Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Das hat doch mit diesem Thread nichts zu tun!

Arbeite dich in das Key-Ladder Thema ein, dann siehst du wie das läuft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach langer Zeit mal wieder ein bisserl Senf aus meiner Ecke.

Die logische Frage die sich draengt ist warum es nur bestimmte Leute bekommen. Ein Schelm wer dabei an eine Targeted Aktion denkt (Siehe AGB Vertragstrafe..). Meine PL03 mit F0 bekommt jedenfalls weiterhin Ihre 27iger (auch wenn da komischer Weise einer ausser der Reihe war der erstmal nicht geschrieben worden ist, gut ich weis natuerlich nicht ob da diese 10x dinger drin waeren aber nachdem es nur einer ist kann er die ja nichtrauftun und gleich wieder weg machen, war jedenfalls noch nie so, obwohl haette ja auch keiner mitgekriegt wenn ...), versuchen werde ich es mit PL03 F0 nicht, habe erstmal bis in fast 2 Monaten keinen Druck irgentetwas zu schreiben...

Um die Fragen vorweg zu beantworten: Ja ich habe himmlische Hardware im KC eingetragen, die hat aber noch nie eine Steckdose oder gar Antennleitung gesehen, die Arme. Fuer alle Faelle hatte ich immer ein ACL in der Schublade das dort bis zur Entwertung verrottet ist. Nur am Rande und natuerlich OT: Wie einige ja wissen hier, entwickle ich Hardware und Firmware um meine Kids zu fuettern und dass man das ACL nicht 64 Bit faehig machen kann wenn man wollte, halte ich ehrlich gesagt fuer Nonsense.

/Gompf

Wie immer Disclaimer: Entschuldigt bitte die mangelden Umlaute, echte Programmierer haben us Keyboards, weil dass einfach einfacher ist :)
 
Doch, laut dem letzten Changelog der Soft kann das ACL Hardwaremäßig nur 48bit..... wie gesagt, laut Changelog....

Meines Wissens nach, übermittelt eigentlich auch jedes Modul 64bit, aber nur die ersten 48 werden von der Karte berechnet, und die letzten werden (wurden) von der Hardware ergänzt.
Das klappt jetzt aber nicht mehr, weil Sky nun entgegen dem DVB Standard jetzt die komplett "berechneten" 64bit haben will.
Aber eben genau diese letzten 16bit werden aber von der Hardware ergänzt, und eben nicht von der Software. Und das wäre ohne mechanische Umbauarbeiten wohl nicht zu lösen.


Aber das gehört jetzt hier auch wieder nicht hin...... passt eben nicht zum Threadtitel.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OT: Nun, hier im Board stands es schon (meine ich jedenfalls gelesen zu haben, habe mir nicht gemerkt vom wem der Sermon kam, war ja hier nur mein Senf kein Anschuldigungsversuch) , dass da eine Limitation in der Hardware waere. Wenn ueberhaupt ist der CSA vielleicht in HW implementiert und dann haette man am besten mal einen Cyclone order so was genommen, aber das waere ja auch egal, der ist Standard und hat sich sicher nicht geaendert (sonst muessten die ja neue Firmware verteilen, und das wird insbeondere beim Ci+ Modul nicht gehen ohne das wer es mitkriegt und wer ECM processing in einem Alternativen Modul in Hardware machen wuerde (die sich nicht reprogrammieren laesst (was schon aus Kostengruenden nicht realistisch ist, dazu braeuchte man naemlich eine Maske, die entspechende Mengen vorraussetzt um da einen Kostenvorteil zu habe), der hat eh das flasche Kraut geraucht :)


/Gompf

Wie immer Disclaimer: Entschuldigt bitte die mangelden Umlaute, echte Programmierer haben us Keyboards, weil dass einfach einfacher ist :smile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anders sind sie wohl das ACL nicht losgeworden, Die NDS Jungs haben sich das Teil sicher sehr genau angesehen, wuerde ich jedenfalls so machen, war Ihnen aber ganz sicher ein Dorn im Auge, weil es sicherlich die Gefahr darstellte Ihr gesammtes Pairing und Ci+ Konzept komplett zu unterlaufen, und dann haben sie wohl diese Loesung gefunden.

Ok, ich schliesse auch hier auch mal mein OT, obwohl das schon eher interessant ist als was sonst in diesem Thread seit Tagen/Wochen steht., ok, sorry ;)

/Gompf

Wie immer Disclaimer: Entschuldigt bitte die mangelden Umlaute, echte Programmierer haben us Keyboards, weil dass einfach einfacher ist :smile:
 
1. Ein Beitrag gehört nicht automatisch zum Threadtitel nur weil dort OT steht.
2. Es geht hier überhaupt nicht darum, ob ein Beitrag interessant ist oder nicht. Nur will keiner was von einer Waschmaschine lesen, wenn er ein neues Auto sucht.
3. Jeder kann in jedem Bereich einen neuen Thread zum Thema erstellen. Das sollte auch genutzt werden, denn ab jetzt werden hier alle nicht zum Thema passenden Beiträge gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, P03 mit FO V14Karte,

gültig bis Mitte September, letzter 27iger vor drei Tagen, seitdem zwei verschiedene 29iger. Der 27iger schreibt keine neuen Entis, noch zu früh, oder muss ich erst einen 29iger schreiben, oder einfach warten?
 
wenn der 27er aktuell nicht mehr kommt, werden die 29er abschaltemm sein.

normal kommen die 27er alle 30 minuten bis 2 stunden. 3 tage ist definitiv zu lange ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
falls du den vorher schonmal geschrieben hast, kann der auch keine neuen entis bringen.
 
ok, und warum gibt's zwei verschiedene 29iger und warum Abschaltung?
oder werden nur Entiteis entfernt, zwei wurden auch nicht verlängert und sind nur bis 9. August gültig gewesen (109 und 10a).
Ich glaube aber echt, dass is der, den ich schonmal geschrieben habe vor einiger Zeit, weil davor nur 34iger am 1. Juli und ich hatte mit 27 verlängert
 
aba hieß es nicht, dass die länge der emms nichts mehr zu sagen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das pasiert wohl öfter das die 29 er einfach so schicken meist bei 2. Karten. Warum wissen die nur selber
 
Hm,

sieht alles gut aus, Vertrag noch bis Ende Mai 2020.
Receiver ist auch drin, schaun mer mal ...
 
Zurück
Oben