Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

fakt ist eins das dieses image momentan das beste ist (Neutrino mal nicht mitgerechnet) was momentan für Pingulux und Clone zu bekommen ist... oder install dir mal das image ohne irgendwelche vorabinstallationen und hau nur das wichtigste rauf ...

AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Ich finde das Image auch super, jap .
Hab evtl. den Fehler gefunden, werd das mal noch paar Tage testen.

Es kann sein, dass es am Netzwerkkabel lag.

jepp der fehler könnte es bei mir auch gewesen sein .. kurz nachdem ich das geschrieben habe ist mein d-lan adapter in die knie gegangen ... also wohl auch ein netzwerkfehler

wer Probleme mit der oscam.ymod hat, sollte in der oscam.conf folgendes einstellen

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 3
decodeforever = 1
user = spark
boxtype = duckbox

Fragen:
-Media Portal wie laden?
-Icons wie laden? Und wie ist der Pfad.
-wie bei Display die Uhrzeit einstellen?

Mlg Pilot

Zuletzt bearbeitet:

Antorten:
-Media Portal wie laden?
Meinst installieren, über MenüTaste/Plugins/ Plugins downloaden (grüne Taste) dann unter Extensions MediaPortal suchen und installieren
-Icons wie laden? Und wie ist der Pfad.
Meinst du die Picons, genauso wie oben nur dann unter Picons aussuchen und installieren, der Pfad ist /usr/share/enigma2/picon
-wie bei Display die Uhrzeit einstellen?
MenüTaste/Einstellungen/System und dort VFD Display auswählen und das einstellen was du möchtest

Uhr ist eingestellt

Zu: Picons
ging leider nicht mit : MenüTaste/Plugins/ Plugins downloaden (grüne Taste
Kommt eine die Meldung: No new plugins fond
Kein Problem. Hab mir hier: /usr/share/enigma2/ das Vezeichnis Pcon angelegt und mein Picins vom PC aufgespielt. Neu gestartet und Picons sind vorhanden.

Zu Media Portal 4.7.0...
ging leider nicht mit : MenüTaste/Plugins/ Plugins downloaden (grüne Taste
Kommt eine die Meldung: No new plugins fond
Hier komme icht selbst nicht weiter.
Media Portal ist aber bei den plug ins nicht dabei.

Mlg Pilot

welches Image hast du denn drauf, der Feed-Server müßte doch bei beiden Images erreichbar sein.
Falls du das vom HDF Forum drauf haben solltest, gehts dort nur über das Plugin Softwareverwaltung/Erweiterte Optionen/Paketverwaltung

Das steht bei Info:
-Kernel Version 2.6.32.59:stm24_0211
-Enigma 2013-04-22

Mlg Pilot

komisch, dann stimmt was mit deiner Netzwerkverbindung nicht
oder installiere dir mal das von Hand

Danke pixbox,

hat super geklappt: nach temp geschoben. Lokal von Temp installiert.
Jetzt kommen bei Plugins: Downloads sind da.
Media Portal ist geladen.

Mlg Pilot

Zuletzt bearbeitet:

@pixbox: Was genau ist denn dieser PMT-Wert den Du ein paar Beiträge vorher genannt hast? Aus dem Wiki werd ich auch nicht schlau was der genau macht.

hier findest was das bewirkt

pmt_mode = 0 # (verwendet camd.socket und PMT Datei)
pmt_mode = 1 # (deaktiviert PMT Datei)
pmt_mode = 2 # (deaktiviert camd.socket)
pmt_mode = 3 # (liest PMT nur beim Start ein)
pmt_mode = 4 # (do not use signal handler for monitoring /tmp)
pmt_mode = 5 # (do not use signal handler for monitoring /tmp & disable camd.socket)

Hi,

genau da hab ich ja gelesen aber es trotzdem nicht verstanden
Was ist denn die PMT Datei? Was bewirkt diese?
Was bringt oder verändert diese Änderung?

naja wie soll ich dir das erklären ....
pmt wird bei jeden Sendungswechsel gesendet, dadurch kann es zu kurzen rucklern kommen.
Am besten schaust du mal im Streamboard nach, dort können dir die Fachleute besser helfen.
Ich weiß nur das mit der OSCam 8110 ich ruckelfrei schauen kann, dort wurde etwas an dem PMT 3 Management gepatcht, nur hab ich da keine EMU Funktion.
Und beim OSCam.Ymod hab ich´s ziemlich ruckelfrei, wenn der pmt_mode = 3 eingestellt ist.
Das sind meine Erfahrungswerte, andere können das gerne sehen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…