Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014

Hi,
verstehe mich nicht falsch, ist nur gut gemeint aber das was du als schöne oder super findest bekommst du nicht für 150,00€. Wenn Du bereit bist ab 280€ bis 400€ auszugeben, dann wird es erst schön und super ;-)

Mit der Aussage kann ich leider recht wenig anfangen, denn damit wird mir nicht ganz klar was denn mit den Receivern möglich ist und was nicht, denn warum 400€ ausgeben wenn der Receiver für 150€ vllt doch schon die Sachen abdecken kann die mir wichtig wären (super wären).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Coolstream Trinity hat z.B. nur einen Tuner, Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender sehen fällt schon mal aus...ist Dir das jetzt wichtig oder nicht? Du musst Dich entscheiden!

Für HbbTV brauchst Du eine Box mit CPU Power, damit du nicht die Lust daran verlierst...ist Dir das jetzt wichtig oder nicht? Du musst Dich entscheiden!

Streamen auf iPad, iPhone ...dann brauchst Du einen Hersteller und Image wo Du entsprechende PlugIns zur Auswahl hast....da fällt dann Coolstream schon mal raus.

Ich liebe diese Gespräche...ich Suche einen günstigen Einsteigerreceiver .... als Eierlegende Wohlmilchsau.

Hast DU die Muße und Ausdauer Dich langsam in die Materie einzuarbeiten, weil nicht alles sofort auf Anhieb funktioniert (das kann Monate dauern), dann sind Enigma2 Systeme für Dich geeignet, gerade wegen dem PlugIn Angebot, da fällt die Coolstream schon wieder Raus, möchtest Du so wenig Arbeit wie möglich investieren und Deine Box soll sich auf die Basics konzentrieren und nicht als Medien.- und App Zentrale fungieren (Smartphon Ersatz), dann ist die Coolstream wieder die richtige Wahl.

Ist Dir ein sehr gutes SD Bild wichtig, dann ist es wieder die Coolstream oder Dreambox (die anderen Hersteller kenne ich nicht persönlich bis auf Gigablue und das SD Bild war sehr bescheiden ). usw. usw. usw.

Wie viel wolltest Du noch mal ausgeben und was war Dir noch mal wichtig ))

Update: Das glaubst Du doch nicht im Ernst ;-) das ein 150€ Box alles das abdecken kann was eine 400€ Box kann. Lese Dich noch mal ein wenig durch das Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich wirklich ein Neueinsteiger in dieser Sache bin ist das nun wirklich mal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Vielen Dank dafür!
Dass ich mich nicht einlesen will und alles funktionieren soll habe ich ja nirgendwo geschrieben also ist die Behauptung zwar falsch aber ok.
Wichtig ist mir auch nicht dass der Receiver gleich alles kann sondern ob es die Möglichkeit gibt DASS es funktioniert. Ich bin nun wirklich kein Technik Depp und lese mir die Foren auch durch und Frage nach nur leider kommen eben (bis jetzt) keine solchen Antworten wie eben gerade die von dir.

Sprich du würdest für diese Bedürfnisse/Wünsche, die ich habe, eine Dreambox empfehlen?
Hättest du eventuell noch einen Link/Einführung wie ich mich an die Materie heranarbeiten kann, wäre dir sehr dankbar.

....Dass ich mich nicht einlesen will ....
Das wollte ich so nicht verstanden wissen...Dafür entschuldige ich mich...Sorry!

Heuete Abend schreibe ich Dir noch ein zwei Worte dazu. Gruß

Wenn du schon ein NAS hast nimm die Quad und nicht so nen alten Dreambox scheiß
Du kannst jetzt sparen und dich immer wieder ärgern oder wartest noch 2-3 Monate und packst dir jeden Monat 30 Euro auf die Seite und dann passt es doch..

Mit der Quad hast du zumindest auch mit der Hardware die nächsten Jahre etwas ruhe...

Gruß

Gnabend,

wenn Dreambox, dann nur die 7020HD mit zwei Kabel Tuner...das Teil ist nur leider sehr teuer...ca. 530,00€ und die CPU ist sehr langsam im Vergleich zur Quad, z.B. HbbTV macht mit der Dream auch kein Spaß, dafür läuft alles andere Perfekt, die Tuner sind Spitze (ich glaube von Siemens), meiner Meinung nach hat es das beste SD Bild und die PlugIns sind sehr ausgereift und die Box läuft sehr Stabil. Die Quad hat hinsichtlich Hardware Ausstattung (im Vergleich zur Dream)die Nase ganz weit Vorn, ist so wie die Dream ein Enigma2 System also viele PlugIns und somit viele Möglichkeiten. Dafür sind die Images (das Betriebssystem) noch nicht so ausgereift im Vergleich zur Dream (Die Dream hat einfach fast 10 Jahre Vorsprung) Vieles im Image ist, z.B. von newnigma2, schon von zu Haus mit dabei, man muss es nur noch einschalten. Das bekommst Du mit der Quad aber auch hin, wenn Du ein wenig Zeit investierst. Die VU+ kenne ich persönlich nicht aber was ich gehört habe mittleiweile auch ein sehr gutes Enigma2 System, da kommst du aber auch mit zwei Kabel Tuner preislich fast an die Dream ran. Als Kabel User ist man leider angeschissen was den Preis anbetrifft, viel haben von Hause aus fest verdrahtete Sat-Tuner und Kabel Tuner sind meistens optional und wenn es noch zwei Kabel Tuner sein sollen dann wird es noch schwieriger. Ich schicke die via PM mal einen Link zu einer sehr schönen Tabelle, schau Sie dir an, dann wirst Du feststellen was ich meine.

Bis dann...Gruß

Hallo
Ich suche einen stabilen HD-Kabelreciever für Unitymediakarte und CCCAM . Es genügt mir 1 Tuner und er muss auch kein "Schnickschnack" haben. Das Gerät sollte nur stabil laufen und einigermassen einfach bedienbar sein (Meine Freundin will ihn auch bedienen können hrhr) . Könnt ihr mir da was empfehlen für 100 bis maximal 150 Euro.
Habe bei meiner Freundin leider kein Sat sondern nur Kabel , daher kann ich meine Solo2 nicht nutzen.

Danke für Tips

Zuletzt bearbeitet:

Wie du hast sat und deine Freundin kabel? Und da willst du cs machen?
Wenn ich mich nicht irre geht nur kabel zu kabel oder sat zu sat

Nein es geht auch Sat zu Kabel je nach Provider. Habe einiger Leute im Share die Primacom haben und werden von mir per S02 mit Sky gefüttert

Ah okay bei mir geht es auf diese Weise leider nicjt

welcher anbieter ?

Geht definitiv nicht. Ist Kabelbw

Ich suche erst mal einen guten und günstigen Reciever , der CS kann. Hat der Golden Spark Enigma2 ?

Ja, hat er Du kannst da auch E² als zweites OS draufspielen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…