AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema
Hallo,
ich hätte da auch einmal eine Frage. ;-) Meine Historie bis heute:
Tausch V14, mit CI+-Modul für eine S02 erhalten. Voll-Abo mit HD und 3D plus das übliche Geschenk
HD+, bei mir aber im Brief mit einem Jahr angekündigt.
Nach gut 30 Stunden loggen, habe ich am 02.05.2015 mit 827055 aktiviert und mit 827034 verlängert. Ablaufdatum 28.06.2015
Am 19.05.2015, also 40 Tage vor Ablauf habe ich erfolgreich mit 827034 verlängert. Neues Ablaufdatum 18.07.2015
Am 08.06.2015, also wieder 40 Tage vor Ablauf habe ich wieder erfolgreich mit 827034 verlängert. Neues Ablaufdatum 07.08.2015
Am 09.06.2015 habe ich vormittags die versprochene Freischaltung von
HD+ für ein Jahr telefonisch eingefordert, im KC war nur ein halbes Jahr eingetragen. Denn ich wollte während meiner Restlaufzeit (gekündigt zum 01.03.2016) keine Änderung mehr am Abo haben, also auch kein Entiwegfall.
Kurz nach dem Telefonat kamen folgende Unique-EMMs
827057 nur einmal
827034 nur einmal
827033 nur einmal
die nachfolgenden kamen dann immer schön im Wechsel
1x 827034
2x 827057
Den immer wieder auftauchenden 827034 habe ich abends erfolgreich geschrieben. Neues Ablaufdatum 08.08.2015
der 827057 kam noch ganze zwei Tage, also bis zum 11.06.2015, ca. 04:00 Uhr
Ab dem 11.06.2015, ca 04:00 Uhr kamen im Wechsel
827034 mit diesem hatte ich am 09.06.2015 verlängert
827025
Am 29.06.2015, nach 04:00 Uhr also 40 Tage vor dem Ablaufdatum (08.08.2015) kam ein neuer 827034 und der 827025 blieb seitdem aus. Diesen neuen 827034 habe ich noch nicht geschreiben. Dieses Mal wollte ich erst den 20 Tage vorher Verlängerer schreiben.
Soweit alles im normalen Rahmen.
Aber seit heute morgen, nach 03:30 Uhr, 4 Tage bevor ich den neuen Verlängerer (also den 20 Tage vorher) erwarte, erhalte ich nun einen 827035, also ein Byte länger als meine bisherigen Verlängerer. Den bisherigen 827034 erhalte ich im Gegenzug nicht mehr. Diesen 827035 habe ich noch nicht geschrieben und habe es auch erst einmal nicht vor. Habe ja noch Zeit. Aber interessant ist das Verhalten schon. Warum kommt ausserhalb der normal bekannten Zeiträume ein neuer, längerer EMM? An meinem Abo hat sich seit meinem letzten Telefonat nichts verändert. Und bei dem letzten Telefonat wurde ja nur ein Endedatum weiter in die Zukunft geschoben.
Werde es natürlich noch weiter beobachten. Mein System ist so eingestellt, dass er mindestens immer morgens von 03:00 bis 08:00 Uhr die eingehenden Unique-EMMs loggt.
Vielleicht hat ja einer der hier Anwesenden eine Idee, was der Himmel da vor hat? ;-)
Vielen Dank im Voraus.
Ciao Guido