Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Laberthread] ACL Zukunft oder vorbei .... !?

Die Palette mit den ACL's der FW-Entwickler One4All ist ausverkauft.

Rest ist auf diesen Zug bei laufender Fahrt aufgesprungen.

Wo diese Module abgegeben werden, kann uns egal sein.
Fakt ist: momentan ACL f. die meisten ohne Nutzwert.:smirk:

@OBrecht woher weiß du das? Stehst du im Kontakt mit denen? Bist du teil der Entwickler?
Ich habe keine Gründe deine Aussage nicht zu glauben, aber auch keine Gründe deine Aussage zu glauben.

Ich bin - wie schon öfters angedeutet - keiner aus dieser Riege.:innocent:

Rest wurde schon öfters gesagt, glaubt aber keiner.:smirk:

Mit dem Modul kann man auch noch genug andere Karten betreiben.
Es ist also keineswegs komplett Wertlos.

hat nie einer behauptet.

Nur f. Sky in dieser Variante nicht mehr verwendbar.

Ich hab mein Modul vor 22 Monaten bei Amazon gekauft und gestern zurückgegeben
Bekomme meinen vollen Preis wieder (63,..€) Und wenn das ACL wieder geht, bekommt Sky mein CI Modul wieder und ich kauf mir wieder das ACL bei Amazon...
Alles entspannt...

PS: Das Sky-Modul rennt in der Bucht aktuell so gut, dass ich es wohl eher da verkaufen würde, bevor ich es denen zurückgebe...
Und selbst wenn ich irgendwann mal mein Abo kündigen werde und die das Modul wieder haben wollen, sage ich denen das ich es nicht mehr habe. Dann wird der aktuelle Preis inkl. Abnutzung berechnet und das ist definitiv unter 100€....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es im Moment kein Problem gibt. Das Sky Modul läuft in der uno 4k. Alles andere juckt mich nicht...

Und ich versteh auch nicht warum man noch dem ACL hinterher weint. Besorgt euch das Sky Modul und gut ist... das wird immer gehen.

ACL hat Vorteile gegen Himmels-Modul.

Modul ja nicht tot, kann momentan nur nicht mit Himmel verwandt werden.

so habe jetzt das CI + Modul von Sky , muss sagen klappt wie das ACL, nur die Umschaltzeiten sind deutlich langsamer.
Hätte ich das vor einem Jahr schon gewusst- hätte ich kein ACL gekauft und mir unter dem strich 30 euro gespart. Aber wie gesagt Hauptsache der Sky Original Schrott Reci steht nicht in meiner Bude. ACL kommt in die Schublade und wer weiß wann es wieder erwacht.
Gigablue Quad Plus OpenAtv 6.3

Is bestimmt schön für Sky grad, verteilen schön Module und kassieren Kohle... Schwarze Zahlen, wir kommen

ich glaub das das Kalkül von denen ist. Mal locker flockig pro Ci + Modul 99 Euro, +12,90 Versand ,oder je nach dem man Aushandeln kann!
So kommt mal auf die schnelle ein bisschen was zusammen, wenn man sich so umhört wieviel eigentlich mit dem ACL unterwegs waren.
Aber wie gesagt. Besser als der Sky schrott.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…