr), reboot usw. bringen selbes Fehlerbild.
Einzig die oben genannte Prozedur holt mit die Box zurück (Recovery auf eine 7520-7.59 und dann in-memory).
Ich dachte, dass das an der inhouse 7.90 liegt, habe deswegen "nur" das debranding 7.59 eingespielt - selbes Verhalten.
Wenn ich eine 7530-recovery mit FW Version "Manipulation" einspiele (also die Kiste bleibt gebrandet), funktioniert tatsächlich alles.
Es scheint, dass das Mesh beim debranding Probleme macht. Werde das aber nochmal heute abend testen - möglicherweise gibt es Schluckauf bei WPA2/3.
Edit4
Der Bug war in meinem Hirn... Stichwort DHCP und Firewall! Shame on me! Nun läuft alles einwandfrei! Danke für den Support!
Hallo..ich bin auf 7.57 bei meiner 7520 (flash auf 7530) und wollte meine Box updaten.. nur leider kommt beiliegende Fehlermeldung... hat jemand eine Idee??
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe ich nicht gelöscht gehabt - könnte daran gelegen haben. Das 1&1 Logo sehe ich nach dem Abbruch des Einrichtungsassis nicht mehr - insofern sag ich es wie der Wendler: "Egal!"