Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Also ich hatte diese ipk enigma2-plugin-settings-vavoo-channels_1.3.2_all.ipk ursprünglich installiert.
Jetzt habe ich sie unter grün/rot/settings gefunden und deinstalliert. Soweit so gut, jetzt kann ich den Einzeiler nicht mehr ausführen?

root@vusolo4k:~# wget --no-check-certificate -P /tmp && mv /tmp/vavoosid.sh /home/root/vavoosid.sh && chmod +x /home/ro
ot/vavoosid.sh && bash /home/root/vavoosid.sh
--2023-02-10 15:51:24--
Auflösen des Hostnamens clever999.mooo.com… fehlgeschlagen: Name or service not known.
wget: Host-Adresse »clever999.mooo.com« kann nicht aufgelöst werden
root@vusolo4k:~#

Vorstufe vom Wahnsinn erreicht. :oops:

@clever999
Es wäre schön, wenn du ins Deutsche SID-Bouquet den Heimatkanal mit aufnehmen würdest, dann müsste man nicht jedesmal bei einem Scriptupdate editieren.
Code:
cat $pfad | grep -B 1 -i "DESCRIPTION HEIMAT" | sed 's#4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:#1:0:16:16:2:85:C00000:0:0:0:#g' >> e3
Vielleicht am Anfang der Rubrik: Unterhaltung. Für ältere Forennutzer ein durchaus brauchbarer Sender.
hab ihn mir rein genommen

Also ich hatte diese ipk enigma2-plugin-settings-vavoo-channels_1.3.2_all.ipk ursprünglich installiert.
Jetzt habe ich sie unter grün/rot/settings gefunden und deinstalliert. Soweit so gut, jetzt kann ich den Einzeiler nicht mehr ausführen?

root@vusolo4k:~# wget --no-check-certificate -P /tmp && mv /tmp/vavoosid.sh /home/root/vavoosid.sh && chmod +x /home/ro
ot/vavoosid.sh && bash /home/root/vavoosid.sh
--2023-02-10 15:51:24--
Auflösen des Hostnamens clever999.mooo.com… fehlgeschlagen: Name or service not known.
wget: Host-Adresse »clever999.mooo.com« kann nicht aufgelöst werden
root@vusolo4k:~#

Vorstufe vom Wahnsinn erreicht. :oops:
Dann blockt iwas dir URL evtl PIhole oder so, der link ist aufjedenfall erreichbar

Im Vti scheint Cron kein "@reboot" zu kennen. Um die vavoosid.sh trotzdem beim Boot auszuführen, will ich die usr/bin/enigma2_pre_start.sh nutzen, die beim booten ausgeführt wird. Nur weiß ich nicht, wie ich aus diesem Script die vavoosid.sh aufrufen kann (mit Pfad). Benenne ich eine vavoosid.sh in enigma2_pre_start.sh um, funktioniert das schon, ich will aber nicht immer 2 Scriptdateien wechseln bei einem Update. Hab keine Ahnung vom scripten, deshalb tue ich mich schwer. Wer kann mir unter die Arme greifen?

Habe eine VU+ DUO4k mit VTi 15.0.02.

rm vavoo*
dann mit Telnet den Einzeiler von Post 1 ausgeführt
reboot
Vavoo-Germany und VavooSID funktionieren

schalte ich jedoch auf einen SAT Sender oder schau eine Aufnahme an, funktioniert hinterher bei Vavoo nichts mehr.
Was mach ich falsch bzw. habe ich übersehen? Der Ordner crontabs ist immer leer.

du must am ende des script das autoupdate löschen

Code:
echo update script...
wget --no-check-certificate -P /tmp http://clever999.mooo.com/egEYUheRr6/dgFJrw35642rw/vavoosid.sh > /dev/null 2>&1 &&  mv /tmp/vavoosid.sh /home/root/vavoosid.sh && chmod +x /home/root/vavoosid.sh

hab das update entfernt

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt eine Lösung für Vti in Punkto chron.
Der normale Chronjob kann über die GUI in Vti direkt eingefügt werden.
Die Ausführung nach einem Reboot geht so nicht, da Vti den Befehl @reboot nicht kennt.
Ich habe folgendes in die usr/bin/enigma2_pre_start.sh eingefügt:
Code:
#!/bin/bash
cd /home/root/
sleep 10
./vavoosid.sh

Damit werden die Sender auch nach einem Restart sofort hell.

Was ist damit digi1 ?

VTi Systemwerkzeuge/Cronjob-Verwaltung

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben