Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

Ganz genau, ist alles via Telnet zu machen!
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

wenn ich über den Multipartinstaller Punkt 4. ./ba.sh e2ba_extract USB_Image_meinerWahl <Dateiname ohne tar.gz> ImageName> ausführe, wo wird das Image entpackt auf der Festplatte oder muß ich noch einen formatierten Stick stecken oder geht das wie gesagt über Festplatte?

Danke

Gruß

Ilesha04
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

Auf der festplatte
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

Hallo,

ich bin ehrlich begeistert.
Drei Punkte:
1. Ich höre leider die Festplatte oder den Lüfter recht stark, eine Flash Version wäe angenehmer.
2. Ich habe mgcam, oscam, cam3d drauf, wo müssen die Kekse hin?
3. Wo liegen die Senderlisten und wie komme ich dran?
Danke

Gruß

Ilesha04
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

Hi,
Für die Senderlisten würde ich dir Dreamset oder das Webif empfehlen (und die liegen /etc/enigma2)
Für die kekse, die kommen nach /usr/keys
Glaube der Flash ist zu klein für das Image

Bye

PS Dreamset findest du hier Link ist nicht mehr aktiv.
Und zum Webif gibs du die IP der Box in den Browser ein und geht dann auf Extras BouquetEditor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

Danke, mit den Keksen hat geklappt.
Aber Senderlisten...
Über Webif mit Bouqueteditor oben rote Fehlermeldung.
Mit Dreamset falsche Einstellungen, nur Gemecker..

Wer kann nochmal helfen?

Danke

Gruß

Ilesha04
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922....

Rote Fehlermeldung bekomme ich auch, aber der Editor sollte trotzdem funktionieren. Habe ich vorhin getestet. Wenn Dreamset einmal richtig eingestellt ist läuft es auch. Dann könntest du noch dreamboxedit probieren, vielleicht klapps damit.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk

Und hier noch der Link für Dreamboxedit Link ist nicht mehr aktiv.

Und bei Dreamset settings bei Firmware Enigma 2 ver 4 (HTTP Reload) einstellen, dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

Hi Leute,

ich habe eine Kathi mit dem neuesten HDMU Image geflasht und drei Std. bei mir getestet alles ok.

Nun hat Sie mein Schwager bei sich in der kur gehabt und er sagt:

Bild ist schlechter als das Original Image (splittet sein TV Signal mit deinen LED TV und hat die zwei tuner der Kathi geloopt)
Box hängt sich im EPG und im Media Portal auf.

Ich muß aber sagen das ich die HDD der Kathi nicht initialiseirt habe, da noch Aufnahmen der Orig. FW drauf sind.

Bei beiten Tuner ist die Signalstärke bei 57%. auf Tele 5 ist das tunen nicht möglich.
Konfiguration ist Sat Signal - 1 in, 1 out auf 2 in und 2 out auf LED.

Wie ist es möglich mit der Orig. FW horizontal aufzunehmen und Vertikal anzusehen. Über den Loop??

gruß Duko
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht nicht, du musst schon in einer Ebene bleiben mit dem Loop, also entweder Horizontal oder Vertikal.
Mit dem nachgeschalteten LED TV das kann nur schief gehen, man muß die Spannungen entkoppeln. Das kannn nicht gut gehen.

Gruß

Ilesha04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Standby-Modus bleiben die Symbole für Dolby-Digital usw im Display immer an. Ich möchte gerne alles komplett aus haben, da ich es im Schlafzimmer stehen habe. Gibt es eine Möglichkeit die zu deaktivieren?

Ich hab schon folgendes probiert:
1. VFDisplay --> Anzeige "aus" --> Resultat bis auf die Symbole alles aus
2. VFDisplay --> Anzeige "uhr" und Helligkeit auf 0 im Standby --> Uhr nicht sichtbar aber die Symbole sind trotzdem sichtbar

Wäre nett wenn jemand ein Tipp dafür hätte.
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

Sorry, ich habe kein HDMU mehr auf der Box und kann Dir da leider nicht helfen.
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

Hi bla0000

Ich wüsste auch keine andere Möglichkeit als das was du schon probiert hast.
Aber ich würde dir raten den Deep Standby zu nutzen, da du die Box im Schlafzimmer nutzt.
Du machst die Box sicherlich nicht 5 mal am Tag an und aus.
Und der Stromzähler wird es dir auch danken.

Gruss
 
Re: AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922

Hi Kathi912,

das ist schon richtig, aber was ist wenn ich was aufnehmen will? Funktioniert das dann noch reibungslos so wie bei der Orignalsoftware ohne BA?

Gruss
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFS922....

Also meine 912 er hat damit kein Problem. Sollte bei dir genauso sein. Setze doch einfach mal einen test timer. Meine Box ist immer im deep standby und startet bei timeraufnahmen ohne Probleme.


Edit. Sorry bei der 922 ist es ja anders als bei meiner Box. Da weiß ich auch nicht Bescheid ob die Aufnahme Funktion noch so reibungslos funktioniert.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben