Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Die Theorie kommt hin wenn man hier alles durchliest das payload in Verbindung mit Tier 00F0 doch das verheiraten auslösen wenn der Befehl dadurch ausgelöst wird nur noch mit hinterlegter BoxID Freischaltung, noch gibt es noch kein richtigen Ansatz bei 03 und vermute habe ich schon wenn ich den Payload im HD+ Modul von sky ansehe die passen nicht zusammen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@ borsel

Ich würde Dia in diesem Punkt nicht wirklich wiedersprechen wollen, denn ich bin überzeugt, dass kaum jemand hier so einen tiefen Einblick in die Materie hat. Aber Dia hat umschreibt gerne mit Humor.

Ich interpretiere seine Aussage so, dass solange der Payload nicht 0F 06 00 10 00 00 00 0A ist, die Karte auch nicht gepaart ist und das stimmt.
Und wenn man aktuell Glück hat und nur EMMs bekommt die kein F0 bringen ist es auch Latte. Vielleicht veranlasst auch etwas ganz anderes das „Pairing“ und das F0 ist nur eine Randerscheinung welche dabei auftritt.

Fakt ist, nach aktuellen Beobachtungen scheinen Karten mit dem Paylaod 02 gefährdeter als Karten mit 03 zu sein. Ich kann nur Beobachten, denn was in den EMMs an Befehlen enthalten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Also kann die Vermutung mit dem Paylaod falsch sein, klingt meiner Ansicht nach aktuell aber Plausibel.

Solange aber die Verschlüsselung nicht geknackt wird, müssen wir damit leben, dass irgendwann jede Karte dunkel wird, egal mit welchem Payload.

Zuletzt bearbeitet:

Nun bei 03 ist es egal ob du das F0 drauf hast ist ein wesentlicher Unterschied.

Jaja, aber dia schreibt doch ganz deutlich dass es Latte ist ob da "00-01-02-03-04-05-popen -flitzer" steht. Das kann man doch nur so verstehen, dass er meint: dass der Payload nichts damit zu tun hat, ob man gepairt werden kann oder eben nicht.

seykota, Du aber sagst dass Payload 02 gefährdeter ist ... Wenn das kein Widerspruch ist ... dann weiß ich es auch nicht ...
:emoticon-0105-wink:

Mein Stand ist wenn man vorgepairt ist 02 bekommt F0 dazu ist man gepairt ich habe 03 und F0 läuft.Was nun dia meint weiß ich nicht.

Was auch sein kann beim Aktivieren der Karte wurde ein entscheidender Befehl vergessen bei dem guten Aktivierer.
Sieht man eigentlich den Aktivier auch bei V13 oder nur bei der V14 im Oscam lock?

Die Sache mit dem payload ist eine erwiesene Theorie! Aber Dias ist nicht falsch! Solange wir nicht alles wissen sind beides Theorien! Wie die Relativitätstheorie und die Quantenmechanik. Beides sind bewiesene und auch angewendete Theorien, aber sie widersprechen sich! Und zum praktischen verlängern zieht man die Payload 02/03 Theorie an. Dias Theorie könnte zum Pairing umgehen verwendet werden. Aber die kennt nur Dia!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich sehe mein von meiner V14 den weis ich noch und sehe ihm im lock

Erklär mir mal bitte genau wie ich aus der Logdatei auslesen kann womit ich damals aktiviert habe. Das interessiert mich ja schon ....

Emm.log :)
Wenn man ihn aufhebt.

Achsooooo. Der Log von damals. Ich dachte im aktuellen Log ....

@ Steffen
Korrekt, dies scheint aktuell der Stand zu sein. Nur ob es das F0 Tier ist, was das Pairing aktiviert oder einfach nur immer mit dabei ist, wenn dieser Befehl gesetzt wird, können wir nicht mit 100% Sicherheit sagen. Allerdings spielt dies auch keine Rolle und ändert auch nichts an der Feststellung, dass derzeit Karten mit einem Paylaod 03 auch mit F0 Tier hell bleiben.
Solange die Verschlüsselung nicht geknackt ist, können wir nur Beobachten und versuchen daraus Schlüsse zu ziehen.

@ borsel
Letztendlich aber spielt der Paylaod sehr wahrscheinlich keine so große Rolle wie wir meinen, denn eins ist sicher, wenn der Himmel es will, dann wird es für alle Karten dunkel.

Korrekt. Das sehe ich genauso. Frage ist nur WANN die wollen. :emoticon-0131-angel

Nee man sieht das im Oscam livelock im webif nach dem Start von Oscam vor der Anzeige der Tiers der V14 Extended XX dettected da sehe ich mein Ausgelesenen Aktivierer mit dem ich damals meine Karte aktiviert habe.
Nun zur eigentlichen Frage von der V13 habe ich keine Notizen mehr und dachte das ich es wie bei V14 auslesen kann bis jetzt bei mir ohne Erfolg?

Zurück
Oben