Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Das ist aber mühsam.

Da ruft man an - hängt wirklich lange in der Schleife - erklärt ihr das Problem, sie sagt eben auf Kanal schalten 30 min warten, wird aktiviert und auf wiedersehen - tüüt, tüüt

Oder man kommt gleich zu so einem Computer mit drücken sie dies und das. Der schaltet angeblich auch frei und legt auf.

Die Karte hat, glaub ich, nichts, da sie ja problemlos lief bis Dienstag. Sky Receiver wird auch nichts haben, hab ich ja erst ausgepackt. (furchtbares Menü)

Ich überlege ja, dass ich die Karte wieder in die Dreambox stecke (nichts blocke) und den Mitarbeiter solange quäle, bis es wieder geht.

in die Dreambox stecke (nichts blocke) und den Mitarbeiter solange quäle, bis es wieder geht.
na dann viel erfolg. die hotline könnte das sicher. aber machen werden sie das in der regel nicht.

erfolgversprechender ist die karte in der sky hardware zum laufen zu bekommen. lass dich nicht mit einer freischaltung abspeisen. sag das du schon oft angerufen hast und du endlich wieder bild haben willst. du zahlst schliesslich für dein abo.

Ja, habe ja meine Jugenschutzpin erfolgreich geändert - war noch der Originale

UPDATE:
Die Dame von Sky konnte meine Karte nicht freischalten. Sie hat probiert bei der Technik anzurufen, hat aber niemanden erreicht.
Sie hat ein Ticket erstellt und ich werde in den nächsten 48 Std Bescheid bekommen. Ich muss aber auf keinen Sky Sender bleiben.
Es tut ihr leid, wegen der Unannehmlichkeiten, blabla...

Ich Karte raus nach einer Stunde und nachgeschaut.
Wobei sie hat etwas gemacht! Habe jetzt bis 7/10/19 Verlängerung und noch ein paar tiers bekommen (00FF, 0109, 010A)

Wir werden sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn mal auf einen Skysender gehen und mal nachsehen welchen payload Du hast. 03 oder 02
Evtl verräts Du uns nach dem schreiben des neuen Verlängerers ob es noch hell oder dunkel ist. Was Du schreibst klingt ja auch ein wenig unplausiebel Karte die dann den A0 bekommen hat und dann wider lief. Ich vermute da ehr was anderes Du hast den A0 geschrieben der wurde nicht richtig auf die Karte geschrieben warum auch immer und als Du die ins Modul geschoben hast hat die was bekommen was sie brauchte was auch immer. Das würde das ganze erklären.
Wenn du es dir mal im gesamten durchließt merkst du das er den globalen A0 nicht auf die Karte geschrieben hat sondern die Karte kurz im CI plus Modul beschrieben hat, und danach wieder in oscam betrieb und es geklappt hat.
Was er eigendlich beschreibt ist das er 9F entschlüsseln kann aber bei der A2 Sub Länge vom 9F Probleme hat. Da ist irgendwas mit der ECM Whitelist, aber der User postet leider weder seinen Payload noch sonstiges, möchte aber dennoch wissen ob er den Enti Setzer schreiben kann. Dementsprechend kann seine Frage leider nicht aussagekräftig beantwortet werden.

Ach ja, der User hat auch mitgeteilt das er das F0 Tier auf der Karte hat. Aber wie gesagt ohne configs ohne Logs ohne payload was soll man ihm raten .

@radowan1
Das F0 zu entfernen durch die Hotline ist erstens sehr zeitaufwendig und nervig und 2. auch nicht auf Dauer. Verbring die Zeit lieber im Biergarten . Macht mehr Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin alle
Gestern neuen 27er bekommen... kein Anruf oder sonst was. Verlängert bis 06.10.
Denke aber das das nicht mehr lange dauert... hab mich schon drauf eingestellt das bald schulz ist

F0 wegbekommen ist sehr zeitaufwendig und erfordert in der Regel mehrere anrufe und Freischaltungen bis du überhaupt mal zur Technik kommst. Hatte ich mal mit dem CI Modul, da nichts ging. Aber nach 7 Tagen ist F0 automatisch wieder drin. bringt also nichts, bei dem Zeitaufwand, wenn du überhaupt was erreichst. Wie schon oben erwähnt, kann es auch sein, das die nur die Hardware tauschen.

Wenn du es dir mal im gesamten durchließt merkst du das er den globalen A0 nicht auf die Karte geschrieben hat sondern die Karte kurz im CI plus Modul beschrieben hat, und danach wieder in oscam betrieb und es geklappt hat
Soweit das Wunschdenken,.......
Jetzt könnte man mal wieder die Realität angehen, was bedeutet solche Aussagen auch mal mit Fakten zu untermauern. Allein Jahr und Monat der Erstaktivierung könnte schon belegen das seine Aussagen nie und nimmer haltbar sind.

Bei mir seit heute ein 37er und ein 6A wohl Overkill für meine F0 freie Karte habe noch Zeit bis
Ende September. Frage mich nur was der 6A soll.

Zurück
Oben