Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Feedback:

- oben genanntes globel A0 drüber gebügelt

Status:
Fuse 25
kein F0 Tier
Payload 00 00 00 00 00 02
Karte wieder hell

Danke und Prost !

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Fragen an die Fachmänner:

Ich habe am 25.5. meine Zweitkarte mit dem A0 Emm wieder hell gemacht.
Kein F0 Tier
Fuse 25
Payload 0F 06 00 00 00 00 00 02

Seit dem habe ich aber kein Verlängerer geschrieben. Der aktuelle läuft am 16.7. aus und aktuell kommen normale 27 hex 039 Verlängerer wie vorher auch.
Frage: kann ich den Verlängerer bedenkenlos nach der "A0-Geschichte" schreiben oder laufe ich Gefahr gepaired zu werden oder ein F0-Tier zu bekommen?

Zweite Frage: Meine Hauptkarte ist immer noch dunkel da ich dort den A0 EMM nicht geschrieben habe. 27 hex 039 Verlängerer habe ich dort problemlos geschrieben, Laufzeit wurde verlängert, nur halt nicht hell.
Macht es Sinn diese Karte auch mit dem A0 zu beglücken oder lieber erst Mal warten was in naher Zukunft passiert bevor ich zwei Karten "opfere"?
Ich brauche die Karte nicht unbedingt da momentan alles über die Zweitkarte hell wird...

- auf deine zweitkarte kannst du verlängerer (stand heute) bedenkenlos schreiben.
- wenn deine hauptkarte das F0 hat, game over. ohne F0 kannst du den A0 schreiben und dann gilt bzgl. verlängerer das gleiche wie für die zweitkarte.

Danke für Deine Antwort pidi!
Habe den aktuellen Verlängerer (27 hex 039) auf die Zweitkarte geschrieben und die Entitlements wurden bis 27.08. verlängert.

Status der Zweitkarte nach wie vor unverändert:
Kein F0 Tier
Fuse 25
Payload 0F 06 00 00 00 00 00 02

Status der Erstkarte (dunkel, da kein A0 EMM geschrieben):
Kein F0 Tier
Fuse 25
Payload 0F 06 00 01 20 00 00 03

Warum schreibst du nicht auf die Erstkarte?

Hatte das damals Ende Mai so verstanden das man mit dem A0 die Karte nochmals hell bekomme und dann beim nächsten Verlängerer entweder den F0 Tier bekommt oder gleich gepaired wird. Da ich das nicht wollte habe ich lediglich die Zweitkarte "geopfert" falls dem so sein sollte. Da sich jetzt aber der Verlängerer nachwievor so schreiben lässt ohne das gepaired wird (sofern kein F0 Tier vorhanden ist!) ist das ne gute Frage.... Ich hatte das auch so verstanden das man noch warten sollte bis sich eine Lösung herauskristallisiert und wenn die Karte gepaired ist bekommt man sie ja aktuell nicht mehr un-gepaired!

@Onkeltom
Da du die Karte jetzt eh nicht brauchst (wie du sagtest) kannst du sie auch noch gebunkert lassen.

Schreib auch auf der erstkarte drauf....worauf noch warten? besser nutzen!

Wenn er nicht mehr als 15 Clients hat die gleichzeitig schauen kann die Erstkarte erst mal in die Schublade. :-)

-supraracer

Danke Junx!
Ihr seid genauso hin und her gerissen wie auch meine Gedanken :)
"Lass die Karte wie sie ist, keiner weiß ob das mit dem A0 in naher Zukunft zu einem Problem führt" und "schreib den A0 das endlich wieder Dein Backup Server verfügbar ist"

Wie bei der F1, wenn noch zwei im Rennen sind und man nicht sicher ist, bekommt der eine rote und der andere gelbe Reifen drauf (oder so ähnlich). :D

-supraracer

Hallo,
benötige eine kleine Info bitte.

Payload: [FONT=&quot]06 00 00 00 00 00 03 20 04
[/FONT]
Fuse: 05
F0 vorhanden

sonst immer 27 Hex. Jetzt nur noch 33 Hex. Hab noch eine Woche.
Kann ich den 33 schreiben?
Danke Trash

Zurück
Oben