Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

M

Megabit

Guest
Frage an die Experten:

Ich versuche schon seit Wochen einen Arbeitskollegen zu nem Linux Reci zu überreden. Er ist auch gewillt einen zu kaufen, Preis wäre ihm egal.

Für seine Vorstellungen gäbe es ja einige auf dem Markt. Da ich persönlich von der Gigablue Quad schwärme, wollte ich sie ihm auch nahelegen. Doch nach mehreren Tagen im World Wide Web, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, das keine Box mit Twin Tuner oder mehr für Kabel mit Twinempfang was taugt.

Beim Kabeltuner muss man mit Brückenkabel durchschleifen und noch n Dämpfer dazwischen hängen, was bei Sat-Tunern ja nicht ist.

Also fallen VU+, Gigablue, Dreambox, Kathrein und alle anderen Boxen aus, bis......ja bis auf die CST Coolstream Neo², die hat n OCFT Kabel Tuner drinn, Kabel rein, fertig....

Kann das sein ??? Da ich Sat Empfänger bin und nicht wie mein Kollege UnityMedia habe, gehen mir die Argumente aus....:emoticon-0106-cryin
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

So ein Quatsch, aber das wurde schon x fach im Giga Quad behandelt.... Von der Dose (Radio und TV) jeweils ein Kabel auf jeweils einen Stecktuner und gut ist. Ohne Dämpfer etc....
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

Hi,



ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen HDTV Kabel Receiver. Zur Zeit benutze ich noch eine DM500 SD Box mit OScam und einer KD Karte D09. Diese sollte der neue auch alles können.



Jetzt habe ich schon einiges über den XPEED LX2 mit Combo Tuner gelesen.



Würdet ihr mir diesen empfehlen?



Was wären noch andere gute Alternativen?



Preislich dachte ich an maximal 200€.



Vielen Dank.




Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

@Godfather

100,-Teuro = GM_One_Kabel = Spark/Enigma2/NeutrinoHD:emoticon-0157-sun:
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

@ Godfather1991, wenn du noch mehr Zeilensprünge machst wird es mit Sicherheit nicht übersichtlicher hier :)

Und das wir den XPeed 2 empfehlen steht auch schon oben drin....

Und ob das Bild gut, gleich, schlechter ist, ist immer subjektiv finde ich... Manche haben gesagt das Bild auf der Quad ist scheiße, manche wie ich finden es ist gut bis sehr gut....

Ich denke mit einer der Boxen wie oben genannt machst du nichts falsch. :)
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

Die schenken sich beide wohl nicht viel, warum schaust du dir die Geräte nicht mal auf der Herstellerseite an oder gehst hier im Forum auf die jeweils eigene Rubrik....?
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

Wieso die Entscheidung für den One? Xpeed LX2 soll schneller sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014


Wie meinst du das? - In wie fern schneller?


Der Spark One ist zur Zeit für 99€ bei 3-2-1 im Angebot. Kann das selbe wie der XPEED LX2. Die Bootzeiten sind für mich eher uninteressant da ich den Receiver max. 1x im Monat Reboote.

Habe auch bisher nur gutes über den One gelesen.

Wenn ich falsch liegen sollte, belehrt mich eines besseren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

@Virusburn:

Ich wiederspreche dir ja ungerne, aber das was du sagst, stimmt nicht ganz...

Sieh mal im ATV-Forum, im Gigablue-Forum, im DMM-Forum, im Kathrein-Forum und sogar hier bei uns, es ist nicht alles zur güte für Kabel-Reci erklärt. Die Probleme sind ja nicht von mir erdacht, sondern von etlichen Usern mit genau den genannten Probs.

Also scheint es ein Hersteller-Prob zu sein, die Recis nicht mit zufriedenstellenden Kabeltunern auszurüsten...

Aber ich habe ihm das Problem gelöst, in dem ich ihm eine Satschüssel montiert habe mit Quad-Lnb und er hat ne GB-Quad mit 3mal Sattuner, jetzt ist er zufrieden und das UM-Abo läuft bei seinen Großeltern, die sehen nur fern am TV....

Megabit
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

@ Megabit... Sorry aber soll ich jetzt jemanden sagen kauf keine Kabel receiver oder was erwartest du jetzt... Ist doch Quatsch... Bei etlichen läuft der Receiver ohne Probleme.. Und die meisten Probleme wurden schon besprochen und gelöst...
Also was soll deine Antwort jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

Natürlich nicht.....Man sollte evtl. bei den Kaufempfehlungen darauf hinweisen, das es (zur Zeit?) probleme mit mehreren K-Tunern im Mischbetrieb gibt. Wenn ich nur einen K-Tuner betreibe gehts ja auch zufriedenstellend.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

Mein Bruder hat die Quad auch im mischbetrieb und funzt Alles einwandfrei... Wenn ich auf alle Fehler hinweisen würde bräuchte ich keine empfehlen... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben