Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960...

und wie bekomm ich's drauf? bin noch auf original image...
 
AW: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960...

Hi testuser2012

Warte mal mit dem testen.
Das Image ist ganz frisch und im HDMU gibt es auch noch keine Anleitung.
Ist wohl ein USB Image da der Flash zu klein ist.
Also brauchst du auf jeden Fall ein USB Stick um das Image zu flashen.

Ich schaue mal ob eine Anleitung demnächst zu finden ist.

gruss
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

Das ganze muss auf dem Stick entpackt werden, die Formatierung sollte FAT32 sein. Bevor man vom Stick booten kann muss der Kernel per Konsole auf den gemoddeten geflasht werden. Ich werde die Box nachher bekommen und dann mal testen.

Interessant ist, dass bisher nur mit Enigma2 gearbeitet wird. Weiß zufällig jemand vielen Neutrino(HD) an Platz benötigt, eventuell könnte man da auch etwas auf dem internen Flash realisieren.
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

Hi fun7
hört sich ja gut an das du mal das HDMU mit der UFC960 testen kannst.
Wäre auch schön wenn es funktioniert und du es dann hier beschreiben kannst wie es zu flashen ist.

Danke schon mal und gutes gelingen.

PS: also wenn du was mit Neutrino vorhast wäre sicher das BPanther Forum der richtige Ansprechpartner.
Aber ein Image habe ich da nicht gefunden für die ufc960.
Für die 912er hat das Flash Image ca. 18mb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

Okay das wird zu knapp, da bei der UFC960 Hardwaremäßig nur 16MB zur Verfügung stehen, da geht ja durch das Filesystem und die Formatierung auch noch mal ein gewisser Prozentsatz flöten.

Allerdings wäre es aufgrund des ebenfalls knappen RAMs einen Blick Wert mit Neutrino. Ich werde mich mal in das BPanther Board wenden damit.


Mit dem Flashen das werde ich nachher testen.

Laut HDMU Board ist wohl ein USB Stick zu partitionieren, bei dem einerseits eine FAT32 Partition für den Kernel, der zu flashen ist vorhanden sein muss, sowie eine ext2 Partition, die als root-filesystem für Enigma2 dient. Ich werde es mal genau so probieren und hoffen, dass es eine Fallback Routine gibt, falls er nicht vom Stick bootet :p
 
Ich habe ein wenig mit dem Originalimage rumgespielt und mir mit dem Oscam Tutorial von der 922 und den config Scripten eine nette Bootloop erzeugt.

Rettung einer geloopten Box geht wiefolgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: mykathrein-Board


Ich habe das Image eben erfolgreich booten können, auch der Kabeltreiber funktioniert!

Allerdings sind noch keine aktuellen cables.xml im Image, aber das kann man ja noch alles ändern. Es sind noch die ein oder anderen Bugs vorhanden aber ich hoffe ich kann jetzt mit Testmöglichkeit im HDMU Board für Anregungen sorgen.

Werde später mal ein ausführliches HowTO erstellen, wie ihr E2 auf dem UFC zum laufen bekommt und was zu beachten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

Hi fun7,

Habe gelesen das du das HDMU auf die UFC960 flashen konntest.
Und wie läuft es nun, funktioniert es denn oder gibt es noch Probleme?
Wenn es läuft wäre es schön von dir wenn du hier auch ein HowTo erstellen könntest.

gruss
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

Also das reine Enigma2 bootet schon. Allerdings gibt es beim Drumherum noch viel Arbeit: es muss noch an der Philips Tuner Ansteurung / Treiber sowie an der PTI eingies geändert werden, sodass auch die Oscam Stabil läuft, da gibt es im Moment noch einen Overflow im Demux Handler beim zappen.

Da wir zur Zeit noch in uBoot und co. basteln und noch testen ob Multiboot / USB-Boot realisierbar ist würde ich die Anleitung noch so lange aufschieben, bis wir etwas finales gefunden haben, was auch für den Enduser zumutbar ist. Ziel soll es mal sein den / die Images und Kernel direkt aus einem ext2 USB FS booten zu können und nicht den weg über den NOR Flash und FAT Load zu gehen.

Was helfen würde, wären noch einige Leute mit guten bis sehr guten Kentnissen in der UBOOT und der 7100er Plattform generell. Wer sich da angesprochen fühl, darf sich gerne bei mir melden.


Gruß
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

Bin erst mal raus, meine testbox hat sich dank falschem USB-Serial Adapter halb zerlegt (hatte auf die schnelle nur einen TTL Adapter da... und hab den verucht auf dem Mainboard direkt anzuschließen..... ja bin ein Depp!) komme erst mal net mehr auf die Konsole und der Tuner hat auch einen weg, im OriginalImage finde ich nur noch 3 Sender die nicht gehen. Naja war ein Versuch wert.
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

Wenn du die Box nicht mehr benötigst melde dich bei mir, eine zweite Test / Developebox kommt immer gut :)
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

Moin

Teste gerade das Image aud meiner UFC960

Im Moment läuft es sehr Stabil und schnell mit OSCAM 1.20-unstable_svn build 7888

Mir im moment bekannte Fehler

1.Kein Bild über Scartausgang (verschiedene Einstellungen versucht)

2.Probleme bei der Audio Synchronisation

3.Ton bei Hd sehr Leise


-------------------------------------------------------------------

schönes Image gefällt mir echt sehr gut

schnelle Umschaltzeiten

Oscam läuft im moment sehr Stabil und macht das was ich will ;)

Netzwerk läuft sauber

-----------------------------------------------------------

Bis jetzt kann ich nur sagen eins der besten Images fuer die UFC960

Bin gepannt was noch kommt..

Wenn ich helfen kann schreib mich an (bin zwar kein Prog. oder so aber ich tu was ich kann ;)
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

läst du uns dran teilhaben wie die installation geht "m2k" hab gerade so einen ufc960 vor mir,

oder weiss einer wie der stick genau gemacht werden muss, will die box nicht schrotten ist nicht meine
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU USB E2 Image für KATHREIN UFC960

Dazu gebe ich dir den Rat, mal im HDMU Board vorbei zu schauen. Glaube mal was über die 960 gelesen zu haben. Soweit mir bekannt scheint das flashen dieser Box wohl nicht so einfach zu sein. Bin mir sicher das du dort die Antworten auf deine Fragen findest.
Gruß
 
Zurück
Oben