Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Kenne davon persönlich nur die SAT-Derivate und die laufen ohne Probleme. Über die Kabelvarianten gibt es aber auch keine negativen Berichte und sollten somit auch problemlos laufen.
Die Receiver sind zwar im Linux Einsteiger Bereich (auch preislich) aber durchaus empfehlenswert. Natürlich bekommt man für mehr Geld auch mehr Leistung wie zB. eine Vu+ Solo SE oder Vu+Duo2 oder Xtrend et8000/10000.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kannte beide Modelle nicht und habe mir mal einen kurzen Überblick verschaff. Hier geht es in erster Linie um Kabel Receiver. Als Kabel User muss man obligatorisch gleich mal ca. 30,00€ mehr bezahlen als für ein Sat-Receiver. Der Axas Class E3 HD C HDTV Kabel-Receiver kostet ca. 130,00 bis 139,00€. Beim Opticum AX-ODiN verhält es sich ähnlich. Was mir bei der Durchsicht der Schnittstellen aufgefallen ist, das beiden Receivern eine optische SPDIF Schnittstelle fehlt. Für diejenigen die Ihren Receiver eventuell an einen AV Receiver betreiben möchten, ein nicht unerhebliches Entscheidungskriterium. Beiden Fehlt auch ein vollwertiger eSATA Anschluss. Man könnte gegebenenfalls als externes Spreichermedium z.B. für Film Aufnahmen auf eine externe 2,5 Zoll USB Festplatte zurückgreifen …. ich persönlich favorisiere dafür eher den eSATA Anschluss.

Für die Freundin würde ich Dir dann folgendes empfehlen:

https://www.digital-eliteboard.com/...ufempfehlung-02-01-2014-a-11.html#post2471115

Coolstream CST Trinity Kabel NeutrinoHD DVB-C HDTV gibt es sogar in weiß (für die Frau) liegt auch bei 139,00€ und du hast nach dem einrichten mit der Box und der Freundin keinen Stress ;-) mehr und den Mehrwert an zusätzlichen Schnittstellen.

Gruß
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Ich suche einen DVB-C Receiver mit Twin Tuner + die Möglichkeit irgendwann mal einen DVBC gegen einen DVBS auszutauschen.
Enigma oder Neutrino, das wäre egal.

Preis bis 250€. Was würdet ihr empfehlen? Bitte kein uniboxen der ersten Gen.

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Von Xtrend würde ich persönlich die Finger lassen da diese nur eine begrenzte Lebenszeit durch die Secboards haben (die gehen meistens direkt nach der Garantie kaputt und dann hat teuere Reparaturkosten an der Backe).
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Das kann man so nicht stehen lassen, es gehen nicht die Boards defekt sondern die verbaute Knopfzelle. Diese betraf meines Wissens nach aber nicht
die 10000 Serie.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Doch es betrifft auch die 10000 Serie. Die einzigen Xtrend-Receiver die keine Secboards haben sind der ET 7000 und ET 7500. Das die Knopfzelle kaputt geht weiß ich, aber die sind blöde ins Secboard eingebaut und deswegen muss das Secboard mit Knopfzelle immer komplett getauscht werden.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Das der Xtrend 10000 ein SEC Board hat ist klar, es ist mir aber kein Fall bekannt wo hier die Batterie defekt war/ist.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

So lange gibt den ja auch noch nicht. Warte mal 1-1,5 Jahre. Versteh mich aber nicht falsch, schlecht sind die Xtrend-Receiver auch nicht, aber mich stört halt diese Abzocke mit den Secboards.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Hallo :)

Was spricht denn eigentlich gegen eine Dreambox 800 HD se DVB-C entweder habe ich es nirgends gelesen oder das Thema kam noch nicht.
Suche für einen bekannten einen zuverlässigen Kabel HD reciver.
Hatte jetzt völlig unzufriedene 12 Monate mit einer Golden Interstar Xpeed 2
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Dagegen spricht halt nur der Preis, die Hardware ist halt nicht mehr taufrisch.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Die Box ist OK, aber veraltet, von der Hardware her, zum TV gucken gut, aber z.b. um Mediaportal zu nutzen muss man schon mit USB-Stick tricksen..
Dazu kostet die Box im Vergleich auch noch eine Stange Geld, es gibt inzwischen wesentlich bessere Boxen
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Also ich selber nutze halt auch die Dreambox 800 HD se allerdings als Sat Box, und bin echt super zufrieden.
Könnte somit zumindest leihenhaften Support bieten.

Welche Box ist denn so derzeit in der einsteiger Klasse am zuverlässigsten?
Sie brauch keinen "schnulli" einfach nur sauberes cs
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Die DM800se ist keine schlechte Box!
Aber es gibt inzwischen bessere für das Preis- Leistungsverhältniss
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Einsteiger SAT?
Axas E3HD oder die schnellere Vu+ Zero. Twin zB Atemio 6200 (gleich der Zero) oder Optimuss OS1+.
Außer der Axas würde ich alle der DM800Se vorziehen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben