Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

bis zu 140/150 euro.. singeltuner reicht, hdmi (hd), wünschenswert usb mit aufnahmefunktion aber nicht pflicht.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Ich hab mir den Golden Media Spark One geholt.
Der Preis ist okay für 95€ ist aber halt nicht der schnellste.
Mit dem HDMU Image ist er aber brauchbar. Kann aber nicht so viel wie eine Mipsel box.
Also die Gigablue können mehr.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

also ich hab für meinen Bruder den XpeedLX2 geholt mit double tuner (sat und kabel) das ding läuft prima, über HDMI ist das bild super, über scart nun ja...aber schaut ja keiner über scart mehr ^^...aber mit knapp unter 150 euro und wlan stick dabei echt top
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

@Virus und extra
Ich hab eine Google Tabelle mit den mir wichtigens Receivern erstellt auch mit Features.
Sollen wir diese in den Kaufempfehlung Thread mit hinzunehmen?
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 2.1.2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Virusburn,

Teilweise hast Du Recht bzw. für die Oberklasse hast Du es sehr genau angegeben! Für die Unterklasse oder Mittlere Klasse kann man zwei Tuner wahrscheinlich zu dem Preis nicht erwarten, da muss man aber schon einige Erfahrung haben ... vielleicht fehlt da nur eine Hauptüberschrift oder eine andere Aufteilung/Präsentation.

So etwas in dem Stile finde ich persönlich sehr Übersichtlich....eventuell ist das für Dich eine Anregung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zum Link: Leider ist Die Tabelle nicht aktuell und Modelle die hier im Forum gerne vorgeschlagen werden stehen dort gar nicht geschrieben/beschrieben.

Gruß !

PS. Ich werde mal versuchen hier mit den Mods zu sprechen welche Möglichkeiten man hätte das tabellarisch Darzustellen ...ich habe es selbst noch nicht probiert ob man hier eine Tabelle einfügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

@tatuee da hätte ich mir die Arbeit sparen können. Danke für den Link
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

also wie gesagt hat die xpeedlx2 2 tunter an board...2x2sat oder wahlweise sat/cable... ist ne vollwertige linuxbox und unterstützt soweit auch alles :) also ich kann sie als kabelbox echt nur weiterempfehlen, als reine satbox hab ich noch eine IxusOne in gebraucht, läuft auch recht solide und kostet derzeit knapp 120. Finde als Clients auf jeden fall gute alternativen zu den Dreams, und sind beide PVR .
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Mal ne Frage in die Runde:
sehe ich es richtig, dass es für die Mipsel boxen einfach mehr Plugins gibt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist Richtig, die Auswahl ist immens, dafür sind diese natürlich Anfälliger wenn man nicht weiß was man tut und meiner Meinung nach nicht geeignet für jemanden der sich nicht damit beschäftigen möchte, man muss schon ein Freak sein oder daran Spaß haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich persönlich kann Dir die CST nur empfehlen...es ist so wie Du schreibst Kabel rein und Fertig...habe schon zwei an den Mann gebracht einmal die Neo2 und einmal die Tank...für Leute die das beste SD-Bild haben möchten und keinen Wert auf PlugIn Spielereien legen und selbst sich auch um die Box/Software nicht kümmern möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Hallo,
bin für ein Kollegen auf der Suche nach einem CS-fähigem HDTV-Kabelreceiver (E2). Ich kenne mich mit Kabel leider nicht sonderlich aus da ich Sat habe. ( Dreambox 800se, Edison Argus Pingulux plus und Blackpanther) Alle drei laufen top und mehr muss der Kabelreceiver auch nicht können.
Soweit ich das hier verfolgt hab kommt der xpeed lx2 in frage. Allerdings find ich den nicht unter 150 € und schon garnicht mit Usb Stick für 150?!

Gruß

Chris
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Ich kann zum lx2 nicht sagen. Habe einen gm spark One cable.
Der ist gut als Client mit Enigma2 Image von HDMu auch brauchbar.

Die lx2 ist eine mipsel Box hier gibt es mehr Plugins für. Deshalb würde ich auf jedenfall zu einer solchen mipsel Box raten.
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Link ist nicht mehr aktiv.

Der ist doch für Kabel oder ?
 
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Hallo liebes Forum ich klinke mich einfach hier mal ein :)

Ich bin ein vollkommener Neueinsteiger was den Bereich "Freie Receiver" angeht, dennoch habe ich nach langem lesen eine Vorstellung davon, was man mit einem Linux Receiver anstellen kann, auch wenn ich keine Ahnung habe WIE man das gewünschte umsetzt. Langer Rede gar kein Sinn ... ich such einen günstigen "Einsteigerreceiver" der mir folgende Wünsche erfüllen kann.

1. Ich bin KabelDeutschland Kunde (Privat HD) und Sky Kunde (BuLi & Sport incl. HD) und möchte die Möglichkeit haben Filme und Serien auf einer NAS aufnehmen zu können um sie auch mit anderen Geräten anschauen zu können.
2. Ich möchte die Möglichkeit haben, im Heimnetz auch an Geräte wie iPad, iPhone streamen zu können, wenn möglich über die App Blackbox Pro, da die wie ich gelesen habe super funktioniert.
3. HbbTV und zeitversetztes TV schauen wären natürlich auch super.
4. Aufnahme und anderes Programm gleichzeitig schauen wäre super.

Die Geräte die immer wieder auftauchen sind der Coolstream Trinity und die Golden Media Spark One. Diese Geräte befinden sich auch in der Preisklasse in der ich bleiben möchte. Die Frage die sich mir stellt ist, kann ich mit diesen Geräten meine Wünsche realisieren und dann natürlich WIE realisiere ich mein Vorhaben. Wie gesagt, ich hatte noch nie zuvor mit diesem Thema zu tun und bin mit den Begriffen erstmal ein bisschen überfordert obwohl ich mich technisch gut auskenne -> ich bräuchte eine Seite, wo ich mich in die Einstellungen einlesen könnte.

Ich sage schon einmal Danke für eure Tipps und Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Nicht zwingend notwendig aber super wäre auch wenn man aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen kann und wenn man mit Hilfe zB einer App auf die Aufnahmen zugreifen kann.
 
Zurück
Oben