Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
.md

hallo BB (BoardBruder)

zerocumulus​

,
warum so negativ eingestellt?
hab ich was falsches gepostet?
dann bitte ich um nen "review"
anstatt lediglich nen nichts sagenden "daumen nach unten" zu hinterlassen...!

.. oder kannst du nicht schreiben? :unsure:
sowas finde ich schade....
lieben gruß
:whistle:

Hallo Alex
vavoosid und vavookeys installiert ist ja auch sehr lange gelaufen das script
habe ich noch nicht gefunden, bouquet ist auch da und gefüllt nur kommt kein Bild

allen vielen Dank
habe jetzt neu installiert und es geht wahrscheinlich lag das Problem , bei clever999 wird
Home/ vavoo.sh erzeugt und bei den links wird vavoosid.sh angeboten und das kann nicht passen
Gruß

bei mir ist seit heute auf dem tvh server unter number of muxes found auf 0 hat das sonst noch jemand
auf der dremabox läuft alles wie gewohnt

wasn das jetzt wieder....auf einmal bekomme ich wieder "Unbekannter Medienty" obwohl cron funzt udn enabled ist......liegt das an dem ganten vavoo ...mal gehts mal net???
Code:
crontab -l
*/10 * * * * /home/vavoosid.sh
@reboot /home/vavoosid.sh
root@dm900:~$ cat /var/spool/cron/root
*/10 * * * * /home/vavoosid.sh
@reboot /home/vavoosid.sh
root@dm900:~$ ls -al /var/spool/cron/root
-rw-------    1 root     crontab         57 May 19 15:12 /var/spool/cron/root
root@dm900:~$ systemctl enable crond.service
Synchronizing state of crond.service with SysV service script with /lib/systemd/systemd-sysv-install.
Executing: /lib/systemd/systemd-sysv-install enable crond
 System startup links for /etc/init.d/crond already exist.
root@dm900:~$ systemctl status crond.service
    crond.service - Periodic Command Scheduler
   Loaded: loaded (/lib/systemd/system/crond.service; enabled; vendor preset: enabled)
   Active: active (running) since Do 1970-01-01 01:00:02 CET; 54 years 5 months ago
 Main PID: 234 (crond)
   CGroup: /system.slice/crond.service
                Ç234 /usr/sbin/crond -n

Jun 15 10:10:09 dm900 CROND[16680]: (root) CMDOUT (  % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     TimJun 15 10:10:09 dm900 CROND[16680]: (root) CMDOUT (                                 Dload  Upload   Total   Spent    LefJun 15 10:10:09 dm900 CROND[16680]: [174B blob data]
Jun 15 10:10:12 dm900 CROND[16680]: (root) CMDOUT (erstelle Germany.m3u...)
Jun 15 10:10:12 dm900 CROND[16680]: (root) CMDOUT (erstelle vavoo-Germany bouquets...)
Jun 15 10:10:12 dm900 CROND[16680]: (root) CMDOUT (erstelle SID Germany)
Jun 15 10:10:21 dm900 CROND[16680]: (root) CMDOUT (reload bouquets...)
Jun 15 10:10:22 dm900 CROND[16680]: (root) CMDOUT (Pruefe cron...)
Jun 15 10:10:23 dm900 CROND[16680]: (root) CMDOUT (Cron vorhanden)
Jun 15 10:10:24 dm900 CROND[16680]: (root) CMDOUT (all finished.. happy viewing)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi kann mir jemand einen tipp geben, wo im script etwas geändert werden muss, damit die sendernamen richtig aufgelöst werden.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auf DM 900 alles soweit O.K. habe nur Pfad für Cron geändert. Bei mir funktioniert das script nur bei /var/spool/cron .
Aber warum gibt es bei Vavoo kein SRF1 SRF2 ORF3 ? Das mus es ja mal gegeben haben.

Hallo,
habe letzte Woche ein OpenATV update von Version 7.3 auf die aktuelle 7.4 durchgeführt. Sowohl bei der AX51, bei der Octagon 8008 und auch bei der Gigablue Quad funktioniert Vavoo nicht mehr. Wieder zurück auf die V7.3 und es tut wieder. Bei der Gigablue habe ich versuchsweise die V7.5 getestet - funktioniert auch nicht. Ist das Problem bekannt, habe ich etwas übersehen oder mache ich grundsätzlich etwas falsch ?

Grüße
Manfred

Zurück
Oben