Guten moin,
habe mit nach der Installation von mmboot das Problem das ich keine Dateien mehr unter tmp offline installieren kann. Die Meldung keine dateien gefunden.
Bis dahin geht alles gut, dh ich starte eine neu Installation im Flash mit diesem image
1. Link Removed
dann installiere ich offline eparted per ftp unter tmp von hier
2.Link Removed
mache den Usb Stick bereit und installiere dann mmboot ebenfalls offline per Ftp unter tmp von hier Link Removed
Und ab hier kann ich keine Dateien mehr offline installieren weder im Flash Image noch auf den Images die auf dem Stick installiert werden.
Hallo chief,
also ich erhalte keine Fehlermeldung wenn ich die Datei per ftp in das tmp Verzeichnis schiebe.
Per Telnet habe ich es nicht Probiert,
a) bin ich garnicht auf die Idee mit Telnet gekommen
b) muss ich erst mal schauen wie die Befehle überhaupt lauten.
Hallo,
kann mal einer einen Tipp für schnellen und guten Stick abgeben?
Ich habe mal den ins Auge gefasst, ich weiß aber nicht was die 600 Bedeutet
[h=1]USB-Stick Transcend JetFlash 600 8GB USB 2.0[/h]An irgendwas muss es ja liegen das mein MMBoot nach kurzer Zeit Lahmt.
MFG
benötigt man eparted immer oder kann man darauf auch verzichten?
Hierbei denke ich an ein externes gparted.
5. eParted starten, vorhandene Partitionen löschen und eine ext4 Partition mit 1000MB erstellen.
(1000 MB sind ausreichend, wenn man nur ein Image nutzen möchte und MultiMiniBoot als Flasherweiterung nutzt)
Hast Du wegen der Aussage "no change" das jasper Image gewählt?
Ist das Image evtl. noch "cleaner2 als das von ramiMAHER?
Warum hast Du zwei Image von jasper in deiner Anleitung?
Das aktuellste Image "Sim2-dreambox-image-OE2.0-dm800se-20150618-#84d Jasper-2015-06-28"
Diese Image ist laut jasper "expermental", macht es Sinn dieses zu wählen, wenn man ein möglichst stabiles System möchte?
DMM Image Experimental (opendreambox-2.0.0)
Hast Du für mich Hinweise die ich zu berücksichtigen sollte, wenn ich neben der USB Stick Erweiterung für Timeshift eine HDD verbaut habe?
chiefobrei:
Man kann drauf verzichten, eparted ist in den aktuellen Version von mmboot integriert.
Muss der USB Stick dann immer an dem gleichem USB Port stecken, oder kann ich den USB von der Rückfront ohne die Software neu einrichten zu müssen von der Rückfront zu Vorfront versetzen?
Hintergrund, ist der Wlan Empfang mit dem verbauten Wlan Adapter schlecht werde ich diesen entfernen und kann dann den Front USB Port nutzen.
An den hinteren möchte ich dann eine Netgear Ath9k USB Wlan Adapter nutzen.