AW: Laberthema Receiverkaufempfehlung 02.01.2014
Gnabend,
wenn Dreambox, dann nur die 7020HD mit zwei Kabel Tuner...das Teil ist nur leider sehr teuer...ca. 530,00€ und die CPU ist sehr langsam im Vergleich zur Quad, z.B. HbbTV macht mit der Dream auch kein Spaß, dafür läuft alles andere Perfekt, die Tuner sind Spitze (ich glaube von Siemens), meiner Meinung nach hat es das beste SD Bild und die PlugIns sind sehr ausgereift und die Box läuft sehr Stabil. Die Quad hat hinsichtlich Hardware Ausstattung (im Vergleich zur Dream)die Nase ganz weit Vorn, ist so wie die Dream ein Enigma2 System also viele PlugIns und somit viele Möglichkeiten. Dafür sind die Images (das Betriebssystem) noch nicht so ausgereift im Vergleich zur Dream (Die Dream hat einfach fast 10 Jahre Vorsprung) Vieles im Image ist, z.B. von newnigma2, schon von zu Haus mit dabei, man muss es nur noch einschalten. Das bekommst Du mit der Quad aber auch hin, wenn Du ein wenig Zeit investierst. Die VU+ kenne ich persönlich nicht aber was ich gehört habe mittleiweile auch ein sehr gutes Enigma2 System, da kommst du aber auch mit zwei Kabel Tuner preislich fast an die Dream ran. Als Kabel User ist man leider angeschissen was den Preis anbetrifft, viel haben von Hause aus fest verdrahtete Sat-Tuner und Kabel Tuner sind meistens optional und wenn es noch zwei Kabel Tuner sein sollen dann wird es noch schwieriger. Ich schicke die via PM mal einen Link zu einer sehr schönen Tabelle, schau Sie dir an, dann wirst Du feststellen was ich meine.
Bis dann...Gruß