Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

HABT IHR ALLE ALBTRÄUME MIT DEM F0 lol

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Es wurde gefragt da muß man ja Antworten dia

Nein, das Payload war schon vorher 02, dann kam das F0 dazu, dann dunkel.

Das habe ich auch so verstanden, nur meine Frage ist, kann es umgekehrt auch passieren?

D.h. wenn das Payload via emm geaendert wird (auf 02) und man F0 hat, Licht aus - oder?

nocmal ob da 00-01-02-03-04-05-popen -flitzer steht
hat mit dem paaren nichts zutun
erwin popt hugo sind trotzdem kein paar lol

Hi,

mal eine Frage an die Experten:

Hab tel eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und nach diversen EMMs kommen nun immer im Wechsel ein 57er und 3B EMM.
Warum kommen zwei unterschiedliche ? Soll das ein Aktivierer und Verlängerer sein ?

Ich denke erstmal weiter abwarten und nicht schreiben. Hab noch ein bisschen zeit

VG Kalle

@dia Mit was hat es dann zu tun ??
@Kalle wie ist dein Payload ?? 57 nicht schreiben die 3B kannst normal schreiben.

Nach der Theorie von dia ist es egal welchen Payload man hat. Man kann immer gepairt werden. Zumindest verstehe ich das so, wenn ich das wenig gehaltvolle aus seinen Aussagen filter.

Frage mich nur warum ich problem- und gefahrlos verlängern kann und andere nicht. Gibt es denn hier Leute mit Payload 03 die nach dem Verlängern plötzlich gepairt waren? Gibt es Leute die dias Theorie bestätigen können?

Nein gab es bisher nicht dia soll es eben erklären und nicht was in den Raum werfen.

Mahlzeit.

Zur Zeit kommt nur dieser emm kann ich den schreiben?

Code:
2015/11/18 22:48:02   8270[COLOR=#ff0000]31[/COLOR]41xxxxxxxx02002990274402    12   2015/11/19 11:02:59

Wie ist dein Payload ??

Bei einem sogenannten „bösen“ Aktivierer wird ein „Merker / Abfragebefehl“ od. ähnliches auf die Karte geschrieben und sobald das F0 Tier über einen Verlängerer gesetzt bzw. hinzugefügt wird, ist das Pairing aktiviert.
Hat man aber einen einen Aktivierer verwendet, der den „Merker / Abfragebefehl“ nicht geschrieben hat, ist das Hinzukommen des F0 Tiers ohne Wirkung.
Deswegen kann man bei einem Payload: 0F 06 „00 00 00 00 00 02“ (0F 06 = 6 Byte die folgen die weiteren zwei Bytes gehören nicht mehr zum Payload ) von einem Vorpairing sprechen.

Vielleicht sollt man diesbezüglich aber auch mal den ersten Beitrag vom Thema „Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das Oscam Log“ überarbeiten.
Dort werden nach wie vor alle Erklärungen zum Payload nur mit den ersten 4 Byte aufgeführt und nicht gemäß einer V14 = 0F 06 = 6 Byte
Vielleicht (sehr wahrscheinlich aber auch nicht :emoticon-0116-evilg) kommen dann nicht mehr so häufig Payload Angaben, bei denen die letzten Byte fehlen.

Wunschdenken. :)

@seykota: Ja bezüglich der längeren Angabe des Payloads gebe ich dir Recht. Das ist in den Köpfen noch nicht drin.

Dir ist aber schon bewusst, dass du mit deiner Erklärung dem Großmeister dia in Post #16778 widersprichst ???? :emoticon-0131-angel

Zurück
Oben