Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Na dann teste ich den mal. Er sollte sich ja denn ählich wie der VU+ bedienen lassen und recht stabil laufen.
Danke
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Wenn er nichts können soll geht der spark.
Wenn schnelle Bedienung gewünscht ist, dann eher eine Box mit Mipsel prozesor
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Wo liegen die MIPS boxen denn so ?? Sollte ja schon ein wenig fluppen mit dem Umschalten usw ..
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Schau mal bei den Mittelklasse Receivern nach.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Guten Tag,
da meine DM800 Se (clone) derzeit immer mehr Probleme macht suche ich nach einem guten Ersatz.
Das neue Gerät sollte sich ca in dem Preisrahmen bewegen (also max. 200 - 300).

Diese Funktionen müssen gegeben sein:
Mediaportal, Webradio

Ich finde den Umfang der Enigma 2 Plugins sehr gut, daher wäre ein Gerät mit Enigma 2 nicht schlecht, oder gibt es da schon etwas besseres?
Es wäre noch praktisch wenn ich den Stream weiterhin auf dem Handy schauen könnte.
Es muss leider ein DVB-C Gerät sein, da ich keine Schüssel stellen darf.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Die Solo² gibt es nicht als Kabelreceiver.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Ups total überlesen hihi Danke
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Hallo!
Ich suche einen HD-Kabelreceiver für Unitymedia der ausser das er als Oscam-Server für Sky laufen soll, zusätzlich mein CI+ Modul von Unity erkennt. Die Unitykarte soll NICHT geshart werden, das soll einfach dazu dienen die HD-Programme von UM an einen Beamer weiterzuleiten.
Meine Dream 7020 hat ja nur einen CI-Slot und erkennt daher das Modul nicht.
Der Oscam-Server soll natürlich stabil laufen. Doppeltuner für Kabel wäre gut:).
Hat da jemand einen Vorschlag?..ich find nur Receiver ohne "Ci+".
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Schon mal Versucht telefonischen Kontakt mit einen der vielen Sat/Kabel Online Händler Shops aufzunehmen? Ich glaube das wird sehr schwierig aber nicht unmöglich. Eine Garantie wird Dir darauf keiner geben oder Du findest jemanden mit genau Deiner Konstellation.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

CI+ und linux für server schließt sich eigentlich aus ;)
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Hi,

ich bin auf der suche nach einem geeignten Receiver, der folgende Eigenschaften besitzt:


  • Twin-Tuner (da an dem Standort wo er hin soll, glücklicherweise 2 Kabel liegen:emoticon-0178-rock:)
  • DVB-S/S2
  • USB-Anschluß (für TV-Aufnahmen von Sky und SKY HD auf eine Externe Festplatte)
  • Einen CI-Slot (da Deltacam vorhanden) und einen SmartCard-Slot
  • Einen RJ-45 (eventuell um Aufnahmen auf einem Netzlaufwerk zu speichern!?!?!?!)

Meine SmartCard ist eine Sky V13. Das Budget sollte 200 nicht übersteigen, günstiger wäre mir natürlich lieber:emoticon-0144-nod:.

Angesehen habe ich mir schon die GigaBlue-Modelle und den Atemio 520 HD... wobei der Atemio keinen Twin-Tuner hat(ist aber gerade im Angebot bei Alternate) und bei Gigablue bin ich mir bezüglich der qualität nicht sicher.

Gruß
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Dann schau dir doch denn Atemio 5200 hat.

Er hat das alles was du willst.:D

Gesendet von meinem GT-I9505
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

ahh ok. Ich wundere mich gerade das Atemio nicht unter geizhals zu finden ist. Damit suche ich immer nach geeigneten Geräten, aber dort leider nicht vertreten.

Da scheint es auch so als würde es 2 Versionen geben??? Einmal mit single- und twin-tuner. Hat jemand erfahrungen mit dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Mit dem nicht aber mit seinen Schwestern wie 520 oder 7600.

Der 5200 ist er seit dieser Woche verfügbar wahlweise mit Single oder Twin Tuner.

Auch ist der 5200 ein Dualboot Receiver sprich du kannst auswählen ob du ihn mit TitanNit oder mit z.B OpenATV betreiben willst.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Zurück
Oben