Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM800)

AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Dm800se auch zu langsam? Ok.
Was bringt mir die swap datei?
Wo lege ich sie an? Hab keine erfahrung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Erweitert den Arbeitsspeicher der Box.

"enigma2-plugin-extensions-swapmanager" installieren und eine Swap Datei einrichten

DM800SE hat mehr Prozessor Leistung als die DM800.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

ist es notwendig vorher zu flashen?
oder kann ich auch so flashexpander installen?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

am besten ist immer frisches Image,flash erweitern und dann Plugins installieren.

UND,wenn du 1x irgendwo fragst reicht es,dann mach bitte keinen extra Trheat auf,dann poste bitte da wo es hin gehört,kein Mensch weiss bisher welche Box mit welchem Image du hast
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hi,

sobald ich die Box neustarte, startet sie automatisch 3 - 4 mal neu, ist das normal?
Flashexpander.py habe ich ersetzt (gleiches Resultat auch nach dem Auslagern der usr)

Und mit eparted ist es nicht möglich Partitionen zu erstellen, es kommt eine Fehlermeldung das der keine Partition erstellen kann.
Mit normaler Initialiserung funktioniert es jedoch.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Eparted fkt. scheinbar auf aktuellen Images nicht mehr auf der DM800.

Nein, dies ist nicht normal, das sie dreimal neustartet.
evtl. hilft ein neues Netzteil oder aktiver USB HUB?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Also er startet schon, jedoch kommt die Anzeige mit dem dhcp ca. 3 mal dann kommt erst das Bootfenster.
Oder einfach mal das Image neu aufspielen? Davor war noch glaube ich die Newnigma2 .12 oder .14 drauf
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Genau die Version habe ich drauf gemacht
Okay probiere das dann nochmal aus
Nur zu deiner Info, mit dieser Image scheint eparted nicht mehr zu funktionieren

Habe dafür das Programm MiniTool Partition Wizard Free einfach genutzt (Unter Windows)
und einfach so zwei Partitionen ext3 erstellt.
 
Die Links in der Anleitung gehen nicht mehr, ich finde die flashexpander.py nirgends zum downloaden, gibts die irgendwo anders ?
 
Hallo,
ich habe folg. Problem, eine 1000 MB Partition auf dem USB Stick mit Partitions Wizard in EXT3 erstelltt. Der Stick wird erkannt. Wenn ich aber bei Mounts schaue, ist der nicht gemountet, versuche ich ihn zu mounten kommt die Fehlermeldung Mount fehlgeschlagen.
Trotzdem kann ich den Stick bei Flashexpander auswählen, doch dann beim kopieren crashed die Box.
Bevor ich die Box neu geflasht habe lief Flashexpander mit openatv 5.1 tadellos.
Nur weil Mediaportal die drei Abhägigkeiten braucht möchte ich auf 5.3 umsteigen.

DM 800HDse clone Openatv 5.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
volli

hat sich erledigt, es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe den Stick einfach nochmals mit Partitions Wizard in EXT4 formariert, in die Box gesteckt, wurde auch sofort erkannt und gemountet, dann klappte auch das Kopieren vom Flashexpander.
 
hallo

ich wollte heute auch bei meiner dm800HD den flash erweitern mit usb stick nur leider komme ich nicht zum download diese datei
4. flashexpander.py per FTP austauschen

flashexpander.py in

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Flashexpander

mit der folgenden flashexpander.py austauschen (Rechte 644)

https://www.digital-eliteboard.com/d...download-6636-flashexpander-mod-oe-2-0-a.html

wenn ich auf den link drücke kommt immer fehler.
das andere habe ich so gemacht wie in der anleitung nur fehlt mir jetzt dieser austausch der datei.
kann jemand helfen
 
Zurück
Oben