Sofern die Infos publik sind (oder man sie dem DeltaCam Emu-Entwickler zuflüstert), lässt sich das einrichten. Mit einer softcam.key und lediglich dem Master-Key ist es wahrscheinlich nicht getan. Man muss wohl auch FW intern noch Anpassungen vornehmen (wie oben aufgeführte Permutationskeys einpflegen usw.).
ja hatte das schon gelesen mitdem programmer, hatte gestern nur überall rum gelesen, da ich auf meins gewartet habe, was nun heute angekommen ist..
daher nur meine frage gestern...
spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Kathrein-Receiver zuzulegen.
Habe in der Kompatibilitätsliste gesehen, dass beim UFS 923 und 924 Initialisierungsprobleme bestehen. Ist die Aussage immer noch aktuell?
Der UFS 925 läuft dagegen ohne Probleme?
Habe auch schon mehrfach gelesen, dass CI+ Receiver CI-Module abschalten können, bzw. die Anbieter die Module abschalten können.
Ist da was dran?
Wie verhält es sich eigentlich wenn ich eine HD02-Karte in einem Deltacam mit einem HD+ Receiver betreibe?
Greifen dann die HD+ Einschränkungen?
Oder wird das durch das Deltacam aufgehoben?
Wie verhält es sich eigentlich wenn ich eine HD02-Karte in einem Deltacam mit einem HD+ Receiver betreibe?
Greifen dann die HD+ Einschränkungen?
Oder wird das durch das Deltacam aufgehoben?
Das DeltaCam macht jedenfalls keine Einschränkungen. Was die Geräte selber noch machen, kann man nie so genau sagen. Immerhin ist es ein zertifizierter Gängelreceiver. Üblicherweise sollte es über die CI-Schnittstelle aber keine Einschränkungen geben.
OK, danke vorerst mal.
Habe gerade einen Kathrein UFS 925 hier zum testen.
Ist ja ein zertifizierter Receiver.
Werde mal gucken wie er sich so verhält und meine
Erfahrungen hier einbringen.
ich habe jetzt div. Foren durchgesehen und dabei den EIndruck gewonnen, dass es nicht (!) möglich ist, mit Hilfe des Deltacams UPC Austria (weder mir der Standard Smartcard noch mit der neuen CI+ - Card) zu entschlüsseln.
Stimmt mein Eindruck oder habe ich etwas übersehen?
Ich möchte euch mal einen Fehler mitteilen der mir mit dem Deltacam aufgefallen ist.
Wenn ich im Deltacam-Menü mit V13 die Option NDS CAS Menü wähle kommt die Meldung
'Bitte warten' und nach kurzer Zeit stürzt der Receiver ab und führt einen Neustart durch.
Der Fehler ist reproduzierbar und tritt bei 2 unterschiedlichen Receivern auf, einem UFS 922
und einem UFS 925.