Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
bei mir geht es seit der 1.23 gar nicht mehr ich gehe auf ein eine sender liste türkei rein und dann kommt gar nix mehr und ich mus hinten reciver auschalten

Wie bin ich vorgegangen !
Blaue Taste - Flashen online/lokal - 7.4 current - aktuellstes openatv-7.4 flashen - Einstellungen sichern (ja) - Aktualisierung (Flashen und alles wieder herstellen).
Bei den Bouquets ist vavoo vorhanden. Im Homeordner sind vavookeys und vavoosid.sh vorhanden, aber es werden keine Sender angezeigt.

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Danke ghost.
Ich habe da immer ein grundsätzliches Problem. Das Verzeichnis /tmp gibt es nicht. Diesen Teil einer Anleitung habe ich noch nie so richtig verstanden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
tmp ist also etwas anderes als /tmp? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Danke ghost.
Ich habe da immer ein grundsätzliches Problem. Das Verzeichnis /tmp gibt es nicht. Diesen Teil einer Anleitung habe ich noch nie so richtig verstanden.
Hä, du hast doch den Ordner /tmp....(unter /sys) da beide Dateien rein entpackt (vavookeys udn vavooosid) dann im telnet prompt den o g Befehl reinkopieren udn Enter drücken und durchlaufen lassen...

Das habe ich schon gesehen, aber das ist lediglich eine Verknüpfung und wenn ich hier anklicke dann erscheinen diverse Dateien. Sollen hier vavookeys und vavoosid eingefügt werden ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vielen Dank euch. Es funktioniert wieder. Bei dem tmp Verzeichnis hatte ich grundsätzlich einen Denkfehler bzw. manchmal hat man halt das berühmte Brett vor dem Kopf.

Nochmals vielen Dank
Manfred

Muss mich jetzt hier auch mal anhängen, und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vor einiger Zeit ist mein VTI 15.02 auf meiner Ultimo 4K geplatzt.
Na ja, nicht schlimm hab ja noch ein Backup vom März, das ich dann zurückgeflasht habe.
Hat ja auch funktioniert , nur meine ganzen Vavoo Bouquets waren alle N/A.
installiert war der Einzeiler von vor langer Zeit.
Ich hab dann alles gelöscht, die Bouquets und das Script.
Danach die zwei Dateien in den tmp Ordner gepackt, Rechte gesetzt auf 755 und den Befehl über die Konsole ausgeführt.
mv /tmp/vavoosid.sh /home/vavoosid.sh && mv /tmp/vavookeys /home/vavookeys && chmod +x /home/vavoosid.sh && bash /home/vavoosid.sh
Darauf kommt -sh: bash: not found
mehr passiert nicht. Die zwei Dateien sind danach im home Ordner, aber es wird nichts installiert.
Woran könnte das jetzt liegen, frag ich mich und komm aber nicht drauf

Dann ersetze bash halt durch sh
genau das wars;)
Dann wurde tatsächlich eine installation durchgeführt
Es sind jetzt zwei Bouquets mehr da, leider mit N/A

so sieht der cron aus
*/10 * * * * /home/vavoosid.sh
@reboot /home/vavoosid.sh
/10 * * * * rm -r /etc/enigma2/userbouquet.vavoo && /etc/init.d/vavoo.sh
*/10 * * * * /etc/init.d/vavoo.sh

Läuft wieder, hab nach etc init.d die falsche Datei kopiert:D
danke sehr für die Hilfe